Ja, das kuriose an der Karte ist folgendes: wenn du ein gutes Controldeck hinbekommst ist die auch ohne Synergien richtig gut. Wenn du allerdings ein Tempodeck draften (musst) ist die bei weitem schlechter ohne Synergie.
Helya macht gar kein Tempo! Ein 4 Mana 4/4 „do nothing“ ist oft der Tot in der Arena. Sindragosa hingegen ist Mega! 7 Mana, zerstöre 2 Diener und ein 6/6. DAS ist Tempo/Temposwing.
Ja, nutze ich auch. Allerdings ein etwas anderen Tracker, wo ich zusätzlich zu den Heartharena-Tier-Scores noch die Playwinrate von HS-Replay sehe.
Wann und warum ich mich darüber hinwegsetze? Unterschiedlich! Entweder merke ich, dass mir in der Curve noch die ein oder andere Karte fehlt oder ich sehe halt aus der Spielerfahrung heraus, dass diese oder jene Karte vielleicht doch nen ticken besser ist. Zusätzlich kommt natürlich der Funfaktor.
Allgemein als Tipp: wenn bei Heartharena der Tierscoreunterschied zwischen 2 Karten mehr als 10 ist, solltest du als Casual immer die bessere nehmen. Darunter kannst auch mal variieren.
Du kannst auch bei 0:0 schon darauf treffen. Die müssen ja auch erstmal den Run starten.
Das ist schon klar, aber es ist eben nur 1 Run. Genauso wie wenn du in der Laddern 1 Spiel machst und dann ausgerechnet ein Counterdeck triffst. Alles in HS ist auf lange Sicht zu betrachten.
Uff, da muss ich dir wiedersprechen. Tempo war und ist in der Arena schon immer King. Klar gibt es aktuell auch sehr gute Controldecks (vor allem Warlock macht das gut), aber Tempo hat in der Arena eigentlich immer den Vorteil gegenüber Control.
Und wie gesagt, Helya ist das krasse Gegenteil einer Tempokarte.
Dann würdest du aktuell zu den Top 25 Arenaspieler in EU zählen…