https://ibb.co/ZRr4VF0
Bei mir steht der W(h)orelock unangefochten an erster Stelle.
Der war auch mein erster Goldener, weil ich zu Klassik überwiegend Handlock gespielt hab.
Mein Zweiter absoluter Favorit war ein selbst gebastelter QuestLock (mit der alten Quest, welche die Heropower eine Karte ziehel ließ, die 0 kostet). Das war auch noch in Standard.
In Wild habe ich dann vor allem Mecha’thun Lock gespielt, bis zum Nerf an Cataklysm (FU Discard Lock!!! Du hast mir mein Lieblingsdecke geklaut!!!)
Und zu guter Letzt natürlich den Fatique-Questlock in einer großteils eigenen Version, Off Meta, die sonst so keiner gespielt hat. Damit hab ich auch meinen Bisher größten Erfolg in HS erzielt.
2x hinterinander 11 Sterne (eigentlich 3x, weil ich beim dritten Monat eigentlich auch oberhalb der 10% war, aber zu der Zeit muss Blizz was geändert haben, da viele plötzlich den 11er nicht mehr erhalten haben, auch laut US Forum).
Mit dem Mine Warlock hab ich außerdem zum ersten und einzigen mal 11 Sterne in Standard geknackt.
Der Warlock ist also mein 11 Sterne Macher. Hab ich sonst noch Kit keiner Klasse geschafft.
Priester an zweiter Stelle. Die meisten Siege dürften da auf den Galakrond-Priest zurück gehen. Das Deck hab ich geliebt
Dazu kommt noch der „alte“ Reno Priest.
Und nicht zu vergessen, der Big-Proes4, den ich öfter für den Legend Climb missbraucht hab.
Platz 3 geht an den Hunter.
Beim Jäger kann ich mich verrückter Weise gar nicht so genau erinnern, wie ich überhaupt auf so viele Siege kam.
Sehr viele hab ich mit dem Questline Hunter gemacht, weil der den verhassten Pirat Warrior gut ausgekontert hat.
Auserdem hab ich ne ganze Zeit Mech Hunter gespielt.
Platz 4 Druid!!!
Auch da Mecha’thun!!! Mein erstes Mal Legend überhaupt, war mit dem Thun-druide.
Dann gibt’s noch Linecracker und Mill.
Hab ich ebenso sehr gerne gespielt.
Der Rest hat sich mit der Zeit irgendwie so zusammen gemausert
Außer beim Warrior, mit dem Dr. boom Control warrior, ist da kein Deck so richtig richtig hängen geblieben
DH und DK kannste in die Tonne kloppen