Spielt noch irgendwer Arena?

Oh eben erst gesehen.
Ok dann liegt es vlt daran das ich mir selber den Druck mache auf 7 zu kommen obwohl das von 1-4 überhaupt nicht der Fall ist. Ab 8 Siegen bekommt man ja mit jedem Win enormen Boost, komisch das ich mir dort nie selber Druck mache.

Auch bei 11 Wins oder so mach ich mir kein Stress, ich spiele (außer 5-7) jedes Match als ein komplett eigenes, das ist es ja auch warum ich Arena so gerne mag (auch wenn nicht oft gespielt).

Vielleicht sollte ich mal ein paar Matches zwischen 5-7 provokant anders spielen damit diese Schwelle wegfällt.

Aber komisch wenn es die ersten 3 Matches kommen kann es ja JEDER sein ob PG oder n00b, haben diese denn nicht auch nach 5 Runs eine Art Schutz? Oder können sie dann mit Pech auf Profis treffen und gar nicht bis 4 Siege kommen wo man ab dann gegen gleichgesinnte spielt (gleiche Siege bzw wer verfügbar ist plus minus 1-2 Siege vlt im akuten Run) ?

Trotzdem witzig das die 5 und 6 mich psychologisch wohl manipuliert :rofl:

Vlt kommt das von den Zeugnissen noch von damals, bloß keine 5 oder 6 hauptsache ne 4- erreichen im Zeugnis sieht man kein Minus :laughing:

Spiel alles gleich. Du musst bedenken, dass du dein Deck immer besser kennen lernst. Wie oft dachte ich schon ich hab ein Tempo/Midrange Deck und nach jedem weiteren Spiel merkte ich das es Control ist.

Das mit dem Noob Schutz hab ich bei einem neuen Account gemerkt. Das erste Spiel hat ewig gedauert bis ich jemanden gefunden habe. Danach war’s aber normal und gleich im nächsten Spiel war ger Gegner golden.

ich hab glaub noch 10 arena tickets… ich rühr den modus ned an.

Wenn man sich die Mühe machen will, kann man sie Tickets immernoch nutzen.
Schneller end draft, 3x aufgeben, Staub/gold und eine Packung kassieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab immer nur 2 Tickets auf, damit ich, falls ne Rota kommt, noch ein Run in der Arena und/oder Duels starten kann.

Ja das sagt sich so leicht. Na klar spiele ich weiterhin jedes Spiel einzeln betrachtet, alle anderen Matches sind in dem Moment sowieso ganz raus (also schon ganz andere Herangehensweise vs Ladder) aber ich muss mir zwischen 5-7 den Druck rausnehmen.

Ich verstehe auch gar nicht warum ich mich nur bei diesen beiden Matches so eine Art Druck verspüre, es aber bei allen anderen Siegen wieder weg ist. Ergibt irgendwie keinen Sinn, das muss ich erstmal in minimum 10 Runs erstmal „üben“. Ansonsten hast du natürlich recht.

Zum Gameplay selbst, ja selbst mit einem schlechten Deck (Score wenn man Arena Overwolf nutzt was ich aber nur mache wenn ich die Karten noch nicht kenne etc und trotzdem nehme ich auch andere Sachen, später nutze ich Overwolf auch gar nicht mehr beim picken weil ich das nur für Anfänger oder Wiederneueinsteiger anwende, vlt auch mal Ausnahmen bei neuer Meta die ersten paar Runs um eine grobe Orientierung zu haben (genauso sehe ich es auch im Meta Report, ich habe noch nie, außer April Faulheit Frost DK von April noch kopiert).

HS Decktracker nutze ich auf jeden Fall beim Spielen selbst aber Overwolf schalte ich bevor ich den Run starte sowieso aus weil das optisch so extrem viel Platz wegnimmt was mir beim HSReplay Decktracker nicht passiert, dort kann man auch verschieben, Transparenz einstellen etc.

Vlt geht das auch alles mit Overwolf Arena aber das picken (wenn ich Arena wieder gut kenne/spiele) mache ich dann sowieso ohne Hilfe von einem externen Programm. Das steigert auch bei Fehlentscheidungen beim Picken zu viel mehr den Lernprozess und auch wenn ich gut finde das es sowas legal gibt ist es oft nicht immer korrekt oder passend und ab dem Punkt lernt man dann auch den Deckbau viel besser finde ich.

Mein Plan einfach Arena zu spielen solange Anomalien vorhanden sind ist ja nun hinfällig, da ja in jedem Modus dieser Kram kommt…

Wenigstens die Arena hätten sie in Ruhe lassen können (auf der Ladder hat das mMn auch nichts zu suchen, wer will/hofft packt sich eben die Karte ins Deck aber das erstmal 100% dann 50% und dann 25% das geht gar nicht!).

