Sinnloses Zurücksetzen auf Bronze 10

Schwierig, wenn man mit 2 Siegen schon 22 Sterne gesammelt hat und damit den ersten Savepoint übersprungen hat. Damit sinkt der Multiplikator um eins. Aber 20 Sterne ist auch nicht schlecht. :smile:

EDIT: Ok, man kann auch mit 2 Siegen aus dem Vormonat starten. Wenn das so bleibt klappt es doch.

1 Like

Jo, und wenn ich richtig gerechnet habe, reichen dann auch 11 Siege am Stück (und die zwei aus der Vorsaison) um von Bronze 10 auf Diamant 5 zu kommen:

Anzahl Siege / Sterne für Sieg / Gesamtsterne nach dem Spiel / erreichter Rang
1 / 22 / 22 / Bronze 3
2 / 20 / 42 / Silber 7
3 / 18 / 60 / Silber 1
4 / 16 / 76 / Gold 5
5 / 12 / 88 / Gold 1
6 / 12 / 100 / Platin 7
7 / 10 / 110 / Platin 4
8 / 8 / 118 / Platin 1
9 / 8 / 126 / Diamant 9
10 / 6 / 132 / Diamant 7
11 / 6 / 138 / Diamant 5

(Der ursprüngliche Multiplikator verringert sich nach Erreichen eines Safepoints um einen Punkt.
Safepoints liegen bei:
16 / 31 / 46 / 61 / 76 / 91 / 106 / 121 / 136 /Sternen )

Ab Diamant 5 gibt es keinen Win-Streak mehr.
Wer aber mit einem 11er-Multiplikator in die Saison gestartet ist, hat von Diamant 5 bis Legende immer noch einen 2er-Multiplikator.

(Um im Beispiel aus der Tabelle zu bleiben, wären dann noch weitere 7 Siege bis Legende nötig)

Es gibt also 10 Safepoints? Das sind ja einfach mal 5 mehr wie zuvor. Theoretisch sollte das laddern so noch einfacher sein. Wie das in der Praxis aussieht muss man sehen.

Aber was ist eigentlich mit dem alten Rang?
Ich bin jetzt z.B Rang 4. Zählt das schon mit ins neue System rein oder wird dort alles resettet und es gibt keine Bonussterne beim laddern?

Selbstverständlich wird dein aktueller Rang am Ende des Monats in die Berechnung miteinfließen, davon gehe ich ganz stark aus. Warum sollte es auch nicht so sein?

Nach meheren Jahren HS und zig Änderungen an der Ladder steht für mich fest:
Es ist völlig unerheblich, wie das Laddersystem funktionieren wird, es wird immer gemeckert werden, da mehr als die Hälfte aller Spieler denkt, besser als der Durchschnitt zu sein. Ergo wird es IMMER eine entsprechend hohe Anzahl unzufriedener Spieler geben und da die wenigsten eingestehen, daß es an ihnen selber liegt, schieben sie es auf das Laddersystem oder den (natürlich manipulierten) RNG.

Das einzige, was helfen würde: Ein System, welches verschleiert, wo man tatsächlich steht. Eines, was es irgendwie schafft, den Rang, den man hat, besser als Durchschnitt aussehen zu lassen, obwohl er es in Wahrheit nicht ist. Dann hätten wir vielleicht Ruhe - aber irgendwie habe ich so eine Stimme im Hinterkopf, die mir sagt, daß selbst das unrealistisch ist.

1 Like

Habe jetzt eine Klarstellung gefunden:
Den elften Multiplikator-Punkt gibt es nur für „high legend“ Spieler.

Q : What are the star bonus breakpoints?
A : It’s 1 more bonus star per rank: Legend = 10x stars per win, Diamond 5 = 9x , Diamond 10 = 8xSilver 5 = 3x , Silver 10 = 2x , Bronze 5/10 = 2x . You may additionally get a bigger Star Bonus if your MMR is higher than others at your rank (so high legend players could get 11x Star Bonus ). This also helps players who reach legend in one month and only play enough to reach Bronze 5 the next month. They will get a Star Bonus closer to that of a Legend player.

