Schlachtfeld Quests wann verschwinden die endlich?

Ab wann kann man BG wieder normal spielen ohne diese dummen Quests? …
Seid die quests da sind braucht man die Hero Power gar nicht mehr und alles ist so extrem unbalanced geworden… der ganze spiel spass ist weg.

1 Like

Es wäre schön, wenn die Quests für immer bleiben würden. BG und balanced ist ja wohl ein Witz. Als wäre das ohne Quest so. Selten so gelacht.

2 Likes

Ich hoffe auch das Die verschwinden und es endlich eine neue season gibt momentan macht das nicht wirklich spass

Die Quests machen das Game immer mehr balanced, weil man mehr Entscheidungsmöglichkeiten hat und nicht direkt in der Heldenauswahl verloren hat. Wer in der Questmeta schlecht performed ist einfach nicht gut in dem Spiel - Realtalk.

5 Likes

Ich kann mich da JackBeam anschließen. Die Quests bringen etwas Gleichgewicht rein. Ja es gibt komplett broken Quests bspw. die Todesröcheln Quest. Aber sonst ist es so wie er sagt, ohne die Quests hat man in der Hero Auswahl schon meist seine Endplatzierung sehen können. Daher ich find die Quests gut und hoffe auch das sie noch etwas bleiben.

Ich weiß, dass du das besser weißt als ich. Aber ich empfinde das einfach anders auf meiner schlechten Elo (ca. 6500). Wegen eines Helden habe ich noch nie verloren oder gewonnen, da kann ich immer einfach mein normales Spiel spielen und komme damit halbwegs klar. Wenn die Quests aber überhaupt nicht passen und andere einen starken Reward bekommen, fühlt sich das schlecht und unfair an.

Wie gesagt… du kannst es eindeutig besser beurteilen als ich, aber vielleicht ist es auch auf unterschiedlichem Niveau etwas anders. Die Helden performen ja auch unterschiedlich je nach Niveau. Keine Ahnung.

Außerdem geht es ja auch nicht nur um Balance. Es ist ein Spiel und geht auch um Spaß. Und da scheiden die Quests ähnlich wie im normalen HS wohl einfach die Geister. Manche lieben sie, andere hassen sie.

Ich persönlich mag sie eher nicht, schätze aber die Abwechslung, also finde ich es eigentlich genau so gut, wie es ist. Wenn sie immer da wären, fänd ich das ziemlich bescheiden und wenn sie nie wieder kämen, fänd ich das auch ein bisschen schade.

Dafür habe ich ja vor einigen Tagen die Questhilfe ins Forum gepostet. In all meinen Games gab es maybe 2 Games, wo wirklich keine einzige Quest gut war und ich deswegen verloren habe.

Und da sind wir wieder im Bereich Profi vs Freizeitspieler. Für die einen mag es eine Balance geben d. h. aber nicht das diese auch für die anderen existiert.
Aber das ist nicht nur in HS so. Das ist in den meisten Spielen so.
So bin ich auch von 7500 auf 6000 jetzt runter gerutscht. Selbst mit der Questhilfe von dir wird das absolut nichts. Auch sind die Boards gefühlt viel extremer. Alle 7 auf 200/200 ist so schnell möglich das man seinem Untergang zugucken kann ^^

Hm, so alleine von dem Text her da etwas genaues zu zu sagen ist natürlich schwer. Auf 7500 (6000) sind ja auch nur Freizeitspieler, ergo sind die Chancen ja auch da gleich.

Quests verursachen natürlich einen starken Powercreep, genau wie Buddies es auch immer tun (Denke Quests sind aber nochmal extremer weil sie keinen Dienerslot besetzen) - ist wie mit den Quests selber, ob man das mag oder nicht kann nur jeder für sich entscheiden.

2 Likes

Die Profis sind weiter oben in der Ladder, da brauchen die Freizeitspieler keine Angst haben. Ob einem die Quest liegen hat damit nix zu tun. Wenn man mit den Quest nun garnicht klarkommt, kann ich den Frust verstehen, aber der Vorteil für das fairere Spielerlebnis wiegt die Kollateralschäden bestimmt auf.

