Die Quests sind das beste an BG, dürfen ruhig für immer bleiben.
Mir gefallen die Quests insgesamt eigentlich auch ganz gut. Sie geben die Möglichkeit auch die teils eher schwachen Heldenfähigkeiten zu stärken und sich zu spezialisieren.
Ich habe auch den Aufschrei bei den Buddys nicht ganz verstanden. Sie brachten einen frischen Wind rein und die Spiele waren teils wunderbar chaotisch.
Ich finde es gar nicht mal so schlecht das sie stetig wechseln und auch alte Helden, Quests, Begleiter etc erneut einführen bis zur nächsten Rota oder EXP.
Da jetzt schon neuen BG Pass zu kaufen gibt gehe ich stark davon aus das der Reset dann auch kommt und vlt (ich habe aber nirgends Infos gelesen also nur eine Möglichkeit) verschwinden sie dann ja wieder?
Und falls nicht dann bestimmt spätestens im Dezember.
Man muss ja nicht jede Saison spielen wenn es einem grad kein Spaß macht.
Ich bin auch nicht so der Fan von Quests und Begleiter aber finde sie dennoch spaßig wenn sie auftauchen weil man ja weiß das sie sowieso wieder verschwinden und was neues kommt.
Das aber nur meine Meinung zum TE, bis auf den TE Post habe ich den Thread jetzt nicht gelesen also falls das schon gesagt wurde sorry.
Mir wird nirgendswo in den Shops was angezeigt, nur der alte BG Pass, der am 21. August ausläuft. Also wird es diesen Monat wohl noch einen Reset geben.
Hast du den Pass im BG denn auf Level 40 abgeschlossen also wirklich max das keine Quests mehr kommen?
Bei mir kann ich den alten BG Pass über den BG Shop noch kaufen der grad läuft.
Im HS Hauptmenü Shop war/ist der BG Pass neben 2 unter dem HS Mini Set (links davon Pass, aber vlt siehts bei dir anders aus weil ich manche Skins schon erworben hatte für Gold (die dann manchmal angezeigt werden und mamchmal ist der Shop verschoben).
Also mal im HS Shop gucken.
Falls das wie damals n Bug war (gab doch damals um 2017 rum mal den Bug das man die Bundles immer wieder nach Kauf angeboten bekommen hat ohne das der Rang stieg, natürlich gabs da ne Menge Banns wobei ich denke das hatte eher die Chinesen getroffen weil sich das alles überschnitten hat.
Warum ich das erzähle?
Es ist nicht das erste (und letzte) mal das manchmal Pakete etc zu früh ins Spiel/Shop kommen (die werden aber meist per Hotfix gefixxt) also kann auch sein das es von Blizz ein Versehen war oder es gibt ihn immer noch, war Freitag zuletzt online.
Also ich hab die nie gekauft was ich schade finde aufgrund der Heldenauswahl.
Ich brauche den ganzen SchnickSchnack nicht aber 4 Helden wären schon nice. Mir würden als F2P auch 3 Helden reichen (wie ganz am Anfang mit Karten oder so) und dafür bekommen Leute mit Pass eben 5 oder 6 Helden zur Auswahl. Gut das ist Luxus Jammern, aber 3 Heros als F2P ist ja nun wirkich nicht zu viel verlangt.
ODER sie müssten es für Gold anbieten, ODER wenn nur Echtgeld dann 2 Pakete:
1x Pass wie gewohnt mit allem.
Und 1x nur 4 Helden zur Auswahl aber Pass trotzdem keinen. Diesen dann für nen 5er anbieten und es würden garantiert doppelt so viele Leute immer wieder diese 5€ zahlen.
Andere Möglichkeiten (außer weiter mit 2 Helden spielen) würden mir so nicht einfallen ohne das Blizz oder die Spieler benachteiligt sind.
Ich betone aber nochmal:
Man braucht keinen Pass um ein hohes MMR zu erreichen. Es ist aber Fakt (und das ist bei BG auch das einzige wo ich wirkich mal sage das geht im höheren Bereich dann doch schon mehr Richtung N2h Tendenz leicht P2W aufgrund bestimmter Helden und deren Auswahl. Ist aber für Normalspieler nur ein n2h also nix dramatisches. Trotzdem, ein Hero mehr oder das einzelne Angebot anbieten wäre meine erste Wahl (am besten natürlich noch mit Gold aber wollen wir es mal nicht übertreiben )
ohje
Ohne auf den Rest von Post einzugehen. Das was du beschreibst passiert nicht. Das funktioniert mit realen Waren auch nicht. Die Nachfrage steigt nicht in dem selben Faktor wie der Preis sinkt. Deswegen machen die Firmen soetwas nicht es gibt nur wenige Fälle in denen soetwas mal geklappt hat aber das sind halt die Ausnahmen. Und auf Ausnahmen will man eig. kein Geschäftsmodell aufbauen.
