Spielt noch irgendwer Arena?

Okay wenn der Arena Experte dazu rät es trotzdem weiter zu nutzen werde ich das mal tun :+1:

Ja oft liegt es richtig, kann aber auch mal „täuschen“ sodass man dann schon etwas mehr grübelt ob man nun die vorgeschlagene Karte pickt oder die einem sofort schon ins Auge stößt.

Ich hatte es schon 2-3x das ich die für mich passende Karte dann lieber doch nicht genommen habe weil der Score so extrem auseinander ging und seitdem (bei den letzten 10 Karten finde ich sollte man besonders aufs Deck schauen) wende ich das ungern an umso näher ich das Deck voll habe weil man ja auch auf die Mana Kurve + evt sogar vorhandene Synergie achten und da stört mich Overwolf dann irgendwie.

Ich werde es dann aber trz. nebenbei laufen lassen aber mich dennoch auf den Decktyp der entstanden ist weiter konzentrieren.

Bedenke, Overwolf schaut sich auch die Curve an! Ich nutze Arenatracker. Da wird mir zusätzlich zu den Tierscores von Heartharena auch die Playwinrate von HSReplay angezeigt. So kann man immer gut Abwägen.

Ist es denn irgendwie möglich das man Overwolf auch transparenter und nicht fixiert einstellen kann? Arena spiele ich auch mit HSReplay Tracker, das sich dann mit Overwolf überlappt und quasi die ganze Sicht blockiert z.B wenn das Feld (auch wenn es in Arena sehr selten ist) 7 Diener aufm Feld stehen, das nervt bei Overwolf so dermaßen weshalb ich es während des Matches immer aus stelle und lieber HS Tracker verwende für den Run.

Das ausstellen von möglichen Secrets etc musste ich sowieso machen sonst sieht man ja gar nichts mehr (ist in Arena auch zur Not mit HS Tracker möglich aber die Funktion nutze ich sonst nie) aber das fixieren entfernen oder die Transparenz einstellen finde ich dort nirgends… Vlt ist es ja inzwischen möglich, hab Overwolf schon seit Jahren nicht mehr genutzt (aber auch aufgrund Mangel an Zeit für Arena), ich werds mir nochmal neu laden.

Was schade wäre wenns immer noch so ist, denn das eingeben der Belohnung, Statistik etc ist bei Overwolf Arena echt super gemacht. Nur die Werbung nervt manchmal etwas und generell diese feste breite Leiste, das muss dünner/kleiner/verschiebbar oder zumindest transparenter sein sonst machts einfach keinen Spaß jedes mal zum picken nehmen um es beim Spielen dann doch zu schließen und lieber den HSReplay Tracker für den Run zu nehmen. Und das jedes mal wieder „neu“ weil er sonst rummeckert das ja noch der Run offen ist.

Das sind einfach Punkte + ständig werden einem Fenster vorgeschmissen, es bremst sogar nen Gamer PC aus etc. was mich so nervt und gleichzeitig ärgert weil es sonst nahezu perfekt wäre.

Du kannst meines Wissens alle Fenster verschieben und die Größe ändern. Hatte da nie Probleme und hab mir immer alles so hingebaut wie ich es gebraucht habe.

Komisch, vlt hatte ich noch die alte Version aber du spielst ja schon seit X Jahren Arena. Dann war ich wohl einfach zu blind keine Ahnung.

Also wenn die Einstellungen wie du sagst möglich sind (so lese ich das aus dem Kontext) dann wird das auch so stimmen.

Ich würde mich hüten einen Arena Experten hier was zu erzählnen :rofl:

Aber mal nebenbei, du hast noch einen „Arena Decktracker“ genannt. Meintest du damit den Overwolf Arena Tracker, den HSReplay HS/Arena/Duelle usw. Tracker oder gibt es NOCH EINEN speziellen Arena Tracker der gar nicht mit den beiden bekannt ist?

Vorzugsweise wäre Deutsch, außer bei HSReplay da stört mich Englisch nicht, aber die Kartentexte (weil neue Karten und ich noch unwissend) müssen dann zumindest deutsch sein wenn man über die Karten mit der Maus streicht.

