Shopangebot legendäre Karte um € 0,99 -> Kritik

Der morgendlichen Gewohnheit folgend wollte ich die roten Ausrufezeichen im Shop routiniert wegklicken, als mein Blick auf etwas Neues fiel: Eine legendäre Karte um € 0,99!
Da es ein solches Angebot meines Wissens nach noch nie gegeben hatte, klickte ich aus Neugierde darauf. Sodann wurde ich gleich ernüchtert: Es ist eine legendäre Karte aus der Whizbang-Erweiterung.

Nicht Paradise.

Meine Laune sank gleich merklich um 50%, obwohl ich eigentlich schon jahrelang keine €-Angebote aus dem Shop mehr kaufe.

Was denkt sich Blizzard eigentlich dabei, aus einem alten Set, bei dem vermutlich 98% der Spieler alle ihre Wunsch-Legendäre bereits haben, noch so etwas rauszuwerfen? Sicher, ein Euro für ne Legendäre ist günstig, dafür ist sie eben random und dazu noch aus der vergangenen Erweiterung… wer kauft so etwas? Oder ist es die Rechnung 1 Euro = 400 Staub, die so machen zum Kauf bewegen könnte?

2 Likes

Das Angebot habe ich gar nicht im Shop, hatte ich vorher aber schon mehrfach gehabt.

Interessant, dann frage ich mich, warum du so etwas schon mehrmals bekommen hast und ich jetzt zum ersten Mal.

1 Like

Zumindest kann man am Wasserzeichen sehen, aus welcher Erweiterung die Karte ist.

Ich dachte bis jetzt jeder hat dieses Angebot im Shop. Ich hatte das aber auch erst vielleicht 2 mal gesehen.

halt interessant, wenn dir noch genau eine oder zwei legis fehlen. Aber nicht für die aktuelle erweiterung ist schon wild xD

dass diese „Welcome Bundle“ heißen.
Ist jetzt kein Zweitaccount (oder eine andere Region), oder?

Sehe beide Angebote nicht. D.h. doch, das erste aber zum „normalen“ Preis von 2.000 Runensteinen.

Wobei ich mich frage warum es dort nur eine Legendäre Karte gibt. Beim gleich teuren Paket mit 10 Standard-Packs und 10 Paradies-Packs sind zwei enthalten …
:man_shrugging:

Ich hab die gleichen Angebote wie Parkettboden (kein zweit Account, auf EU).

Nein, ich habe keinen Zweitaccount und spiele ausschließlich auf EU.

D.h. dir wird eine legendäre Karte + 20 Whizbang-Packs zum Preis von € 19,99 angezeigt? Während ich das um € 9,99 angeboten bekomme? :astonished:

Die zweite legendäre Karte kannst du gleich nebenan um „nur“ € 0,99 dazu kaufen :rofl:

1 Like

Ja, auch in Varianten mit den 3 anderen alten Standard-Sets …

EDIT: Gerade noch mal gestartet. Jetzt sehe ich (zusätzlich) auch deine Angebote …
:rofl:

Nachdem ich gelesen habe, was Activision/Blizzard seit der Einführung durch Shop Mounts / Pets in WoW (NACH der Übernahme durch Activision) verdient, denke ich mir dass sie sich ganz genau überlegen was sie anbieten und es dreimal querrechnen.
Leider. Und ja, ich finde dieses Angebot auch Banane. Aber selbst das bringt denen wahrscheinlich eine 6-stellige Summe ein.

Sidenote: Ein ehemaliger Blizz Mitarbeiter erklärte, dass EIN kaufbares Mount in WoW (müsste das fliegende Reittier von Algalon sein, wenn ich mich nicht irre) netto mehr Gewinn eingebracht hat, als SC 2.

1 Like

Ich habe diese Angebote auch in meinem Shop. Main Account und EU, und von den Whizbang Karten habe ich soweit ich gesehen habe bis auf 4 Leggys alle. Evtl. ist das ein „Auslöser“ für dieses Angebot.
Wobei ich den Titel „Welcome Back“ nicht verstehe, denn ich war nie wirklich weg…

1 Like

Ich schaue nie in den Shop kann daher nicht sagen ob es vorher schon da war. Aber ich habe es jetzt auch drin. Und es ist das Paket 1 von 2.

Schade, stehe bei Whizbang bei 26 Leggies. Würde es bei 27 noch eine Diamantene geben, hätte ich den Euro gerne investiert. Für den hässlichen und unspielbaren Lab Patron sicher nicht. Tja Blizzard hättet ihr nicht bei den Diamantkarten geknausert, würde ich jetzt nicht bei dem Euro knausern, selber Schuld😋

1 Like

Es ist trotzdem ein gutes Angebot. Siehe unten. :slightly_smiling_face:

Ich! :grinning: Ich hatte 26 Legendäre aus Whizbang. Mir fehlten noch 4 brauchbare Legendäre (teilweise durch Entstauben bei den Nerfs). Ich habe Khadgar bekommen und dazu zwei seltene, markante Karten.

So sehe ich es. Sonst bekommt man für 3 Euro nur 2 Packungen. Ich weiß, dass kaum jemand dieses „Angebot“ kauft. Aber der Richtwert ist immer etwa 1 Euro für eine Packung/100g/100 Staub. Das war auch der Richtwert für den Tavernpass am Anfang: 20 Euro für ca. 2000 Gold plus Kosmetik. Und deshalb sagt man auch, dass die Vorverkaufs-Bundles oder das 20€ Bundle nach der Erweiterung gute Angebote sind.

Natürlich kann man darüber streiten. Ich will hiermit nur sagen, dass Blizzard es so sieht. :wink: - Also bitte keine Diskussion darüber, ich werde mich nicht daran beteiligen. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Danke für den Tipp. Gleich mal gekauft :+1:

2 Likes

… und überweise du auch gleich mal 20 Staub Provision an meinen Account, du 2% Spieler :stuck_out_tongue:

Was ist ein 2% Spieler? ^^

Die andere Seite der 98% Spieler, siehe:

:wink:

Wenn man im Set alle legendären Karten besitzt und dabei auch goldene/markante darunter sind könnte das Angebot auch „interessant“ sein. Jedenfalls sofern man keinen Wert darauf legt ob diese nun golden/markant sind oder nur normal.

Die Karte aus dem Shop ersetzt dann eine goldene/markante Karte und mit deren Staub kann man sich eine Wunsch-Legi aus einem anderen Set herstellen.

:wink:

2 Likes

Ein ganzer Euro für eine einzige zufällige Karte aus einem nicht aktuellen Set, von dem ich eh alle legendären Karten habe, die ich spielen möchte? Viel zu teuer!