Spekulationen zu: HoF / Jahr des Xxx

21.04.2020
Jahr des Tigers
Hof: Edwin, Divine Spirit, inner fire, Zilliax, Backstep

Edit: meine natürlich Shadowstep, ja mein fehler…
Aber das Zilliax HoF soll ist kein Fail…

Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob Backstab oder Shadowstep raus sollen… :smiley:

4 Likes

Ich glaube die meisten verstehen das Konzept der Hall of Fame nicht.

Karten wandern nur in das Set, wenn sie für Blizzard zu viel Einfluss auf die Meta haben oder das Designe neuer Karten zu stark einschränken.

Dabei werden ausschließlich nur Karten aus dem Classik oder Basic Set dorthin rotiert, in ganz, ganz großen Ausnahmen, die bisher nur einmal zutraf waren alle Karten der Odd/Even Mechanik und das auch nur, weil sie zu viel Einfluss auf die Meta, in den Augen Blizzards hatten.

Karten wie Zilliax, Shudder und co, wandern so oder so nach Wild, wenn die Rotation kommt (Ich dachte du wüsstest das Mr.Red :frowning: )

Aktuell gibt es nur die Galakronds, die dkd Kriterien von Genn/Baku als zu einflussreiche Spielmechanik erfüllen und da die ehh nur 1 Jahr in Standard bleiben, werden sehr unwahrscheinlich von der Rotation betroffen sein.
Quest wären auch noch eine Möglichkeit aber das bezweifle ich auch.

Meine HoF Kandidaten:

Malygos (Designe Einschränkung)

Leeroy (Viele wollen es halt)

Edwin (Designe Einschränkung)

Inner Fire (Make Priest great again)

Jaraxxus (Der Zug ist seit Zephrys abgefahren)

1 Like

1.) Zweite Aprilwoche
2.) Jahr des Kodo
3.) Divine Spirit + Inner Fire.

Zephrys bleibt doch auch nur bis 2021, ab dann ist der gute Dämonenheld vielleicht wieder spielbar.
Abgesehen von Zephrys, was sind die Gründe für HOF?^^ Ich sehe keine.

Bin ich froh, wenn Zilliax endlich rotiert. Einfach nur eine mega nervige Karte.

1 Like

Zu eigen/Verwirrend für neue Spieler und dem Classic Set.

Als Beispiel (habe ich auch erst vor kurzem gesehen). Alle Karten mit den Effekt „All“, „themselfe“ und so weiter (Karten mit negativen Effekten für dich oder Positiven für den Gegner) sind groß geschrieben.

Als Beispiel wäre hier der 4/7 Injured Blademaster, der dich selber 4 schaden zufügt, bei ihm steht das Wort Himselve komplett groß geschrieben.

Beim Injured Kvaldir hingegen nicht.

Das Exestiert halt, um neuen Spielern die Mechaniken bei zu bringen und da ist ein Jaraxxus der mit Ragnaros die einzigen Helden sind, die das Leben beeinflussen schon sehr verwirrend, vorallem, da es Reno und die Galakronds noch geben wird im Standard Modus.

1 Like

Einleuchtend und gebe dir recht! :smiley:

Wie viele hier wirklich nicht verstanden haben wie die HoF funktioniert und Leute hier Karten von irgendwelchen Expansions posten.

3 Likes

Warum wanderten dann Karten wie Genn , Baku, Düsterhirsch (Hexenwald) etc., Gelbin etc (Promo), Trübauge etc. (Belohnung) in die HAll of fame? Sicherlich weil die Deppen von Blizz nicht gecheckt haben dass die Superschlauen aus dem Forum NUR Karten aus dem Klassik oder Basis Set dorthinwandern lassen. Wenn ein Nerv nicht reicht werden manche Karten aus dem Verkehr gezogen. Unabhängig davon denke ich, dass es durchaus spannend ist, was die Leute so denken. Wie gesagt trotz Nerf hätte ich nichts dagegen, wenn dieser blöde Apotheker verschwindet. Zillax finde ich persönlich gar für gelungen. Leeroy wenn weg ist stört das wohl am ehesten diejenigen, die so unglaublich komplexe Decks wie einen facehunter spielen.

