Spekulationen zu: HoF / Jahr des Xxx

Vllt eine kleinere Version?
At the end of your turn, recruit a minion, that costs (2) or less. :smile:

Scheint zumindest ein Treffer sein:

https://www.hearthstoneheroes.de/t/leak-release-der-neuen-hearthstone-erweiterung-am-07-04-2020/

Dann mĂŒsste morgen ja etwas kommen, wenn der „leak“ stimmt.

Morgen ist Samstag, da passiert nix.

der 17.03 war ja schon mehr oder weniger bestĂ€tigt als ‚Infotermin‘.
Die Karten werden wohl zĂŒgig vorgestellt und die Kunden haben dann weniger Zeit zu entscheiden - ‚kaufen oder nicht kaufen‘.
Nice, so kann man auch versuchen den Umsatz anzukurbeln.

Nice, so kann man auch versuchen den Umsatz anzukurbeln.

Das stimmt allerdings ^^

Ich persönlich interessiere mich, aber eher fĂŒr die Änderungen als fĂŒr die neue Erweiterung.

Endspurt fĂŒr Spekulationen. Was bisher ganz unter den Tisch gefallen ist:

Wird es wieder ein neues SchlĂŒsselwort geben und wie wird es aussehen?

Ich werfe mal eins in den Raum:

„Böser Zwilling“

Ein Diener der mit diesem SchlĂŒsselwort ausgespielt erzeugt eine idenische Kopie fĂŒr den Gegner.

Werte: Im Gegensatz zu den Kosten relativ hoch.
Taktik: Ausspielen, wenn der Gegner schon 7 Diener hat, oder wenn man den gegnerischen Zwilling leicht im selben Zug entfernen kann.

1 Like

Clevere Idee und ermöglicht viele neue Taktiken!


passenderweise in anderem Thread gepostet


Ich wĂ€re ja fĂŒr Spezialisierungen der jeweiligen Klasse.
Ähnlich wie Baku/Genn, nur mit einer Art Zauber.

Zum Beispiel fĂŒr den Hexenmeister: DĂ€monologie
Wenn sich beim Start des Games nur DĂ€monen im Deck befinden, werden sie alle gebufft.

Bei Zerstörung, dass die Zauber im Deck gebufft werden, wenn man eine bestimmte Anzahl davon im Deck hat.

Und bei Gebrechen
 tja, keine Ahnung.

Aber sowas in der Richtung wÀre toll. :slight_smile:

Vergraben:
VergrĂ€bt sich fĂŒr 2 Runden und kann dann an Spots vorbei angreifen :smiley: Wann man den Diener ausgrĂ€bt kann man ab Runde 2 selber entscheiden.
Am besten dann aber ohne den gegnerischen Helden direkt anzugreifen.

Der Unterschied zu verstohlen ist das der Diener auch bei AOE imun ist und man ihn in dem Zustand auch selber nicht buffen kann.

:innocent:

1 Like

Also ist der Diener Passiv (Gibt es schon), nur das dieser auch Angreifen kann?

Die Idee finde ich an sich ganz cool nur hat man da wieder das Problem das es sehr stark den Deckbau einschrĂ€nkt und die Boni aber wieder so stark sein mĂŒsstest das es sich lohnt.

FĂ€nde glaube ich Astrale (Als Minions Typ mit spezial Eigenschaft) ganz interessant.
Das die je nach dem ob sie angegriffen haben oder nicht andere FĂ€higkeiten haben.

So als vereinfachtes Beispiel:

Astraler Max Mustermann.
4 Mana
3/4 Greift benachbarte Diener an.
Greift dieser Diener nicht an hat er Taunt +0/+1

Denke mal das dĂŒrfte etwas taktische Tiefe mitbringen sollte in verschiedenen Decks spielbar sein und persönlich finde ich sowas immer spannender als stupides „Oh ich hab Mana mal alles raus aufs board und face“

Die Idee find ich sogar realtiv gut , aber man muss mit den zweiten Effekt auspassen weil er ja in der Runde in der man sie spielt triggert , oder soll das in der ersten Runde nich triggern?

Sozusagen. Das war auch einfach nur eine fun Idee. Ich glaube kaum das so was kommt.

WĂ€re aber witzig weil man selber entscheiden kann wann man ihn ausgrĂ€bt. So mĂŒsste der geg ner planen wie er sein Spot spielt bzw. was er noch aufm Feld hat. Wie so ein Zauber der Schaden macht nur als Diener :grinning:

HÀtte schon gesagt das der ab der ersten Runde zÀhlt. Wenn es solche effekte wie der von mir vorgeschlagene wÀren, fÀnde ich das eigentlich relativ unproblematisch.

Deine Beispielkarte is balanced , obwohl ich ihn auf 3/3 senken wĂŒrde weile der Angriffseffekt sehr mĂ€chtig ist und wenn man ihn auf Turn 4 ( oder 3+Coin) spielt muss man ihn ja auch halbwegs gut removen können, weil sie Effekt ich ja auf 3/4 pusht.

Meinst? Also Vanilla stats wĂ€ren fĂŒr 4 Mana 4/5 gewesen daher dachte ich in Kombination mit den Effekten auf 3/4 wĂ€re der schon i.o.

Aber im Endeffekt auch Haarspalterei^^
FÀnde solche Effekte halt irgendwie interessanter als den nÀchsten Op Battlecry ^^

Die wollen Dr Bumm von 9 auf 7 Mana buffen. Ist der 1. April dieses Jahr wegen Corona vorverlegt worden?

Sobald er ins Wild geht, und dort is es bestimmt okay.
Außerdem ist es eher entnerfen als buffen.