Spekulationen zu: HoF / Jahr des Xxx

Wild 3/5 richtig (eigtl 4/5 - Spiteful ist ziemlich überraschend…)
Rotierend 3/4
Standard 1/1
Man muss sich mal selbst loben, wenns keiner sonst tut.

Wieso steht eigentlich überall 26. März? Ich denke die Erweiterung kommt erst am 7. April? Seit wann ist die HoF denn VOR der Erweiterung?

Nochmal eine eine andere Frage (auch wenn ich das eigentlich schon wissen müsste):
Wenn ich mir die Karten jetzt in gold crafte ABER die normalen Versionen behalte, dann bekomme ich den Dust für die goldenen aber trotzdem gutgeschrieben? Richtig?

Bisher hab ich immer nur in gold gecraftet und dann die normale Version gleich gedustet. Bei einigen Karten bin ich mir aber noch nicht 100% sicher ob ich sie in gold behalten will. So hätte ich dann die Möglichkeit die goldenen Versionen später doch wieder zu dusten und ich hätte dann auch den Gewinn, wie als hätte ich die goldene Karte nicht gecraftet.

Falsch. Wenn du 2 Goldene hast bekommst du für die Normalen keine weitere Stauberstattung. Also kein Gewinn, sonden +/- 0.

Das war jetzt auf die Karten bezogen mit den maximal verfügbaren im Deck.
Also bei Legis eine und bei den anderen 2.

Beispiel:
Ich besitze Leeroy in normal und crafte ihn mir jetzt in gold. Dann habe ich einen goldenen und einen normalen. Wenn ich dann beide behalte bekomme ich den Dust für die eine goldene?

Beispiel 2:
Ich besitze 2x eine seltene Karte in normal und crafte mir jetzt 2x die Karte in gold und behalte die normalen Karten in gold. Dann bekomme ich trotzdem den Dust von den 2 goldenen. Richtig?

Wandert Velen auch in die HoF? Konnte ich der Liste nicht entnehmen? Habe das ganze nicht wirklich verfolgt.

Ahh, also sollte ich nur die Karten in gold craften die ich auf jeden Fall spielen will und die anderen wo ich mir unsicher bin sollte ich lieber in normal behalten und mir den Dust gutschreiben lassen?

Aber was mach ich bei den Karten wo ich mir jetzt noch nicht sicher bin ob ich die mal in gold haben möchte? Kann ja auch gut sein das ich mir irgendwann denke das ich die goldene doch lieber duste und dann die normale Version behalte. Mach ich dann mehr Verlust als wenn ich die normale Version einfach behalten würde ohne sie in gold zu craften?

Ja der landet auch in der HoF

Ja.

Ja. Die 11 Karten sinds:

Mir fehlt noch eine Schattengestalt. Oder 220 Staub. Das bekomme ich noch hin.

Ja.

Wenn du eine Karte in Gold herstellst und später wieder entstaubst entgeht dir der Staub von einer evtl. vorhandenen Normalen Karte. Also kein Verlust, sondern nur entgangener Gewinn.

Okay, danke. Aber wenn ich irgendwann auf die Idee komme die goldene Karte wieder zu dusten, dann mach ich ja kein Plus?
Wenn ich aber gar nichts mache und mir nur den Staub für die normale gutschreiben lasse dann mach ich ja Gewinn?

Also wäre es vlt schlauer nicht alle Karten in gold zu craften?
Weil ich z.B keinen Priester spiele, würde ich doch mehr Gewinn machen wenn ich dort gar nichts mache?

Oder kommt das aufs selbe raus wenn ich die goldene Karte später wieder duste? Ne oder?

Irgendwie hab ich grad eine Rechenblockade :roll_eyes:

Ja aber ich besitze dann ja auch noch die normale Karte davon? Dann sollte ich also nur Gewinn haben wenn ich BEIDES entstaube und somit überhaupt keine Karte mehr davon besitze.Oder ? :smiley:

Das ist kein Gewinn, da du den ‚normalen‘ Staub der Normalen Karte ja jederzeit für das entstauben bekommen würdest.

Du besitzt Velen in normal und machst nichts. Dann bekommst du 1600 Staub und besitzt einen normalen Velen.

Du besitzt einen Velen in normal. Craftest einen in Gold, das kostet 3200. Du bekommst 3200 gutgeschrieben. Nun entstaubst du den Goldenen und bekommst 1600 und besitzt den normalen. Hättest auch nichts machen können.

Du besitzt einen Velen in normal. Craftest einen in Gold, das kostet 3200. Du bekommst 3200 gutgeschrieben. Nun entstaubst du den normalen und bekommst 800 und besitzt den goldenen. Also hast du für 800 aus einem normalen einen goldenen gemacht.

Mach 400 und 1200 draus.

1 Like

Genau darauf war ich aus :smiley: Also kann ich mir die 1600 Dust die ich sowieso bekommen würde wenn ich nichts tun würde auch einfach später holen ohne dabei Verlust zu machen.
Ergo: Hab ich erstmal einen goldenen Velen + den normalen und wenn ich dann irgendwann doch kein Bock mehr auf den goldenen hab, kann ich den goldenen einfach dusten und bekomme die 1600 Dust die ich bekommen hätte wenn ich nichts gemacht hätte und besitze dann trotzdem noch die normale Version.

Dann kann ich ja ruhig erstmal alle Karten in gold craften und mir später überlegen ob ich lieber die goldene Version oder den Dust haben möchte. Vorraussetzung ist natürlich das ich die normale Version auch so lange behalte (ich also mit 2 Legis rumlaufe).

Ich würde nur Verlust machen wenn ich die normale Version dusten würde und die goldene Karte behalte (auf den Dust jetzt bezogen).

So isses jetzt aber richtig? :smiley:

Was passiert, wenn ich einen in Gold bereits habe und mir noch einen in normal crafte?
Bekomme ich, dann das volle dust von dem normalen UND dem goldenen?

Nein.

Also nur dust vom goldenen?

Ja.