Dass es nur Freizeitspieler sind, gebe ich dir recht, nur um das klarzustellen.
Aber es gibt ja nicht nur „Profis“ und darunter „Freizeitspieler“, die alle gleich sind. 2000 MMR ist anders als 4000, als 6000, als 8000… Von „oben“ mag das ähnlich aussehen und alles schlecht, trotzdem haben diese Bereiche ja ihre Berechtigung und sind auch wichtig, damit das Spiel überhaupt existieren kann.
Da ich mich in BG so schlecht auskenne, übertrage ich es mal auf das normale HS.
Bronze ist anders als Gold und Gold ist anders als Diamant. Jeweils schlechter, aber auch einfach anders. Für mich als Legendspieler sieht das oft ähnlich aus und ich komme vermutlich einfach da durch (Wird vom System ja im Grunde unterbunden, ich kann zu den Rängen also kaum was sagen eigentlich). Und ich wiederum bin Welten weg von den Top-Legend-Spielern, für die mein Gameplay wahrscheinlich kaum von einem Bronzespieler zu unterscheiden ist.
Trotzdem muss die Balance aus meiner Sicht überall stimmen und auch ein Bronzespieler hat das Recht zu sagen, dass Deck X oder Karte Y bei ihm zu stark ist, auch wenn „Profis“ nur müde darüber lächeln können.
Der Ansatz, die Helden unterschiedlich zu balancen für die Rangbereiche, ist ja ein Eingeständnis und gleichzeitig eine recht innovative Idee wie ich finde.
Vielleicht müssten die Quests auch unterschiedlich sein. Bei dir im Profi-Bereich ist es vielleicht gut so und gleicht die unterschiedliche Helden-Stärke aus. Bei Noobs wie mir dürften die Quests aus meiner Sicht nicht so einen starken Impact haben. Am Ende ist es aber einfach das:
Stimmt ja auch, bis 6000 schaffe ich es z.b. immer auf Platz 1 zu kommen wenn ich nen Smurf hochzocke. Ab 6000 merkt man, dass die Leute mehr anfangen zu kapieren und da kannst du lowrolls gegen highrolls nicht mehr ausgleichen um immer den Ersten zu bekommen.
Als Blizzard kannst du aber unmöglich um jede 1000er Elo balancen, das ist viiiiel zu viiiiel Arbeit dann.
Edit
Oh sorry du hattest GENAU den selben Umsatz geschrieben, habs falsch gelesen und dachte du meinst das Kaufverhalten würde nur nicht steigen wenn der Preis sinkt.
Das widerspricht jeglichen Kaufverhalten (vor allem seit Corona, Inflation etc) das die Leute sich um die Angebote schon fast prügeln oder halbe Stunde bevor Laden aufmacht schon da stehen um im Angebot die ganzen Produkte zu kaufen. Ich sag nur Klo Papier. Klar schoss der Preis dann hoch (allen vorran den Lieferengpässen die heute bei Lebensmittel, Medikamente usw immer noch vorhanden sind) und wenn der Preis sinkt steigt selbstverständlich die Kaufkraft vor allem bei Menschen mit wenig Geld. 20 Packungen Kaffee im Einkaufswagen etc ist hier Alltag wenn Angebote kommen die wirklich mal wieder einen „vom Hocker hauen“.
Das die Kaufkraft bei ALLEM seit 2022 am sinken und 2023 wohl neuer Rekord erwartet wird kann man in jeder Statistik nachlesen. Das hat aber auch einfach einen ganz anderen Punkt als ein virtuelles Game, denn gerade in Zeiten von Inflation und ständigen Preissteigerungen sehe ich bei Angeboten (nicht die Fake Angebote sondern echte) weitaus mehr Umsatz als ein fast leerer Laden (wie viele Firmen haben dieses Jahr 80%+ Einbußen gemacht und gehen pleite etc aber die Großkonzerne, ach lassen wir das Thema mal lieber raus…)
Egal, das was du sagst konnte ich so einfach nicht stehen lassen.
Nachfrage ist bei Lebensmitteln und Co. wohl deutlich höher als Online Games
Zumindest kann ich dort live mit eigenen Augen und Nachbarn etc das Kaufverhalten bei günstigeren Preisen sehr wohl beobachten.
