Set-Rotation in der Arena - 03.06

Da steht “zurückgezogen” und “Gratis Arena Ticket” aber da steht nichts von der Belohnung. Ist das dann wie immer das man die Belohnung für die aktuellen Siege bekommt + das Ticket? Oder bekommt man NUR das Ticket und die Belohnung ist futsch?
Bei 2-3 Siegen wäre mir das egal aber ich hab grad einen Run offen wo ich bei 9 Siegen und 2 Niederlagen stehe. Heißt das ich bekomme auf jeden Fall auch die Belohnung von den 9 Siegen??

Im April als das neue Standardjahr kam hat das geklappt. Da hatte ich 11 Siege in dem Run und habe dann die Belohnung für die 11 Siege + das Gratis Ticket bekommen.

Es war bisher immer so, dass man die Belohnung für die bisher erreichten Siege bekommt (plus ein neues Ticket), wenn der Arena-Run von Blizzard beendet wurde.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es diesmal nicht so ist (denn jeder Spieler, der 3 oder mehr Siege hat, würde zurecht protestieren, wenn Blizzard nur ein neues Ticket als Kompensation anbieten würde).

Ob es sich allerdings bei 9, 10 oder 11 Siegen lohnt, seinen Run abzubrechen, muss man sich trotzdem gut überlegen. In dem Bereich bringt jeder weitere Sieg ja auch deutlich mehr Belohnung.

1 Like

Richtig - und danke, das wollte ich auch anmerken.
Runs ab 7 Siegen sollte man mMn (wenn man Zeit hat) durchziehen. Selbst bei 7-3 ist der Einsatz drin und notfalls ist ein Draft für das Freeticket (+ Pack) schnell gemacht.

Als die Arena von Wild auf Standart umgestellt wurde haben die Leute ihre Wild Decks behalten und du glaubst nich wie lange die sich gehalten haben. Ich hab auch Monate nach der Umstellung Wild Decks getroffen, natürlich war das sehr selten aber es kam vor.

Und ich finde es auch besser das alle die gleichen Karten haben , den es geht in der Arena auch darum um bestimmt Karten wenn möglich herumzuspielen , ist dann halt doof wenn man von Karten überrümpelt wird an die man nich gedacht hat weil sie eigentlich nicht in Arena sein sollten.

1 Like

Bin ja mal gespannt wie die neue “Season” sich spielt.

Das was jetzt an Sets drin ist, war für mich die größte Cancer Zeit die es bis jetzt gab. Mit Balance hatte diese Season nichts zu tun.

Noch nie kam es so stark auf Glück im Draft an, da so unfassbar viele Powerkarten im Umlauf sind.
Mit Skill hat Arena zur Zeit leider gar nichts zu tun.

Danke für die Antworten.
Ja ich hatte gestern sowieso keine Zeit und Lust mehr zu spielen, da belass ich das jetzt einfach so :smiley:

Weiß man schon wann die Buffs und Arena morgen online gehen?
Bestimmt wieder so um 19Uhr nehme ich an.

Ich glaube nicht dass sich das großartig ändern wird , es sind viele Problemkarten in der neusten Expansion.
Ich mach mir etwas Sorgen das Mage mit den neuen Rotation komplett durch die Deck geht , aber warten wir mal ab.

Grade meinen letzten ernsthaften Run mit 11-3 beendet, mit nen richtig knappen Spiel gegen nen Hunter als Warlock.
Jetzt spiel ich nocheinmal mit Krieger bis ich 2 loses hab ( sollte ja nicht so lange dauern ).

So gehts mir mit dem Hunter.
Einfach die Daumen drücken, dass die Buckets nicht komplett daneben sind. :wink:

Hab vorhin mal durch die Hunter Karten durchgeguckt und gesehen das Gahz’rilla in die Arena kommt , ich werde also mit den Lackeys immer schön meine 6er Drops evolven ^^

Hi,
offizielle Antwort:
Quelle:
https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/ay645h/hearthstone_developer_ama_year_of_the_dragon/ei103gt/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Q:
I assume this is the case, but will decks be retired automatically upon each Arena phase-shift?
A:
Yes. If you have a run in progress when the new season starts, your run will be retired and you’ll receive an Arena ticket.

1 Like

Eigentlich sollte jeder nen Arena Run starten selbst wenn man keine Arena spielt.
Man kann den 2ten Run aufgeben und hat für 150 Gold 2 Packs + Minibelohnungen.

omg Feuerland Portal ist ja wieder drin… und die nächsten RNG Fiesta Wochen…

  1. Draft, 4 Firelands Portal, Heartharena gibt nen 77er Score, gern öfter. :stuck_out_tongue:
    Mal gespannt, ob ich jetzt von Huntern überrannt werde.

Ich hab das gesagt,

weil ich sowas befürchtet hab

Is das besser? :stuck_out_tongue:
Aber ja - du hattest wohl Recht. Mage kann sehr ekelhaft werden.

Kann hier schon jemand was dazu sagen welche Klassen aktuell ganz gut sind und in welche Richtung es eher geht?
Sollte man lieber eher aggresiv picken oder lieber auf lategame gehen?

Ist der Hunter aktuell ganz gut?

Ja Hunter ist denke ich ganz gut denk ich.

Auch Pala wird denke ich wi3der deutlich stärker dank Murloc Knight.
Das Non Plus Ultra wird aber wohl wieder Mage sein

Also Top Tier sind Paladin und Mage
Druid, Rouge , Warlock und Hunter sind gut.
Shaman und Priest eher auf der schwächeren Seite.
Hab ich irgendwenn vergessen , achja hab den Warrior nich gesehen weil er unterirdisch ist. Was ich blöd find weil er eigentlich meine Lieblingsklasse ist, aber im moment macht er weder im Ranked noch in der Arena großartig Spaß :sob:

Edit:

Ja ich könnt Hearthstone schon wieder in die Tonne treten.
Gerade eine Mage Arena mit 0-3 beendet.
Kein einziges Portal oder Flamestrike angeboten bekommen. Ultra schlechte Manakurve und dazu nur wenige gute Minions.

Erste Spiel gegen Rogue. Er Turn 1 Coin Mechwarper, Turn 2 2x Micro Mashine, Turn 3 Piloted shredder…
Zweites Spiel gegen Warlock der bis turn 6 3x den Lacky Typen ausgespielt und sich mit denen ein Board mit u.a. Tirion und Feindschnitter aufgebaut hat…
Spiel 3 wurde ich einfach weggecurved…

Das Powerlevel ist seit der neuen Arena absolut lächerlich. Man selber kann nur hoffen die eine oder andere OP Karte abzubekommen.

Mit Balance oder Skill hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Blizzard sollte sich echt schämen.

P.s ich habe das bewusst nicht in den Frust Thread geschrieben.

Was ich aus bisheriger Erfahrung sagen kann ist das Arena im Moment sehr frustriend sein kann.

Die Mischung aus Magnetic, Lackeys und Powerkarten die vorallen aus GvG und Rise of Shadows kommen ( und Firelands Portal) , hinterlässt bei einigen Spiele in denen man haushoch verloren hat einfach ein sehr schlechtes Gefühl.

Meine bisherigen Runs waren 3,7,6,7 Wins , bevor jemand deckt es frustriert mich nur weil ich schlechte Runs habe.

Könnte sein das wir die zweitschlechteste Arena haben , direkt nach der Anfangszeit von Frozen Throne. Aber ich werd noch nen paar Runs machen um mir das weiter anzugucken.