Den Satz verstehe ich nicht. Hat nie einer behauptet das die Gegeneinander spielen.

Doch schon. Es macht einen Unterschied ob Profis bzw. sehr Erfahrene Spieler spielen oder nicht. Deswegen gibt es auch die Unterschiede in der Rüstung. Auf niedrigeren Rängen haben bestimmte Helden mehr Rüstung als auf höheren Rängen und umgekehrt. Schon das zeigt doch das es eine einheitliche Balance gar nicht gegeben ist.

Eine einheitliche Balance zwischen Elos gibt es in keinem Spiel. In BG z.b. sind Helden, die passiv Stats durch Nichts Tun generieren, in unteren Elos stärker als in oberen Elos (Ragnaros z.b.).

Dank den Quests und der hohen Armor ist Ragnaros aber selbst auf high Elo aktuell ein guter Pick (Einfachere Quests dank hoher Armor und gute Synergie mit Mask). Wenn die Quests verschwinden wäre Ragnaros selbst mit 25 Armor kein guter Pick auf high Elo, während er mit 5 Armor auf Elos unter 6k Tier 1 wäre.

Das selbe Problem hat z.b. ein Gallywix. Ohne Quests auf high Elo wäre er selbst mit 0 Armor OP as hell - auf low Elo wäre er selbst mit 25 Armor schlecht. Dank Quests ist ein Gallywix aktuell gar nicht so broken, weil er bestimmte Quests gar nicht erhalten kann und sie zudem schwer zu erfüllen sind.

Fazit: Quests sollten mMn. ins Core Gameplay integriert werden als Standard. Die Hero Power als einziges Unterscheidungsmerkmal ist bei den Spannen zwischen Gallywix - Ragnaros, die einfach Welten entfernt vom Value sind, nicht gut. Früher war das noch okay, da wo Yogg-Saron oder Kurator S-Tier waren. Heute hast du nen ETC, der für 3 Gold nen starken Buddie generiert, gegen Helden, die für 1 Gold +2/+2 an Stats verleihen :smiley:

Aber auch erst ab ca. die Hälfte der Saison, am Anfang wenn Resettet wurde spielt man oft gegen höherer Elos.

Schach?

Beim Schach gibt es aber keine Parameter wo du die Balance verändern kannst. Wenn jede Figur beim Schach zusätzlich noch verschiedene andere Parameter hätte, wäre eine Figur - als Beispiel der Läufer im Profispiel vllt balanced wohingegen er im Laienbereich närrisch broken wär.

Das ist doch was ich sage, Schach ist das reinste und fairste Spiel das ich kenne.
Obwohl, ein Haken gibt es, Weiss beginnt… Ich muss nochmal Nachdenken^^

1 Like

Aber Schach ist nun halt mal Schach, dachte wir reden hier eher über Spiele wie Hearthstone, League, Valo oder so :smiley:

Aber die Entwickler haben doch gesagt, dass das Schlachtfeld super gebalanced ist und deswegen ist es ja auch kein Problem, wenn man ohne Echtgeld nur 2 Helden zur Auswahl hat. Wen man wählt, sei doch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks :smile:

Aber ernsthaft: Mir macht es mit Quests auch am meisten Spaß. Buddis waren auch nicht schlecht, haben aber doch immer zur gleichen Spielweise angetrieben. Mit Quests kann man plötzlich auch mal ein Build spielen, wofür der Held gar nicht prädestiniert ist. Das bringt mehr Abwechslung und Möglichkeiten in das Spiel.

2 Likes

Stimmt doch auch^^ Bin aktuell auf einem Account mit 2 Helden close to 12k … okay wir haben Quests. Die 10k, welche das Ursprungsziel waren, hab ich aber davor gepackt !

Ansonsten feier ich die Aussage immer noch sehr, hab selten so geniale Marketingphrasen gelesen.

2 Likes

Mit Elo hast du Schach ins Spiel gebracht. :stuck_out_tongue:

Verzeihung :smiley:

1 Like