Im virtuellen kann man als Spieler gar nicht wissen wie stark die Kaufkraft bei HS gestiegen/gesunken ist und das mit Microsoft ist ja auch noch so eine Sache…
Siehst du im Shop beide Pässe ? Ich sehe wie Joachim nur den alten, der am 21.08 auslaufen wird.
Detto, ich sehe auch nur den alten Pass, der mit „Saison 4“ gekennzeichnet ist.
Magst du bitte einmal einen Screenshot hier einstellen, wie bei dir dieser neue BG Pass aussieht? Als Hoster kannst du z.B. imgur.com nehmen. Dazu einfach das Bild über die Zwischenablage einstellen und anschließend den Link zum Bild hier ins Forum stellen.
Erstens sollte man sich bei sowas besser auf Statistiken berufen als auf die eigenen Beobachtungen, aber zweitens und vor allem kannst du das doch gar nicht vergleichen.
Das eine muss ich kaufen und ich kann dasselbe Produkt für unterschiedliche Preise kaufen. Klar, dass die Leute oder zumindest viele Leute dann zum günstigsten Preis zuschlagen.
Das andere kann ich kaufen oder ich lasse es sein, und es kostet immer denselben Preis.
Dazu kommt, dass für ein rein digitales Produkt keine oder kaum mehr Ausgaben anfallen, ob es nun 100 oder 1000 Leute kaufen. Da zählt fast ausschließlich die Gesamtsumme.
Es kommt also für das Unternehmen darauf an, den Preis zu finden, bei dem am Ende der größte Umsatz steht, nicht die meisten Abnehmer (mit Abstrichen).
Das würde wohl den meisten Spielern reichen. Welchen Grund sollte man dann noch haben Geld auszzugeben und den Pass zu kaufen?
Oh Mist, ich hab die tollen Skins vergessen. ^^
Frag doch mal bei Riot nach, bzw. Blizzard sollte das machen.
Aber das hatten wir ja alles schon. Fehlt dir etwa ein gewisser Windschnapper?^^
Nein. Auf Gold gibt es Bots. Wer auf Bots trifft hat einen unterirdisch schlechten MMR. Schlechter geht es nicht. Also kann Bronze auch nicht schlechter als Gold sein.
Copras Beiträge haben immer was Interessantes. Geben mir Einblicke in eine Gesellschaftsgruppe zu der ich sonst absolut keinerlei Berührungspunkte habe.
R.i.P. me - ich bin also richtig garbage in dem Game geworden
Man könnte versuchen die Cosmetics interessanter zu gestalten. Ein legendäres Brett und einen epischen Barkeeper da rein maybe. Vielleicht anstatt den 4 Helden am Anfang eine nice to have Option - Ausschaltung jeglicher Skins? Okay, das ist lame.
Anstatt etwas an dem Battlepass und der Heldenauswahl zu ändern, möchte ich aber lieber erstmal Quests, Buddies und Preise in eine Art Rotation im Spiel haben. Nächste Season erwartet uns wahrscheinlich wieder „nur“ ein neuer Tribe - ich rieche schon die aufkommende Langeweile…^^
Vorallen vergisst er und auch die andern „Profis“ immer den Faktor Zeit!
Wenn man jeden Tag 10 Stunden zocken kann wie zb. damals I,am Than steigt man natürlich im Level und auf der Ladder.
Ich zb. aber schaffe am Tag 1-2 Runden BG oder 3-4 Runden Standart, mehr gibt das Privatleben eben nicht her.
Ich denke viele im Midrange bereich werden unterschätzt.
Schei… ich hätte echt mal Bock ein Turnier zu starten wo Highplayer gegen Midrange Player zocken.^^
Ich muss ehrlich sagen, habe die Season auch nicht so unfassbar viel gezockt. Meistens morgens früh vor dem Gym 3-5 Runden zum JJ Snipe. Die erste Hälfte bevor Quests habe ich kaum gezockt - erst mit den Quests richtig. Die letzten 2 Wochen wurde es dann etwas mehr auch Nachmittags aufgrund des schlechten Wetters. Wo ich aber definitiv zustimme, die richtigen Top Spots (1-20) kannst du nur achieven wenn du wirklich stundenlang täglich spielst. Top 100 dürfte mit Fokus auf einem Account und 2 Stunden täglich aber leicht drinnen sein.
Und ich hätte Bock Turniere zu starten^^ Leider finden sich immer keine Leute (Und deutsche high Elo Spieler gibt es auch nicht viele [Wenn man Leute wie Zorgo, JJ, etc. rausnimmt])
Natürlich. Jeder der 10 Stunden Zeit hat, spielt irgendwann im High-Legend-Bereich. Jeder ^^