Set-Rotation in der Arena - 03.06

Neben den Buffs der verschiedenen Karten hat Blizzard im gestrigen Post auch noch die Sets angekündigt, die wir von Juni bis (voraussichtlich) August in der Arena zusätzlich zu Basis und Klassik zur Verfügung haben werden.

  • Goblins gegen Gnome
  • Das große Turnier
  • Karazhan
  • Dr. Bumms Geheimlabor
  • Verschwörung der Schatten

Damit bekommen wir einen (natürlich) Mechsynergien vorgesetzt, Inspire als Keyword kehrt zurück, die verschiedenen Portale stehen wieder zur Wahl und - Dr. 7 kehrt in die Arena zurück.

Ich wage mal zu spekulieren, dass sich der Hunter (mit noch aggressiveren Decks als jetzt) weit von den anderen Klassen absetzen wird.

Edit: Natürlich auch hier die Quelle.

Was Dr 7 anbelangt wäre es interessant zu erfahren, ob auch der DK erlaubt sein wird oder wie die anderen DKs damals in der regulären Arena gebannt werden.

Und wer dann vorne liegt oder liegen müßte ist im Grunde unmöglich zu sagen, weil es ja maßgeblich von der Verteilung der Karten auf die Buckets liegt, von der wir nicht wissen, wie die initial lauten wird.

Hier haben wir ja die Aufstellung der nicht zur Auswahl stehenden Karten.
Da bereits hier Karten genannt sind, die nicht aus den aktuell verfügbaren Sets stammen, ist für mich stark davon auszugehen, dass wir keinen Dr. 7 in DK-Form sehen.
Je nach Draft aber vielleicht die anderen beiden Dr. 7 in einem Deck.

Was mir auffällt - in der verlinkten Liste ist Purify gar nicht zu finden.
Dann wohl auch dazu - willkommen zurück!

Das liegt daran das is Purify aus der Auswahl entfernt wurde wie z.B Mct auch , obwohl man es mit den Bracket System ruhig zurückbringen könnte.

Du hast da was missverstanden.
In der von mir verlinkten Liste sind alle gebannten Karten aufgeführt.
Die DKs (inkl. Boom, Hagatha und Zul’Jin), die Quests, alle Minions, die irgendwie mit C’Thun in Verbindung stehen, Fledgling, MCT, die ganzen „Can’t attack“ Minions, die Odd/Even Minions und Whizbang.
Wahrscheinlich wird Zayle noch dazukommen, aber Purify ist eben nicht in dieser Liste, auch nicht drüben im US-Bereich.
Ist also die Frage, ob es nur vergessen wurde oder ob Purify in die Arena zurückkehrt.

Ups…
Dann denke ich sie ist zurück, wie gesagt ich finde die Karte kann ruhig rein. einfach ins ganz untere Bracket.

Mal im Ernst was bringt einem die Karte in arena? Ist freeze momentan so aktuell, dass sie sich lohnen würde? Oder ist es wegen dem Arcane Watcher und Hench-clan Shadequill drin?

Ich denke eher, dass die Karte wie bei mir einfach vergessen ging, dass sie existiert.

Wenn die anderen beiden Karten tatsächlich noch mieser sind, ist es immerhin Draw… :wink:

Eben, sie hat quasi cycling. Alleine deswegen hätte sie gar nicht erst verbannt werden müssen, sie ist automatisch besser als alle anderen potentiell toten Karten, da sie jederzeit in eine andere umgewandelt werden kann. Purify war sozusagen ein “politisches Opfer”, weil alle rumgeheult haben, daß Priest zu schwach ist. Nun haben wir Big Priest und werden ihn nicht mehr los. Vielen Dank nachträglich an alle Schreihälse von damals, DANKE!

EDIT:
Andere vermeintlich schlechte Karten wie Axe Flinger, die sie damals ebenfalls rausgenommen haben, stehen ebenfalls nicht auf der Liste.

2 Likes

Aber mit den alten Drafting System wars halt echt doof weil sie dir oft angeboten wurde (+50% wegen neuster Expansion+ Klassenkarte) , dann muss man bedenken das sie in einen Adventure kam und es dementsprechend nicht viele Priesterkarten waren die den Bonus bekommen haben.
Dementsprechend hat dir Purify stellenweise 5 mal einfach ein Slot blockiert , in heutigen Bracket System ist das kein Problem aber damals war das ja noch anders.

1 Like

Kurze Erinnerung für alle:
Am Montag ist bereits der 3.6.

Es könnte sich also wieder lohnen, jetzt einen Arena-Run bis zwei Niederlagen zu starten (und dann bis zur Rotation am Montag stehen zu lassen).
Bisher gab es bei Arena-Setwechseln (oder Arena-Events) immer die Belohnung für den aktuellen Run und ein FreiTicket für einen neuen Run (weil der alte Run zwangsweise beendet wird).

Dankeschön für die erknnerung! :slight_smile:
Ich hätts mal wiedervoll verpasst ^^

Ist das auch für die Rotationen bestätigt?

Da der Arena run von Blizz persönlich beendet wird, ja.

Ist das sicher ? Wäre möglich, dass die alten Arena-Decks immer noch gültig sind ? Also, dass Blizz hier gar nicht macht ?

Eben das geht ja nicht.
Am Montag rotieren (fast) alle Sets in der Arena, lediglich Rise of Shadows, Basis und Klassik bleiben, von daher wäre nach der Rotation das Arena Deck mit ungültigen Karten versehen.

Also ganz sicher bist du nicht ? :slight_smile: Es spricht ja nichts dagegen, dass 2 Decks mit unterschiedliche Karten aufeinander treffen. Die alten Decks werden in paar Tagen eh verschwinden.
Ich frage deswegen, weil ich mein Gold für die nächste Expansion sparen will und kein Pack mehr von Shadow haben möchte. Ich möchte daher sicher gehen, bevor ich 150 g ausgebe.

Das der aktuelle Run am Montag (wohl gegen Abend) beendet wird ist Fakt.
Allerdings bekommt man ja noch bis zum Release der neuen Expansion im August Packs aus Rise of Shadows als Arena Belohnung.

Ok, danke für die Antwort. Sorry, dass ich dich damit “belästigt” habe. :slight_smile: