Schlachtfeld = Glücksspiel

Hat nichts mit finden zu tun. Wenn ein Algorithmus der selbständig lernt ist es DL, nichts anderes kann das. Und bei ML kann man diesen halt immer wieder trainieren.

Ne,dass liegt an der mathematischen Ungenauigkeit und weil er den Abfluss nicht zu 100% wiederspiegelt.
Hab schon öfter 0% LR gesehen obwohl man sogar sicher verliert. Dadurch ist es halt Fakt, dass der decktracker nicht so gut ist wie du sagst. Deswegen sollte man erst diesen prüfen, bevor man Rückschlüsse auf das Model schließen kann.

Edit: hab gerad nachgeschaut. Es gibt genau 1 Folge bei der es um Algorithmen geht und da sehr es sich um KI. Und das ist nichts anderes als DL😏
Ergo hatte ich direkt Recht. Damit kann man halt gar nichts über HS rückschliesen.

Und warum sollte sowas gemacht werden. Man hat halt einfach keinen Vorteil dadurch.

1 Like

Ausgenomen beim Jackpot im Lotto. :slight_smile:

Als derjenige mit den meisten Posts im schöne Momente-Thread finde ich, dass die Menschen sich mehr freuen sollten. Oder zumindest ihren Tilt ausblenden. Für diesen Zweck finde ich Zenyattas Weisheiten (aus Overwatch) ganz nützlich: „Verschließe deinen Geist vor der Möglichkeit einer Niederlage.“ :smiley:

4 Likes

Richtig. Wenn man verliert, einfach mit den Schultern zucken und weiter zocken. Wenn man gewinnt, eine fette Party schmeißen und bis in die Morgenstunden das Schwein rauslassen.

Offtopic: warum ist das Wort S A U auf der Blacklist?

2 Likes

Absolut deiner Meinung. Am Ende des Tages ist das Ganze nur ein Spiel. Wobei ich im RL manchmal ein wirklich schlechter Verlierer bin.

Weil sich weibliche Schweine beleidigt fühlen könnten? Mit Menschen wollen die nichts zu tun haben. Ehrlich: keine Ahnung.

Bringe aktuell meinen dritten Account auf 10k… muss ja echt ein richtiger Glückspilz sein.

3 Likes

Vermutlich weil S_a_u beim Schimpfen schlimmer als bei anderen Tieren ist. Blöde Kuh ist nicht so schlimm wie fette S_a_u. :smiley:
Der Artikel unten ist lustig und interessant.
https://www.welt.de/vermischtes/article13518003/Warum-du-bloede-Kuh-weniger-kostet-als-fette-S au.html

wer lesen möchte, muss das Wort S au im Link wieder zusammenfügen. :slight_smile:

Ich lasse mir doch von dir nicht vorschreiben, dass ich mich freuen soll. Wenn ich der Grinch sei will, ist das immer noch meine Sache!
Spaß beiseite, ich habe komplett vergessen, dass es diesen Thread überhaupt gibt. Und selbst jetzt hätte ich glaube ich nicht das Bedürfnis, meine positiven Erlebnisse in dem Maße zu teilen, wie meine negativen.

Vor 3 Jahren habe ich aufgehört Hearthstone zu spielen, da es mich damals immer mehr frustriert hat nach dem immer öfter Sets rausgekommen sind, durch denen in meinen Augen das Spiel immer stärker Richtung Glücksspiel wegen irgendwelchen komischen Zufallseffekten gerutscht ist. Es gab auch keinen anderen Modus und alle 4 Monate wieder in neue Kartenpacks zu investieren oder versuchen mit Ingame-Geld an möglichst viele Karten ranzukommen war mir irgendwann einfach zu teuer bzw. nervig.

Nach 3 Jahren Pause wollte ich wieder sehen, was in den letzten paar Jahren sich getan hat und das Schlachtfeld-Modus hat mir tatsächlich echt Spaß gemacht…bis jetzt. Sobald man bisschen die Mechanik und die Karten kennengelernt und Taktiken gesehen hat, konnte man ohne echtes Geld und Zeit ins Farmen zu investieren spaßige Spiele für Zwischendurch erleben.

