Schlachtfeldbonus +2 Helden (Patch 24.2)

Also ich reagiere auch ziemlich allergisch darauf, wenn man mich zu etwas „zwingen“ will… dass man sich den Pass nicht mehr mit Gold holen kann, ist ja mal völlig daneben. Und da ich bisher und auch in Zukunft kein Echtgeld investiert habe, wird es das dann wohl leider auch mit BG gewesen sein. Sehr schade, denn ich habe das gerne gespielt.

Man hätte zumindest einführen können, dass man sich die Runen auch auf dem Belohnungsweg erspielen kann, aber keine Wahl mehr zu haben, ist extrem enttäuschend. Blizzard nach dem Motto "Friss oder stirb " :slightly_frowning_face:

2 Likes

Das würde ich auch nie verneinen. Aber jetzt so die tatsächlichen Spielerzahlen zu sehen, verglichen mit dem was ich dachte wie viele Leute das Spiel spielen…

Mit den Runen kann man die Vorbestellerpacks kaufen und auch sonst alles, was es schon immer nur für Echtgeld gab. Die werden einen Teufel tun und Runen als Belohnungen ins Spiel packen :rofl:

2 Likes

Was genau ist das Problem? So Saison Pässe sind doch überall gang und Gebe… Ich sag nur Xbox oder Playstation, Oder gar Nintendo.

Das Problem ist dass man jetzt als only BG Spieler auf Drölftausend Gold hockt und damit nix machen kann auser anschauen, finde die Änderung auch nicht gut, überall melken die die Leute wo es nur geht, Diablo Immortal war ja schon nen gutes Beispiel für

Naja dafür Melken die Spieler ja auch Blizzard indem sie nix Zahlen.

2 Likes

Armes Blizzard, verdient kein Geld.

Dat verstehen die lieber Spieler aber nicht.

Schön und Gut, jedoch solte man bedenken das Blizzard es etwas zuweit treibt mit dem Melken, der Patch ist okey, die neue Währung ist absolut Sch…

Was genau melkt Blizzard denn? Das man wenn man etwas casht ( Saison Pass), man dann bisschen kosmetics bekommt? Wenn ich n spielerischen Vorteil hätte OK, aber doch nicht für Kosmetics.

Ne Märklin Eisenbahn fährt auch, will ich n anderes Design haben muss ich etwas ausgeben :wink:

Du bekommst ja jetzt einen MASSIVEN spielerischen Vorteil (4 Helden statt 2) und zwar NUR durch den Einsatz von Echtgeld (=pay2win).

Also ich für meinen Teil finde das man mit jedem Helden gleich gut gewinnen kann, ist halt nur die Strategie anders.

Und 4 statt 2 Helden sind kein spielerischer Vorteil? Seltsame Sichtweise :wink:
Die Helden sind nicht alle auf einem Level, was zugegeben auch schwer zu balancen ist. Es ist ok zu cashen - jeder wie er lustig ist. Aber so zu tun als wäre es kein p2win ist einfach albern.

Vielleicht auf 5-6k. In höheren etagen dürfte das schwer fallen.

1 Like

Es wird immer jemanden geben der sich Rechtfertigen will, Fakt ist das Blizzard es so langsam übertreibt. Ja jeder soll machen, was er will, nur so kapieren die von Blizzard nicht, dass es auch grenzen, gibt, wozu brauchen wir eine zweite Währung im Spiel Für Kosmetik? Die kann man auch mit dem Gold System kaufen. Nur will Blizzard immer mehr Geld haben, anstatt das auch Leute, die zum großen Teil es erspielen wollen, nicht die Möglichkeit bekommen es auch so zu machen.

1 Like

Sie wollen einfach nur das wir dafür Geld ausgeben, und das ist eine Frechheit

Ein Unternehmen möchte Geld verdienen? Das ist echt ne Frechheit. Hab schon nichts für das Spiel als solches bezahlten - nun können sie wirklich nicht erwarten, dass ich stattdessen für Spielinhalte zahlen soll. Wir dreist ist das bitte?
Alles Umsonst, und zwar sofort!

Hat schon jemand eine Petition gestartet?

1 Like

Ich habe nicht geschrieben das alles umsonst sein soll, denk etwas nach bevor du was schreibst, ich finde es nur frech, dass sie ohne Grund noch eine weite Währung ins Spiel bringen, was absolut unnötig ist. Die Marke Blizzard stand mal für was, jetzt ist es im Grunde nur noch ein Witz.

1 Like

„nur noch ein Witz“ ist sicherlich Definitionssache. Sie haben weiterhin viele Spieler, sie haben immense Umsätze. Ich wage erst Mal zu behaupten, dass das nicht die geläufige Definition von „ein Witz“ trifft.

Es ist kaum zu bestreiten, dass sich die monetären Interessen in den letzten Jahren stark gewandelt haben. Deswegen müssen die Spiele aber nicht zwingendermaßen schlechter sein. DI ist ein guter Beispiel für ein Spiel, welches tatsächlich stark unter der Monetarisierung leidet.
Bei HS sehe ich das noch nicht - oder vielmehr, nicht bedeutend mehr als es schon von Tag 1 an war. HS war seit jeher ein sehr sehr teures Hobby - wenn man nicht ein mega Vielspieler war, der soviel Gold-Einnahmen hatte, dass man auch ohne Echtgeldeinsatz alles relevante für ausreichend Vielfalt holen konnte.

Nun gibt es in BG 2 Helden mehr nur noch für Echtgeld … das ist jetzt der zu verteufelnde Weltuntergang? Und deswegen ist Blizzard „nur noch ein Witz“ ?
Über dieses „Problem“ kann ich wirklich nur müde lächeln. ^^

5 Likes

Na dann eben, dass man mit dem erspielten Gold die Runen kaufen kann :roll_eyes:

Das ist doch genau das gleiche :rofl:
Damit könnte man sich dann durchs Spielen Dinge im Shop kaufen, die sie ganz bewusst nur für Echtgeld anbieten wollen.

Ich finde, die sollten einfach ans Ende des Belohnungspfades eine dritte Auswahl für F2P-Spieler setzen. Dann hätten die Casher immer noch „mehr“ und das vor allem sofort. Es würde die Lage aber trotzdem etwas entschärfen…