Vorschläge bringen doch gar nix mehr da wir nichtmal mehr einen CM hier im Forum haben. Diese Vorschläge wird also leider niemand lesen.
Ohja, ich hab auch nie begriffen was das soll. Wenn man den wenigstens Buffen könnte, aber selbst dann wäre er in meinen Augen Crap. 5 Sterne sind in meinen Augen auch völlig falsch. Ich würde dem Vieh höchstens 3 Sterne geben (zu wenig ist auch wieder nicht gut weil er am Anfang dann doch zu stark wäre). Aber ganz ehrlich? Selbst mit 3 Sternen würde ich ihn nie picken wollen.
Das hab ich auch nie verstanden. Eigentlich müsste es genau andersrum sein. rattenmeute müsste theoretisch 3 Sterne haben und dieser 3/3er der 2 Spinnen ruft müsste eigentlich 2 Sterne haben. Wobei 2 Sterne vlt auch nicht so gut wäre, aber wer pickt den schon freiwllig? Theoretisch könnte man sich dafür entscheiden die Karte zu entfernen, da niemand freiwillig den 3/3er pickt da rattenmeute einfach viel besser ist.
Ja Murlocs sind einfach viel zu stark. Der Megasaurus ist sowieso total OP, die Karte gehört mMn. überhaupt nicht dort rein. Und wenn, dann sollten Karten erschaffen werden die einen ähnlichen Effekt für andere Dienertypen hätte. Das würde dann aber alles total außer Kontrolle geraten, von daher wäre es wohl am besten den Megasaurus zu entfernen.
Auch ohne den Megasaurus sind die Murlocs extrem stark.
Ein weiteres Problem ist der 2 Sterne Murloc der allen Murlocs +2 Leben gibt. Im späteren Murloc Verlauf ist der Angriff total unwichtig. Selbst wenn du einen 4/30er Murloc stehen hast, hast du bessere Chancen als ein Dämon mit 100 Leben. Warum? Weil du einfach Gift raufpacken kannst (und aktuell ja auch nocht Gottesschilder). Ein Dämon hat gar nicht die Möglichkeit Gottesschild zu bekommen (außer mit Gustav). Noch dazu können sie nicht giftig sein.
Einzelnes Gift (wie aktuell mit dem 4 Sterne Murloc) finde ich schon fair, da die Murlocs sonst keine Chance gegen Dämonen hätten, aber wenn das ganze Board mit Gift, Gottesschild und in ganz seltenen Fällen auch mit Winzorn gefüllt ist dann kommt da nix mehr dran vorbei.
Erst vor kurzem ein Spiel gehabt wo ich 5 Murlocs mit Gottesschild, Gift und Winzorn hatte. Mein Gegner hatte GENAU das selbe. Von da an lag es nur noch am Glück welcher Diener welche angreift und ob die Gottesschilder lang genug halten um die Gift gegen Gift zu traden ohne dabei beide Minions zu verlieren. Alle Murlocs hatten Winzorn (von ihm und mir). Dabei spielte dann auch der Angriff und das Leben überhaupt keine Rolle mehr weil wenn ein Winzorn Murloc mit Gottesschild und Gift erstmal mehr aus dem Weg geräumt hat als Gleichstand wäre, hat der Gegner schon verloren.
Hat absolut keinen Spaß mehr gemacht. Ohne das ganze Gift und Gottesschild würden die Kämpfe zum Schluss hin zwar auch stark vom Glück abhängig sein, aber momentan sehe ich im Endgame eigentlich immer das selbe und zwar: Ein Board mit Murlocs, 1x Brann (im besten Fall Gold, aber das passiert nicht zu oft) und entweder grad einen freien Platz bzw. den Megasaurus oder halt ein Füller Murloc welcher mit 2/3 Leben aber trotzdem Gottesschild, Gift oder Winzorn (oder 2 Sachen davon) auf dem Feld liegt wenn bei dem letzten Match Brann verkauft wird um nochmal einen Murloc mehr aufm Feld zu haben was ja nur von Vorteil ist (selbst wenn er nur 2/3 hat) sofern man den Dino auf der Hand hat.
Den Murlocanführer habe ich ehrlich gesagt nur 1 oder 2x gepickt weil er einfach nicht nötig ist. Er kann am Anfang praktisch sein wenn noch kein Gift vorhanden ist und die Gegner viele Dämonen spielen, da sie mehr Leben haben, aber sobald die Murlocs erstmal ordentlich Leben haben und man automatisch zu den 4 Sternen kommt sind die Murlocanführer in meinen Augen nutzlos (es sei denn man hat ihr Leben schon so hoch gebufft das man ihn dann später einfach auch als Gift + Gottesschild Träger einsetzt.