Six Shooter 02. - 09.10.2019

Dieses Mal lautet das Motto „Six-Shooter“ mit der offiziellen Beschreibung: „Make a six-card deck and duel! Don’t worry – when you’re out of cards you get a free reload!“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Mittwoch um 19 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start : 02.10.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 09.10.2019, 19 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
Regeln:
Eigenes Deck erstellen, bestehend aus 6 Karten.
Gespielt wird im wilden Format.
Jede Karte kann nur einmal im Deck enthalten sein.
Hat man seine Karten aufgebraucht, wird neu nachgeladen.

So weit alles via Hearthstoneheroes.

Folgende Karten sind gebannt:
Whizbang, Zayle, Beneath the Grounds, Faldorei Strider und Iron Juggernaut (kann unvollständig sein. Habe nicht alle Klassen geprüft).
Nicht gebannt sind Karten der neueren Expansions, die was in Decks mischen - Espionage oder das Warri-Bomben-Paket.

Meine 12-0 Liste

Schurke

  • Shadowstep
  • Prep
  • Pogohopper
  • Kingsbane
  • Deadly Poison
  • Myras Element
2 Likes

Plage der Flammen, Mechatroniker, Beutelmech, Beschwörungsportal, Mechwarper, SchnippSchnapp.

Mir gefallen solche Formate nicht - zu übermächtige Kombinationen schränken die Vielfalt stark ein.

Habs mit Schami erledigt:

Sludge Slurper, Evil-Totem, Murmering Elemental, Sandstorm Elemental, Weaponized Wasp, Lifedrinker

Baut euch kein Autocomplete Deck - Ich hatte gegen einen Pala gewonnen, der Zombie Chow und Crystallsmith Kangor im Deck hatte und der Zombie Chow hatte mich für 10 geheilt. :o

Damit konnte ich mit meinem Quest Mage (Quest, Magic Trick, Glyphe, Apprentice, Mana Cyclone, Arcane Giant) gewinnen, obwohl das Deck viel zu langsam ist.

Ich hab Discolock gespielt, das deck snowballed ziemlich stark und der card draw ist echt nuts.
Malchezaar’s Imp, Soulfire, Expired Merchant, Tiny Knight of Evil, Silverware Golem und Fist of Jaraxxus.
Mein Gegner war ein Combo Priest.

Schamanenquest, die drei Lackey-Generatoren (Totem, Ratte, Murloc), die Wespe und natürlich Zephrys.

Die Quest war eigentlich unnötig. Hab die nur benutzt um Zephrys‘ Effekt zu verdoppelt. War aber auch nur in einem Spiel überhaupt nötig.

5:0 - besonders Jadedruiden sind ein gefundenes Fressen.

Was mir an diesen Brawl gut gefällt das man sehr schnell spiele X Karten aus machen kann, z.B kann man " spiele 6 Deathrattle Karten" in nur 3 Zügen erledigen

Was zum lachen:
https:/ /www.bilder-upload.eu/bild-2360fb-1570364121.png.html

als wenn das noch RNG ist xD, ich hab das Spiel gewonnen, aber wieder ein Beweis von einer schlechten RNG Programmierung

und wieder 2x in Folge dasselbe Wildtier:
https:/ /www.bilder-upload.eu/bild-a293ef-1570364634.png.html

Da muss ich dir jetzt mal zustimmen, das ist wirklich lächerlich…

1 Like

Es besteht eine 1/35 Chance das gleiche drei Mana Wildtier hintereinander zu bekommen. Wenn du ein paar Spiele gemacht hast, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass genau dies passiert.

1 Like

Hm, ich verstehe gerade nicht, worum es geht. Du hast 6 Karten im Deck, die sich wiederholen. Wo genau ist da jetzt die unfassbare RNG-Unfairness?

Er packt sich natürlich RNG Karten ins Deck, damit er etwas zum meckern hat.

Wieso postest du dann das andere Bild mit Black Cat?

Selektive Wahrnehmung. Du ärgerst dich darüber und merkst dir das negative Ergebnis. Genau das gleiche mit Taunt Minions, die interessieren dich auch nur wenn du bereits am verlieren bist.

PS: Troll dich nicht selbst mit RNG Decks und baue dir eins ohne RNG.

1 Like

Hey, da muss ich ihn jetzt aber mal in Schutz nehmen. Dass er bei dem Gegner (Wütender Berserker) genau dieses Vieh auch noch 2 mal bekommt, ist schon lächerlich. Da kann ich es echt verstehen, dass er sich verarsscht vorkommt.

Es gab Zeiten, da habe ich als Kind beim “Mensch ärgere dich nicht” drei Mal hintereinander eine “6” gewürfelt. Meinst du, mein Gegenüber unterstellte mir den Würfel manipuliert zu haben?

NForce kann einfach nicht mit RNG (ergo Zufällen) umgehen, woran das jetzt liegt, mag jeder für sich selbst beurteilen.

Naja, das ist aber viel wahrscheinlicher als sein Ergebnis. Ich hätte mich da an seiner Stelle auch verarsscht gefühlt.

2 Likes

Eine 1zu6 Chance mit einer 1zu35 Chance vergleichen XD

1 Like

3 mal hintereinander eine 6 zu würfeln hat eine Wahrscheinlichkeit von 1\216. Wenn man jemand versucht bloß zu stellen, sollte man den Text richtig lesen.:wink:

3 Likes

Peinlich und danke für den fremdschämen-Moment.

Die Zahlen sind zwar falsch, aber ganz unrecht hat er nicht. Die Chance, zweimal Schreckensmaul rauszubekommen, liegt bei 1/900 (wenn ich richtig gerechnet habe)… Ist immer noch wesentlich unwahrscheinlicher, als 3 mal ne 6 zu bekommen.

1 Like