Schlachtfeld Guide

Hallo liebe Community,

ich spiele schon seit Jahren Hearthstone, allerdings nicht besonders aktiv. Wenn ich in kurzen Zeitabschnitten mal etwas mehr gespielt habe, habe ich mir meistens Decklisten aus dem Internet kopiert und nur mal fehlende Karten ausgetauscht.

Jetzt bin ich aufgrund einer Nachricht auf der Internetseite von Hearthstone neugierig auf Schlachtfelder geworden und habe auch schon ein paar Partien hinter mir. Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es Seiten, wo die optimalen Aufstellungen für Diener für die verschiedenen Klassen gezeigt werden? Wahrscheinlich gibt es da verschiedene Möglichkeiten und mir ist schon bewusst, dass ich je nach Situation variieren muss und mir nicht einfach aussuchen kann, was ich spiele. Trotzdem hätte ich gerne eine Inspiration, wie das bestmögliche Endergebnis aussehen könnte. Bisher konnte ich das nicht so finden, wie ich es meine.

Herzliche GrĂĽĂźe und vielen Dank

4 Likes

Ich denke mal, am besten wäre es, bg streamern über die schulter zu schaun.

5 Likes

Ich bin kein BG pro, aber fĂĽr den Anfang solltest du im early und midgame deine Minions von stark nach schwach sortieren. NatĂĽrlich aufpassen, dass Deathrattleminions die andere Minions spawnen auch Platz haben.

Des weiteren hat es Gallagapf schon gesagt. Schau streamern zu und der Rest ist learning by doing

1 Like

Als Beispiel also die schwachen links und die starken Diener rechts aufstellen?
Habe ich bisher nie berücksichtigt…
Warum ist das sinnvoll?

Ne, genau andersrum. Wenn zum Beispiel die gegnerischen Minions die Anfangshits überleben, kommen deine kleinen Diener später und machen die restlichen 1-2 HP weg.
Schau zb mal sämtliche Streamer an. Die spielen vor allem im earlygame alle so.

1 Like