Ich hoffe das die Anomalien in der Arena so störend sein werden das sie es schnell wieder entfernen nach dem Event oder zumindest spätestens im Dezember…

Bis dato bleibt dann doch erstmal Twist und BG…
Hätte gerne im Winter an deinem Arena Forums Turnier teilgenommen weil bis dato neue EXP, Weihnachtsmonat viel viel Zeit und Lust und mir gehts auch gar nicht um den Gewinn (auch wenn der toll und lieb gemeint ist) sondern um den Nervenkitzel endlich mal Turniere… Aber dann ohne diese hohe Anomalie (manche sind ja ok aber z.B alle Diener 1 Mana günstiger sowohl für Arena als auch Ladder in meinen Augen eine der schlimmsten).

Ich hoffe das du sowas sonst vlt nochmal ins Leben rufst.
*Dein Angebot nehme ich dann übrigens gerne an, also das du mir mal zuschaust und erst nach einem Match sagst was und warum du etwas anders gemacht hast oder ob es beim Picken dann auch Fehler gibt etc. *

Sofern sie den Bug behoben haben das ich Leute einladen kann die mir auch beim Draft/Picken zuschauen können? Früher ging das ja nicht…

Du musst nichtmal spielen, einfach nur retire drücken.

Würde ich dir nicht empfehlen. Selbst ich benutze immer noch die Programme, da man oft einfach was übersieht. Natürlich picke ich nicht immer die empfohlenen Karten, aber es ist einfach eine gewaltige Hilfe

2 Likes

Okay wenn der Arena Experte dazu rät es trotzdem weiter zu nutzen werde ich das mal tun :+1:

Ja oft liegt es richtig, kann aber auch mal „täuschen“ sodass man dann schon etwas mehr grübelt ob man nun die vorgeschlagene Karte pickt oder die einem sofort schon ins Auge stößt.

Ich hatte es schon 2-3x das ich die für mich passende Karte dann lieber doch nicht genommen habe weil der Score so extrem auseinander ging und seitdem (bei den letzten 10 Karten finde ich sollte man besonders aufs Deck schauen) wende ich das ungern an umso näher ich das Deck voll habe weil man ja auch auf die Mana Kurve + evt sogar vorhandene Synergie achten und da stört mich Overwolf dann irgendwie.

Ich werde es dann aber trz. nebenbei laufen lassen aber mich dennoch auf den Decktyp der entstanden ist weiter konzentrieren.

Bedenke, Overwolf schaut sich auch die Curve an! Ich nutze Arenatracker. Da wird mir zusätzlich zu den Tierscores von Heartharena auch die Playwinrate von HSReplay angezeigt. So kann man immer gut Abwägen.

Ist es denn irgendwie möglich das man Overwolf auch transparenter und nicht fixiert einstellen kann? Arena spiele ich auch mit HSReplay Tracker, das sich dann mit Overwolf überlappt und quasi die ganze Sicht blockiert z.B wenn das Feld (auch wenn es in Arena sehr selten ist) 7 Diener aufm Feld stehen, das nervt bei Overwolf so dermaßen weshalb ich es während des Matches immer aus stelle und lieber HS Tracker verwende für den Run.

Das ausstellen von möglichen Secrets etc musste ich sowieso machen sonst sieht man ja gar nichts mehr (ist in Arena auch zur Not mit HS Tracker möglich aber die Funktion nutze ich sonst nie) aber das fixieren entfernen oder die Transparenz einstellen finde ich dort nirgends… Vlt ist es ja inzwischen möglich, hab Overwolf schon seit Jahren nicht mehr genutzt (aber auch aufgrund Mangel an Zeit für Arena), ich werds mir nochmal neu laden.

Was schade wäre wenns immer noch so ist, denn das eingeben der Belohnung, Statistik etc ist bei Overwolf Arena echt super gemacht. Nur die Werbung nervt manchmal etwas und generell diese feste breite Leiste, das muss dünner/kleiner/verschiebbar oder zumindest transparenter sein sonst machts einfach keinen Spaß jedes mal zum picken nehmen um es beim Spielen dann doch zu schließen und lieber den HSReplay Tracker für den Run zu nehmen. Und das jedes mal wieder „neu“ weil er sonst rummeckert das ja noch der Run offen ist.

Das sind einfach Punkte + ständig werden einem Fenster vorgeschmissen, es bremst sogar nen Gamer PC aus etc. was mich so nervt und gleichzeitig ärgert weil es sonst nahezu perfekt wäre.

