Schlachtfeldbonus +2 Helden (Patch 24.2)

Neulich bei Blizzard
Chef: „Verdammt, was ist da los? Warum verkaufen wir keine Runen?“
Mitarbeiter: „Sorry, Chef, da ist was schief gegangen.“
Chef: „Schief gegangen? Was soll denn da schief gegangen sein?“
Mitarbeiter: „Die Spieler haben ein Schlupfloch entdeckt.“
Chef: „Bitte was? Was denn fürn Schlupfloch?“
Mitarbeiter: „Die erspielen sich weiter Gold und kaufen sich dann dafür die Runen“
Chef: „Was? Seid ihr alle bescheuert? Wieso kann man sich mit Gold Runen kaufen? So blöd kann doch keiner sein? Mir reichts. Nur Idioten hier. Jetzt hagelt es Kündigungen!“

1 Like

Deshalb also haben so viele Leute in den letzten Jahren Blizzard verlassen, die alte Garde setzte sich noch für ein faires System ein :o

1 Like

Wenn ich mir den Belohnungspfad und die enthaltenen Cosmetics anschaue, ist klar warum die 2 Helden obendrauf packen (müssen) … mich spricht davon nix an. Dann sind die 2 zusätzlichen Helden der einzige wirkliche Mehrwert.
Der restliche Kram würde mich ohnehin nicht interessieren. Sieht irgendwie billig aus - die Schlachtfeldskins und auch die Finisheranimationen.

Ich denke bis 6 oder 7k kann ich mich nebenher auch mit 2 Helden durchhangeln. Bin noch nicht mal wirklich zu geizig für den Pass, mich spricht der Belohnungspfad schlicht nicht an. Da finde ich den normalen Gasthauspass mit der Diamantkarte und den goldenen Karten einfach erstrebenswerter.

1 Like

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden!

1. Ich habe keinen Bock auf diese P2W Diskussion, für mich steht fest: Wenn man in HS Packs kauft, kauft man sich einen spielerischen Vorteil = Pay to Win. Das war schon immer so, blos war der Faktor zu Beginn des Games wesentlich geringer. Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann ist das auch eine Meinung, aber es erübrigen sich weitere Diskussionen. Und im Grunde ist ein Pack nichts anderes als eine Lootbox.

Ob man das gut, schlecht, normal oder unnormal findet ist eine andere Sache, ändert aber nichts am Fakt.

1. Der Vergleich zielte darauf ab, dass 150€ im Jahr ggf. reichen sollten um einem Spiel seinen Tribut zu zollen. Darüber hinaus dem Spieler immer mehr für spielerische Vorteile aus der Tasche zu ziehen, ist in meinen Augen einfach nur abzocke. Meinung!

Das ist aber vollkommen Wurst, spätestens in den letzten 2 Jahren wurde gezeigt wo die Reise von Activision-Blizzard hingehen soll/wird, mit dem bisherigen Höhepunkt Diablo Immortal.

Seit Lost Vikings… Warcraft und spätestens ab D2 bin ich Blizzard Fan gewesen, das „bin“ ändert sich aber von Jahr zu Jahr immer mehr in „war mal“…

1 Like

Vor allem verkaufen die doch sicher weniger Cosmetics, wenn die einem im Pass jetzt eh hinterhergeworfen werden?
Die wegbrechenden Cosmetic-Einnahmen muss der Pass also auch noch auffangen…

Doch nicht im Hause Blizzard, gibt doch schon längst wieder verschiedene Skins zum kaufen im Shop :slight_smile: Der Battlepass ist doch nur eine Money Draufgabe für Blizzard.

1 Like

Schon, aber wer kauft das, wenn man sich eh schon mit Cosmetics totschmeißen kann? :sweat_smile:

Flashwulf bestimmt :open_mouth:

3 Likes

Skins nicht

1 Like

Was meinste womit sich das Spiel finanziert? Ganz bestimmt nicht durch die F2P Spieler, sondern die, die cashen zahlen die Entwicklung.

Wie lange geht denn so ne Saison? 2 Monate 3? Das ist ja Grad mal n Sixpack Bier oder ne Schachtel Kippen im Monat. Oder Anders ausgedrückt, für Menschen ohne laster, Ein Paket Butter im Monat.

F2P Spieler kriegen ja im Belohungspfad auch so einiges, die gehen ja nicht leer aus.

1 Like

Ja, Cosmetics. Die neue Methode in HS den F2P-Spieler etwas zu geben, ohne ihnen tatsächlich etwas von Wert zu geben…

Wobei man sagen muss, das sie da recht geizig sind im Vergleich zum normalen Pass.
Im Battleground-Pass gibts ganz wenig Belohnungen für f2p-Spieler.

Wie finanziert sich FB, Google und Co. ? Kurz mal innehalten, denn so finanziert sich auch Blizz.

1 Like

Werbung?

1 Like

Daten

Anhand der Daten wird personalisierte Werbung gemacht. Die Firmen, die die Kundendaten von Facebook und Co. kaufen, nutzen diese, um bessere Werbung zu machen. Letztendlich entscheidet der Kunde immer noch allein, ob er kauft.

1 Like

Ich denke das ist Absicht. Das ist bei TFT genauso. Du bekommst jedes einzelne Level mit und kannst die Sachen aber nicht einlösen. Ist wahrscheinlich ein zusätzlicher Anreiz. Da finde ich das beim normalen Pass besser mit oben und unten. Finde ich aber beides noch in Ordnung. (Was mich stört ist lediglich die Verknüpfung mit der Heldenauswahl und das schreibe ich hier jetzt auch nur, damit es nicht heißt ich würde mir widersprechen^^)

Selten so gelacht. Ben Brode’s neues Spiel! Schau dir das mal an und dann überleg npchmal deine Aussage. Zeddy hat da mal ein Video dazu gemacht

6 Likes