Gut finde ich zumindest, dass endlich wieder ein ‚normaler‘ Ton einkehrt. Andere in möglichst arroganter Art abwatschen. Egal ob nun mit Ganz- oder Halbwissen. Diese gerlike und Schmuseposten ist doch nur für Muschimäuse und nicht für Checker.

Du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen.

In die Hall of Fame wandern nur Karten aus dem Classic oder Basic Set, die für Blizzard problematisch sind , sei es die Stärke der Karte oder das einschränken von Designe für neue Karten.

Genn/Baku waren ein Sonderfall, da die Even/Odd Mechanik zu präsent und dominierend war für Blizzard und dies sich dann auch schlecht auf die einnahmen ausgewirkt hätte und auch das Designe für neue Karten stark eingeschränkt hatte, da man viel mehr auf die Manakosten achten musste, was bei nerfs auch wieder eine große Problematik da stellte.

Gelbin, E.T.C., Trübauge und der Papagei sind wie du schon sagtest Promo Karten, die man nur mit Staub herstellen kann, da die alten Wege, diese Karten zu erhalten, nicht mehr möglich waren.
Diese Karten hatten damals auch ihre eigene Kategorie, ich glaube sie hieß „Belohnungen“ oder so und waren ab der Einführung von Standard/Wild im Jahr des Kraken Wild exklusiv.

Die Kategorie wurde dann in die Hall of Fame umbenannt, wo nun alle Karten aus dem Classic/Basic Set, die Blizzard nicht mehr in Standard haben will, rein packt.

Blizzard hat selber gesagt, dass da nur Karten hinein kommen, die von der normalen Jahresrotation nicht betroffen sind, Genn/Baku stellen die einzige Ausnahme da, da sie für viel zu viele Probleme gesorgt haben, seitens Entwickler, Spieler und Spiel.

Ich tippe auf:
Divine Spirit
Inner Fire
Malygos

Auf Leeroy tipp e ich gar nicht mehr da er die letzten male schon geblieben ist.

Einzig vlt noch den Riesen den jeder Handlock spielt. Aber auch der bleibt denke ich weiterhin drin.

Ah was mir noch einfällt und was das Design stark einschränkt (hat Blizz damals mal gesagt) ist dieser 1 Mana 1/1 Eber mit Ansturm. Kein Plan grad wie der heißt.
Vlt trifft es ihn dieses mal?

Was für ebr, Kartendesign, HoW, wann wenn

Ich find das Leroy wenigstens 3 x 1/1er holen sollt.

Hoffe jedenfalls auf Karten die ich noch nicht habe damit ich diese dann in golden craften kann 4 free. Auch hoffe ich auf Karten die ich bereits habe, am besten in golden wo ich maximalen Dust für erhalte. Am schlimmsten wären Basiskarten die null Dust bringen.

2 Likes

Ich würde ja begrüßen wenn sie die komplette Charge Mechanik rausnehmen und durch Rush ersetzen, bei Karten wie King Krush könnte man noch ne Ausnahme machen dass er zwar Rush hat aber noch nen Battlecry mit „kann in diesem Zug Helden angreifen“. Immerhin wurde Enrage auch entfernt damit es übersichtlicher wird.

Ich finde allgemein wir haben viel zu viele Schlagwörter und mit jeder neuen Expansion kommt wieder ein neues dazu. Mich würde es auch mal freuen wenn alte Sachen wie Inspire zurück kommen…

Dieses Jahr wurde sich schon beschwert das vieles recycelt wurde und diesen Zug sollte man weiter fahren? Gibt genug Mechaniken die nicht wieder kommen weil sie nicht sonderlich beliebt waren - ergo fliegen sie aus Standard und werden durch neue ersetzt.

Ich bin ja erstmal gespannt, wann wir das teaser Bild zum rätseln bekommen.
Effektiv müsste es entweder am 20.02. kommen oder die Woche drauf am 27.02., da beides ein Donnerstag ist, Blizz den Donnerstag gerne für solche Sachen nutzt UND es letztes Jahr der 28.02.19 also ebenfalls ein Donnerstag war.

Ich sage mal Alexstrazsa muss weg, bei den ganzen Highlandern die am Start sind und noch sein werden muss die Karte weg. Das ist eine absolute win condition und man ist dann machtlos noch zu antworten wenn das Spiel schon zu lange geht.