Du kannst meines Wissens alle Fenster verschieben und die Größe ändern. Hatte da nie Probleme und hab mir immer alles so hingebaut wie ich es gebraucht habe.

Komisch, vlt hatte ich noch die alte Version aber du spielst ja schon seit X Jahren Arena. Dann war ich wohl einfach zu blind keine Ahnung.

Also wenn die Einstellungen wie du sagst möglich sind (so lese ich das aus dem Kontext) dann wird das auch so stimmen.

Ich würde mich hüten einen Arena Experten hier was zu erzählnen :rofl:

Aber mal nebenbei, du hast noch einen „Arena Decktracker“ genannt. Meintest du damit den Overwolf Arena Tracker, den HSReplay HS/Arena/Duelle usw. Tracker oder gibt es NOCH EINEN speziellen Arena Tracker der gar nicht mit den beiden bekannt ist?

Vorzugsweise wäre Deutsch, außer bei HSReplay da stört mich Englisch nicht, aber die Kartentexte (weil neue Karten und ich noch unwissend) müssen dann zumindest deutsch sein wenn man über die Karten mit der Maus streicht.

Vlt order ich mir auch mal bei HSReplay ein 1 Monat zur Probe mal ein Premium Abo um mal Einblick in die Echtzeit Arena Meta zu haben und zeitgleich den Decktracker trotzdem laufen zu lassen (kann ihn dann ja einfach auf fast unsichtbar machen oder runter schieben) solange es bei Overwolf dann wie beim HSReplay Decktracker angezeigt wird und die Balken (vor allem in Arena können das mal extreeeem viele werden) sich dann verkleinern/bisschen schmaler machen, dann hätte ich auch kein Problem mehr.

Wie kommt es denn eigentlich dazu das Overwolf (vor allem wenn man dann noch Arena startet) sogar einen Gamer PC ausbremst?

Das Ding kann doch nicht so viel „Verbrauch“ haben wenn ich selbst The Witcher 3 (fast) alles auf Ultra Auflösung spielen kann + immer konstant nie weniger als 60 fms, aber eine App für ne Arena zieht den ganzen Rechner runter.

Gibts da Kniffs wie man das irgendwie ändern kann oder haben sie schon mal ein Update gebracht was weniger Ressourcen schluckt?

Aber wenn man 3x startet und Aufgibt, schenkt man anderen Leuten Siege :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also auch mehr Ausbeute nach deren Run.

Die 2 Minuten ist mir das Wert :see_no_evil:

1 Like

Das ruft nach einem neuen Thread:

Arenasiege zu verschenken

• Ich starte (auf die Sekunde genau) um xx:yy Uhr einen Run beim Stand von 0-0 (alternativ 0-1 bzw. 0-2) und gebe sofort auf.

Evtl. hat ja jemand im Forum (beim selben Stand) Glück und wird beim gleichzeitigen Start mit dem „Sponsor“ gematcht …
:wink:

3 Likes
1 Like

Hast du dich extra erneut hier im Forum angemeldet (identischer Name/Avatar) um ein zweites :blue_heart: hier zu vergeben?

Levi

Beigetreten
2 Stunden
Zuletzt gesehen
2 Stunden

Aufrufe
1

:rofl: :rofl: :rofl:

EDIT: Auch andere haben :blue_heart: bekommen. U.a. auch der Original-Levi.
:grinning:

1 Like

Es hat jemand Reverberations auf den Account gewirkt. Sobald auch nur ein Beitrag von Levi gemeldet wird, wird der komplette Forenaccount gelöscht.

8 Likes

Für diejenigen die (wie ich) mit der englischen Bezeichnung auf Anhieb nichts anfangen konnten:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Ruft eine Kopie eines Dieners herbei. Diener sterben, nachdem sie Schaden erlitten haben.

2 Likes

Eine meiner Lieblingskarten.

1 Like

Ich bin gerade die Bestenlisten durchgegangen. Da die Arenasaison gestern neu gestartet ist, hatte ich erwartet, dass die Liste noch leer oder von der Vorsaison ist. Aber ein paar Personen haben schon die 30(?) nötigen Arenadecks gedraftet.

https://ibb.co/r5bRGr2

Die Beschreibung in Verbindung mit den durchschnittlichen Siegen ist ziemlich lustig.

3 Likes

2 Möglichkeiten:

1. Leute mit zu viel Geld, die nur OP-Decks spielen wollen
  2. Botaccounts die ihre Drafts verkaufen.
1 Like