Spekulationen zu: HoF / Jahr des Xxx

Mal das Gegenteilige noch anschauen.

Was denkt ihr wird Whizbang ins Classic-Set wandern? :smiley:

In Wild wäre er nutzlos, da seine Standard Deck nicht gegen die Wild Deck ankommen.

Zayle wird auch Interessant, an sich sollte er ja nicht rotieren aber seine Decks, die er einem gibt, besitzen Karten die rotieren z.B. Hagatha im Schamanen Deck.
Wenn er bleiben darf, dann kann man Wilde Karten im Standard spielen, wenn er rotiert, dann naja rotiert er halt.

vielleicht wird ja auch die komplette Klasse des Priesters in die Hall of fame verbannt :wink:

2 Likes

Schon mal ausgerechnet, wieviel Staub dann jeder Spieler bekommen müsste? DAS wird sich Blizzard wohl kaum antun :joy: :joy:

1 Like

Der Trick dabei ist NICHT die Karten in die HoF, sonder ‚nur‘ den Helden dorthin zu verschieben.

Problem gelöst!
:rofl:

4 Likes

Der Priester ist schon cool nur Alexstrasza ist uncool!

Ja mit Whizbang würde mich auch mal interessieren. Ich könnte mir schon vorstellen das er in Standard bleiben darf. Blizz hat ja früher mal gesagt das sie es nicht ausschließen bestimmte Karten dauerhaft (oder zurückkehrend) ins Standardformat zu packen. Ich denke Whizbang würde da am meisten Sinn machen.

Was Blizz auch tun könnte wäre die Karte einfach ins Classic Set zu verschieben. Ich denke zwar nicht das es passieren wird aber komplett ausschließen würde ich das auch nicht. Ich tippe allerdings auf ersteres, das er einfach im Standarformat bleibt.

Bei Zayle denke ich allerdings das er später mal in Wild landet. Wie das jetzt aktuell der Fall sein wird, würde ich auch gerne wissen aber da die Karte sowieso nicht gespielt wird und dort dann wilde Karten drin sein werden könnte es schon sein das er dann in Standard nicht mehr spielbar ist (sie müssten dann ja schon neue Decks einfügen und ich glaube kaum das sie das das machen weil dafür gibt es ja Whizbang) und sie somit entweder dustbar ist oder einfach eine Fun Karte für Wild bleibt.

OOOOder Zayle wird dann der neue Whizbang :smiley:
Ne Scherz.

Wieso das denn? Die Spieler könnten genauso gut einen neuen, weiterhin standard-legalen Whizbang in der nächsten Erweiterung oder vielleicht im Abenteuer danach erhalten. Das zieht ihnen immerhin ein paar Staub bzw. Gold fürs Abenteuer aus den Taschen. Whizbang wird nur dann nach Klassik verschoben, wenn die Datenanalyse zeigt, dass er zu mehr Geldeinsatz oder zumindest zu längerer Spieldauer führt.

Je mehr Classic Karten in die HoF wandern, desto mehr neue Karten muss Blizzard als Ersatz nachprinten. Ich stimme all euren Vorschlägen zu. :stuck_out_tongue:

1 Like
  1. Ich tippe mal stark auf den 07.04.2020
  2. Was für ein Tier? Keine Ahnung! Wenn ich an die 12 japanischen Tierkreiszeichen denke, dann finde ich den Tiger oder den Affen ganz cool.
    Thematisch passt aber vielleicht auch mal Warcraft Content? Finde die Idee von Butchi gut „Trolle“.
  3. Leeroy, Alexstrazsa, Divine Spirit steht schon länger auf der "Abschussliste. Aber dann braucht Priest eine grundlegende Überarbeitung der Klassenidentität. Es müssen qualitativ gute Minions in diese Klasse, sonst wird das über kurz oder lang gar nichts!

Ansonsten wünsche ich mir genauso gut designte Karten wie Ziliax für die Zukunft. Leider rotiert er dann auch schon raus.

Auch Malygos schränkt den DesignSpace von Spells heftig ein.

Vorhersagen: Charge bleibt im Spiel, Priest ist auf dem „Hauptradar“ bezüglich Überarbeitung, generelles Blickfeld auf die lange angesprochenen Klassenidentitäten. Und irgendwelche heftigen Finisher, Combominions fliegen in die HoF.

Hallo zusammen,
da kommt noch was:

Planning on reverting a handful of card nerfs just before the upcoming set rotation. We’ll share details on exactly what those cards are in the next couple weeks but they currently include 5 Wild cards, 4 Year of the Raven cards (rotating to Wild), and 1 Year of the Dragon card.
8:51 AM - 5 Mar 2020

Quelle:
https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/fdy482/10_card_nerfs_being_reverted_5_wild_cards_4_year/

1 Like

Pure Spekulation:
Die 5 Karten aus Wild
Sylvanas, Yogg , Raza, Hunter Spellstone und irgendwas komplett unerwartetes. Oder Saronite…
Die 4 Karten aus dem Jahr des Raben
Dr. Boom (Herocard), Extra Arms, Raiding Party & Experimenter
*Jahr des Drachen *
Eine der Schamanen Karten

Extra Arms hoffe und denke ich nicht. Das würde den Combo Priest wieder enorm pushen. Ich bin froh das dieses Deck weg ist. Ob es sich gegen die anderen Decks durchsetzt ist fraglich aber allein die Tatsache das er dann sicher wieder gespielt wird macht es nicht besser.

Dr. Boom würde selbst Pre-Nerf in Wild kein Land sehen. Ist zwar eine nette Idee aber gegen andere Decks no chance.

Sylvanas wurde doch nur in die HoF geschoben und nie generft?

richtig.

da mittlerweile einige Infos geleakt worden sind über mögliche neue Namen und eine ungefähre Anzahl an rückgängiggemachten Nerfs, würde ich einmal meinen Hut in den Ring werfen und zumindest sagen, dass

die Taschengalaxie
der kichernde Erfinder (?)
sowie Dr. Boom wieder etwas gestärkt werden.

Karten wie Saronite Chain Gang oder Königing Alexstrasza, würde ich schätzen, bleiben in ihrer aktuellen Form, weil sie nicht schwächer gemacht worden sind, des reinen Power-Levels her, sondern weil es dabei um andere Mechaniken oder Combos ging, die nicht wirklich vorhergesehen worden sind.

Sylvanas war mal ein 5 Drop.

Laut dem aktuellen VS WILD-Meta-Report ist der Reno-Galaxy-Mage ein Tier 1 Deck. Ich hoffe das Blizzard die Keykarte da nicht auch noch buffed.

  • Saronite Chain Gang:
    Der Nerf hatte Shudderwock Combo im Standard unmöglich gemacht. In Wild muss man Doppelgangster spielen, eine klar schlechtere Karte.
  • Dragon Queen Alextrasza:
    Das würde das durchaus als Powerlevel Nerf einschätzen. Eine weitere Alextrasza für 0 Mana ist doch in vielen Szenarios die beste Option.

Saronite Chain Gang entnerfen fände ich gut. Da laut Blizzard nur eine Jahr des Drachen Karte entnerft ist, vermute ich dass es eine Schamanenkarte ist, weil der die zur Zeit schlechteste Klasse im Standard ist.

Laut dem aktuellen WILD VS Meta-Report… Vicious Syndicate schafft es da ein „wild“ reinzutackern, warum du nicht?

Das ganze Thema befasst sich mit dem Wildformat. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Standardreport hier relevant sein würde und ich deswegen extra abgrenzen müsste. Habe es aber editiert.