Vlt order ich mir auch mal bei HSReplay ein 1 Monat zur Probe mal ein Premium Abo um mal Einblick in die Echtzeit Arena Meta zu haben und zeitgleich den Decktracker trotzdem laufen zu lassen (kann ihn dann ja einfach auf fast unsichtbar machen oder runter schieben) solange es bei Overwolf dann wie beim HSReplay Decktracker angezeigt wird und die Balken (vor allem in Arena können das mal extreeeem viele werden) sich dann verkleinern/bisschen schmaler machen, dann hätte ich auch kein Problem mehr.

Wie kommt es denn eigentlich dazu das Overwolf (vor allem wenn man dann noch Arena startet) sogar einen Gamer PC ausbremst?

Das Ding kann doch nicht so viel „Verbrauch“ haben wenn ich selbst The Witcher 3 (fast) alles auf Ultra Auflösung spielen kann + immer konstant nie weniger als 60 fms, aber eine App für ne Arena zieht den ganzen Rechner runter.

Gibts da Kniffs wie man das irgendwie ändern kann oder haben sie schon mal ein Update gebracht was weniger Ressourcen schluckt?

Aber wenn man 3x startet und Aufgibt, schenkt man anderen Leuten Siege :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also auch mehr Ausbeute nach deren Run.

Die 2 Minuten ist mir das Wert :see_no_evil:

1 Like

Das ruft nach einem neuen Thread:

Arenasiege zu verschenken

• Ich starte (auf die Sekunde genau) um xx:yy Uhr einen Run beim Stand von 0-0 (alternativ 0-1 bzw. 0-2) und gebe sofort auf.

Evtl. hat ja jemand im Forum (beim selben Stand) Glück und wird beim gleichzeitigen Start mit dem „Sponsor“ gematcht …
:wink:

3 Likes
1 Like

Hast du dich extra erneut hier im Forum angemeldet (identischer Name/Avatar) um ein zweites :blue_heart: hier zu vergeben?

Levi

Beigetreten
2 Stunden
Zuletzt gesehen
2 Stunden

Aufrufe
1

:rofl: :rofl: :rofl:

EDIT: Auch andere haben :blue_heart: bekommen. U.a. auch der Original-Levi.
:grinning:

1 Like

Es hat jemand Reverberations auf den Account gewirkt. Sobald auch nur ein Beitrag von Levi gemeldet wird, wird der komplette Forenaccount gelöscht.

8 Likes

Für diejenigen die (wie ich) mit der englischen Bezeichnung auf Anhieb nichts anfangen konnten:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Ruft eine Kopie eines Dieners herbei. Diener sterben, nachdem sie Schaden erlitten haben.

2 Likes

Eine meiner Lieblingskarten.

1 Like

Ich bin gerade die Bestenlisten durchgegangen. Da die Arenasaison gestern neu gestartet ist, hatte ich erwartet, dass die Liste noch leer oder von der Vorsaison ist. Aber ein paar Personen haben schon die 30(?) nötigen Arenadecks gedraftet.

https://ibb.co/r5bRGr2

Die Beschreibung in Verbindung mit den durchschnittlichen Siegen ist ziemlich lustig.

3 Likes

2 Möglichkeiten:

1. Leute mit zu viel Geld, die nur OP-Decks spielen wollen
  2. Botaccounts die ihre Drafts verkaufen.
1 Like
  1. Nichtarenaspieler die ihre angesammelten Tickets auf einen Schlag in Packs umwandeln wollten^^
1 Like

Hast Du mich mitgezählt??
Ansonsten Nr. 4

Echt jetzt?

:crazy_face:

Ich schaue alle paar Monate (max. 1-2 im Jahr) in Arena rein um zu checken, ob ich damit warm werden kann. Meistens bleibt es einem dieser Kurzbesuche.

Du musst 30 Runs machen um überhaupt in der Liste aufzutauchen…

Ich habe den Zusammenhang nicht verstanden…Ich wollte natürlich nicht an dem Turnier Teilnehmen.
Ich dachte Flip meinte, wenn es eine Möglichkeit gäbe, seine Arena-Tickets auf einen Schlag in packs umzuwandeln, dann wäre ich sofort dabei.
Man dieses Multitasking mit HS spielen, gleichzeitig Forum lesen und schreiben überfordert mich.
Ich sollte mich besser auf meine Arbeit konzentrieren (und HS spielen :crazy_face:)

1 Like