Das Bucketsystem hat mir an sich bei der Vorstellung ja gar nicht mal groß missfallen, lediglich die Umsetzung lässt mal wieder zu wünschen übrig.
Du schriebst weiter oben, dass ein neues System einfach mal seine Zeit braucht und da wollte ich dir noch auf jeden Fall zustimmen.
Zu erwarten, dass es direkt perfekt läuft wäre naiv, aber ich spiele einfach zu gerne Arena, als dass ich vom derzeitigen Moment nicht enttäuscht sein könnte. Mechs über Mechs, Kraken, große Rush Diener, Conjurers Calling und co. haben mich traumatisiert.
Vielleicht braucht es einfach wirklich Zeit. Also ich meine Blizzard-mäßig Zeit brauchen. Also so richtig…
Wild fand ich halt klasse. DK’s haben genervt, deswegen wäre eine Wild-Arena mit einzelnen Kartenverbannung für MICH ein Traum. Von mir aus auch Standard und nur ab und zu Wild. Aber so wie jetzt ist es für mich eher ein Alptraum.
Dem kann ich zustimmen.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre 6 Wochen eine Rotation wie jetzt und dann 2 Event Wochen.
Das könnte dann ne Wild Arena sein oder nur Klassik+HoF , Dual Klassen oder ein Modus wo man ein Deck baut und dann dagegen spielen muss, also der Gegner bekommt das Deck das man gebaut hat.
Eine Verkürzung der Perioden würde ich auch begrüßen und hatte ich auch bereits im Kopf, am liebsten natürlich mit einer grundsätzlichen Änderung, aber man kann ja nicht alles haben…
Aber 4 Monate auf den selben kleinen Bucket voller (mich) nervender Karten auszuharren, macht nicht sooo viel Spaß.
Ich denke die Meinungen unterscheiden sich weniger als zuerst angenommen, naja lassen wir uns überraschen und einigen wir uns darauf, dass noch Daten gesammelt werden müssen. Die nächsten Dekaden. In Jahren.
Also während man spielt macht es schon irgendwie Spaß.
Wenn 2 Spieler starke Decks und beide krassen Rng haben ist das schon interessant.
Also Gegner spielt Power of Creation und bekommt 2x Essentric Scribe und ein Paar Züge später hat er Dig Day, aber ich hatte durch 2 Messenger Raven 2x Kalecgos bekommen und nen Archmage Vargoth hatte ich auch noch, war ne ausgeglichnes Spiel auf einen hohen Powerlevel, aber ich stand 4-2 und solche Matches so früh zu bekommen is schon BS
Doch, aber es ist seit Einführung der Set Rotation viel schlimmer geworden.
Die Sets sind untereinander nicht gebalanced. Da verstärkt der Bucket Mist die Schere.