D.h. Im Normalfall ist man (wenn man beim aufsteigen) den letzten Multiplikator verliert noch 5-9 Ränge vom im letzen Monat erreichen Rang entfernt. (Bzw. sogar einen weniger, wenn man den Savepoint durch eine Siegesserie (2 * 3 Sterne) überspringt.

Beispiel:
Erreichter Rang Gold 5 (bis 1). Multiplikator 5.
Dieser fällt auf 4 bei Bronze 5, 3 bei Silber 10, 2 bei Silber 5 und verschwindet (auf 1) bei Gold 10.

D.h die nächsten 5 (bis 9) Ränge muss man also wieder ohne Unterstützung/Rückenwind schaffen.

Zählt denn der höchste erreichte Rang wie bisher oder nur der aktuelle? Das wäre mal noch interessant zu wissen.

Yay, 900 Beiträge! Bin ich klug oder nur ein Spammer? :stuck_out_tongue:

Weder noch, du hast einfach zu viel Zeit :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Danke Strangiii, aber ich wollte eigentlich nur lesen, dass ich doof bin :joy:

Ich würde jetzt jeden der 900 Beitrage überprüfen und die Anzahl der gestellten Fragen und die der Antworten zählen.

Wenn es mehr Antworten sind: → klug
Mehr Fragen als Antworten:
Nun ja, drücken wir es mal so aus:
Klug genug sich einzugestehen, dass man nicht alles weiß und andere mehr wissen … :crazy_face:

EDIT: Wenn du das jetzt wirklich machst

2 Likes

Danke, das genügt! Ich arbeite lieber weiter an der 1000 :stuck_out_tongue:

Man kann es so zusammen fassen:

Sobald Du den Safepoint unter dem Deines Vormonats-Safepoints erreicht hast, wird Dein Multiplikator zu 1.
(In Deinem Beispiel, Vormonat = Gold 5, wird der Multiplikator ab Erreichen von Silber 10 zu 1.)

Da es aber weiterhin Bonussterne gibt, ist das dann bloß der Normalfall, den man bisher auf allen Rängen von 20 bis 5 hatte.
Also auf keinem Rang eine Verschlechterung, und im Vergleich zum bisherigen Grind von Rang 5 zu Legend sogar deutlich leichter.

Zudem gibt es ja noch diesen extra Multiplikator-Punkt:
Für high legend Player wäre es der 11.
Es soll ihn aber offenbar auf jedem Rang geben, für alle Spieler, die auf einem Rang ein besseres MMR haben als „andere Spieler auf dem gleichen Rang“ (wie auch immer sie das definieren/berechnen).

Zurück zu Deinem Beispiel:
Man kann also auch auf Gold 5 einen Multiplikator von 6 haben, und würde im nächsten Monat erst wieder mit Erreichen von Gold 5 auf einen Multiplikator von 1 zurückfallen.

Das heißt es gibt jetzt bis Legend siegessträhnen?
Sonst war ja immer bis Rang 5. Oder ist ab Diamond 5 auch wieder so das es keine Strähnen gibt?

Das heißt es gibt jetzt bis Legend siegessträhnen?
Sonst war ja immer bis Rang 5. Oder ist ab Diamond 5 auch wieder so das es keine Strähnen gibt?

Mit einem Doppelpost geht es auch nicht schneller. Aber laut der Ankündigung ist die Antwort auf deine Frage ein Ja, es gibt Siegessträhnen bis zur Legend.

Das habe ich bisher auch geglaubt…
Aber mittlerweile konnte ich einen Tweet von Chadd finden, in dem er schreibt, dass es nur bis Diamond 5 einen Win-Streak gibt:

Meinen Beitrag weiter oben habe ich entsprechend angepasst.

1 Like

Es zählen (außer für high legend player) die erreichten Safepoints für den Multiplikator.
(Unter einen erreichten Safepoint kann man nicht zurückfallen)

1 Like

Stimmt natürlich. Irgendwie habe ich da wohl auf der Leitung gestanden :slight_smile:

Nur die Bonussterne, die mit Siegessträhnen verdoppelt werden. Nicht die Winstreak-Sterne.