Ja das sagt sich so leicht. Na klar spiele ich weiterhin jedes Spiel einzeln betrachtet, alle anderen Matches sind in dem Moment sowieso ganz raus (also schon ganz andere Herangehensweise vs Ladder) aber ich muss mir zwischen 5-7 den Druck rausnehmen.
Ich verstehe auch gar nicht warum ich mich nur bei diesen beiden Matches so eine Art Druck verspüre, es aber bei allen anderen Siegen wieder weg ist. Ergibt irgendwie keinen Sinn, das muss ich erstmal in minimum 10 Runs erstmal „üben“. Ansonsten hast du natürlich recht.
Zum Gameplay selbst, ja selbst mit einem schlechten Deck (Score wenn man Arena Overwolf nutzt was ich aber nur mache wenn ich die Karten noch nicht kenne etc und trotzdem nehme ich auch andere Sachen, später nutze ich Overwolf auch gar nicht mehr beim picken weil ich das nur für Anfänger oder Wiederneueinsteiger anwende, vlt auch mal Ausnahmen bei neuer Meta die ersten paar Runs um eine grobe Orientierung zu haben (genauso sehe ich es auch im Meta Report, ich habe noch nie, außer April Faulheit Frost DK von April noch kopiert).
HS Decktracker nutze ich auf jeden Fall beim Spielen selbst aber Overwolf schalte ich bevor ich den Run starte sowieso aus weil das optisch so extrem viel Platz wegnimmt was mir beim HSReplay Decktracker nicht passiert, dort kann man auch verschieben, Transparenz einstellen etc.
Vlt geht das auch alles mit Overwolf Arena aber das picken (wenn ich Arena wieder gut kenne/spiele) mache ich dann sowieso ohne Hilfe von einem externen Programm. Das steigert auch bei Fehlentscheidungen beim Picken zu viel mehr den Lernprozess und auch wenn ich gut finde das es sowas legal gibt ist es oft nicht immer korrekt oder passend und ab dem Punkt lernt man dann auch den Deckbau viel besser finde ich.
Mein Plan einfach Arena zu spielen solange Anomalien vorhanden sind ist ja nun hinfällig, da ja in jedem Modus dieser Kram kommt…
Wenigstens die Arena hätten sie in Ruhe lassen können (auf der Ladder hat das mMn auch nichts zu suchen, wer will/hofft packt sich eben die Karte ins Deck aber das erstmal 100% dann 50% und dann 25% das geht gar nicht!).
Ich hoffe das die Anomalien in der Arena so störend sein werden das sie es schnell wieder entfernen nach dem Event oder zumindest spätestens im Dezember…
Bis dato bleibt dann doch erstmal Twist und BG…
Hätte gerne im Winter an deinem Arena Forums Turnier teilgenommen weil bis dato neue EXP, Weihnachtsmonat viel viel Zeit und Lust und mir gehts auch gar nicht um den Gewinn (auch wenn der toll und lieb gemeint ist) sondern um den Nervenkitzel endlich mal Turniere… Aber dann ohne diese hohe Anomalie (manche sind ja ok aber z.B alle Diener 1 Mana günstiger sowohl für Arena als auch Ladder in meinen Augen eine der schlimmsten).
Ich hoffe das du sowas sonst vlt nochmal ins Leben rufst.
*Dein Angebot nehme ich dann übrigens gerne an, also das du mir mal zuschaust und erst nach einem Match sagst was und warum du etwas anders gemacht hast oder ob es beim Picken dann auch Fehler gibt etc. *
Sofern sie den Bug behoben haben das ich Leute einladen kann die mir auch beim Draft/Picken zuschauen können? Früher ging das ja nicht…