Seit dem Diablo dazugekommen ist, geht es aber find ich sehr stark bergab…Bugs, wie z.B. wenn man ganz klar siegt und der andere dann irgendwie doch im Spiel bleibt, die blöden Animationsaufhänger, so dass man die Züge nicht richtig ausspielen kann und dann die nächste Runde mit weniger Diener startet und verliert, obwohl man endlich Tempo aufnehmen konnte oder oft einfach kein Tripel oder den Schlüsseldiener findet, obwohl kein anderer in der Lobby die Dienerklasse spielt, lassen den alten Frust so schnell wiederkommen, dass ich nach knapp 2 Monaten sagen muss: In den Papierkorb mit dem Mist und auf ein eventuelles Wiedersehen in paar Jahren.

3 Likes

Was das Spiel angeht… Mit Sicherheit! Aber wenn ich mir neben dieser Info noch die Anzahl der Beiträge anschaue, frage ich mich was man im Leben sonst noch so macht :joy::+1:

2 Likes

Kommt immer auf en Zeitraum an, in dem sie entstanden sind.
Bei 1000 Beiträge die Woche bleibt nicht viel Zeit fürs Leben, aber bei 1000 im Jahr hat man noch genug Zeit.
Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man sich halt sowas raussuchen.

3 Likes

Uuuhhhh getroffene Hunde bellen!

1 Like

Ich kann mich nicht beschweren, mir geht’s ziemlich gut. Ich würde jederzeit mit mir tauschen wollen - es sei denn ich würde gerade in meinem Privatpool sitzen.

Gefühl werden die Schlachtfelder ab einem Rating von rund 2k extrem Glücksabhänig. Das macht auf Dauer doch keinen Spaß.
Da verliert mal so locker deine 2-4 Matches hinter einander oder im besseren Fall landest nur auf Platz 4 das zählt irgend wie ja noch :rage:

Ab einem Rating von 2k nun auf keinen Fall. So ab 9k, wenn du langsam in den Pool mit den Top 200ern geschmissen wirst, spielt Glück langsam eine untergeordnete Rolle.

Naja, gerade dann schon. Je weniger Spielfehler in der Lobby gemacht werden, desto gewichtiger wird der Glücksfaktor.

Und auf 2k machen 7 von 8 Spielern schon nen Spielfehler in Runde 1. Der Glücksfaktor wird trotzdem ausgehebelt, weil es viele Wege nach Rom gibt. Die aktuelle Meta mit dem Tavern 4 Avenge (Lightspawn, Witchwing, Doomsayer) hat nur leider viele Wege verschlossen.

aktuelle meta ist einfach nur murloc und mal sehen wer als erstes geheimflosse hat… oder wenn man ganz viel glück hat hat man gustav als held dann hat man mit murlocs wenn man nicht zu viel mist baut automatisch gewonnen…

Gude, wär es doch so schön bei der Meta der Murlocs mit Gift und Gottesschild geblieben. Da konnte man noch mit dem Tunnelsprenger, Leuchtschuppe und Co. gegenhalten. Jede Mech-Lobby ist momentan eine Qual. Obwohl sie den Schmierbot entfernt haben, dreht sich das Glücksrad der Gottesschildverteilung bei Mechs weiter. Mechanopanzer bleibt meist in den ersten Runde der Endgegner und bis zum Ende auf dem Schlachtfeld.

Mir ist bewusst, dass der Mensch eine schlechtes Gefühl für Wahrscheinlichkeiten hat, aber es ist heftig geworden in HS. Muss mir mal die schlechten Spiele von Kripparian und Rdu anschauen, vielleicht heitert das ja auf.

Wie seht ihr das momentan? Ich mache erstmal eine Pause :D.

PS: Spiele um die 6,500+.

Und guck dir auch die Spiele an, wo die am highrollen waren, dann stimmt die Relation wieder. ^^