Sport (Offtopic)

In Russland soll es viele Millionenstädte geben. :stuck_out_tongue:

Und was hat Köln mit Düsseldorf zu tun ? Die Menschen in Düsseldorf sind nunmal doof. :grinning:Dass ich eine Fan-Brille an hatte, wusstest du schon, denke ich. :wink:

Übrigens, fast du noch nicht bekommen hast. Ich wohne ganz weit von Köln und nicht so weit von dir in einer der angeblich hässlichen Großstädte in Deutschland, nämlich in Monnem. :slight_smile:

Die hässlichste Großstadt in der ich jemals war ist schon Kassel ^^

Bin in Kassel zur Schule gegangen, kann also schon recht gut zustimmen. Der Krieg hat der Stadt übel mitgespielt. Wobei Bergpark und die Karlsaue wirklich nett sind

2 Likes

Oh je, sieht gar nicht gut aus. Bochum als Gegner wäre viel besser gewesen.

Sieht mal wieder nicht gut aus für den kleinen HSV :smile:

@DasAugeInnos: die Eltern meiner Freundin wohnen im Umfeld Kassels. Der Bergpark hat mich tatsächlich sehr beeindruckt. Kein Wunder, dass viele Züge bei der Durchfahrt lieber da anhalten, anstatt in der Stadtmitte. Und im Umfeld gab auch es ein paar schöne Burgruinen.

Ist da klar das es da einen Klassenunterschied zwischen Liga 1 und 2 gibt.
Deswegen ist diese ganze Relegationsgeschichte auch unfair, und dient nur dazu, der DFL ein paar Extra-Einnahmen zu liefern. Zusätzlich ist es noch ein gutes Rettungsnetz für den Erstligisten und der Zweitligist wird um seine gute Saison gebracht.

Was ist Dein Verbesserungsvorschlag?
Direkter Aufstieg / Abstiegt aus der jeweiligen Liga?

Ja, wer 16ter wird, hats verdient abzusteigen.
Und wer 3ter wird, hats verdient aufzusteigen.
Warum muss man den Quatsch den nochmal ausspielen? Vor allem mit unfairen Vorrausetzungen. Der Etat eines Erstligisten ermöglicht halt auch bessere Spieler. Der Zweitligist ist in der Regel immer im Nachteil.

Was es sonst noch für Alternativen gibt:

Naja. Nur weil es früher so war?
Weiss nicht ob es die grössere Leistung ist 2 Erstligisten hinter sich zu lassen oder 2 zweitligisten vor sich.
Für Bochum zB wäre es eine größere Leistung gewesen 16. Zu werden als für den HSV 2.
Aber ich wäre ja eh für ne 20er Liga, dann hätten wir das Thema nicht

Ich wäre auch dafür. Spanien, England, Italien und Frankreich haben alle Liga mit 20 Mannschaften und sie haben weniger Bevölkerung als BRD. Aber in 20 Jahren beschwert sich der 18., dass er nicht verdient hat, abzusteigen, weil er besser sein sollte als der 3. der 2. Liga.^^

Ich bin auch für die Abschaffung der Relegationsspiele. Relegation birgt auch die Gefahr, dass das Spiel geschoben werden kann. Für die 1. Liga Mannschaft geht es um mehrere Millionen beim Abstieg, und bei sowas sollte nicht durch ein Spiel entschieden werden.

Da ich gerade den Aluhut an habe… :slightly_smiling_face:

Ich finde es sehr seltsam, dass der BVB mit seiner Top-Mannschaft und mit seiner Heimmacht gegen Mainz, der vor einer Woche noch gegen den VfB kläglich verloren hat, nicht gewinnen konnte. Beim Spielstand von 0:2 musste ich an das unerklärliche Debakel von Leverkusen in Unterhaching denken. Schon seltsam, wie Bayern an die Meistertiteln bzw. an die Topspieler der Konkurrenz immer wieder gekommen ist…. :wink:

So setze ich mal diesen Hut wieder ab. Der macht mich sonst noch krank. :grinning:

Denen hat einfach der Stift in der Hose gesteckt weil einige wussten dass das wahrscheinlich die einzige Chance in ihrer Karriere war den Titel zu holen

Genau. Deshalb gibts ja auch zwei. :crazy_face:

Ist aber quasi eins, wenn man 3 Tore in einem Spiel kassiert. :stuck_out_tongue:

1 Like

Selbst Schuld wenn man in der ersten Halbzeit hinten das Scheunentor öffnet^^ Dachten wohl würden gegen die Stuttgarter Kickers antreten.

So spielt Hamburg leider schon die ganze Saison ^^

1 Like

Was war los in DFB-Pokal-Finale?
Hatten die Frankfurter die Hose voll? ^^

1 Like

Eher der Aufgabe nicht gewachsen. ^^ Und Conference League bringt nichts, macht nur mehr Stress.

Hunger hat gefehlt, bzw. seit der Winterpause schon Schei**e drauf. Ich selber war vor dem Finale auch in 4/10 Stimmung, während das 2017 und 18 jeweils volle 10/10 waren. So ging es vielen in Frankfurt^^ Freu mich daher auf nen frischen Neustart in der neuen Saison.
Davon ab war man auf neutralem Platz gegen Leipzig, ganz anders als der BVB zuhause gegen Mainz,nicht unbedingt der haushohe Favorit^^

Und als kleine Selbstrechtfertigung: Der Höhenflug der Eintracht wird in den nächsten Jahren wieder enden und irgendwann geht es auch wieder gegen den Abstieg. (Waa durchaus auch Vorteile bringt. Man kommt wieder besser an Tickets und in niedrigeren sportlichen Bereichen gibt es mehr lokale Spieler, womit mehr Identifikation möglich ist. Die aktuelle Mannschaft besteht für mich zu 80% aus Aktien auf 2 Beinen) Aber aus dieser Zeit haben wir 2 Titel mitgenommen, und das ist das was für mich persönlich im Rückblick zählt. Gladbach hatte ja zeitversetzt einen ganz ähnlichen Verlauf wie die Eintracht genommen, aus dieser Zeit aber gar nichts für die Vitrine mitgenommen

Ich liebe Köln! Gut, was Sehenswürdigkeiten angeht, hat die Stadt wirklich nicht besonders viel zu bieten, aber da gibt es auch noch andere Kandidaten in Europa. Aber die Stadt hat eine ganz eigene und wie ich finde ziemlich coole Kultur und Mentalität.

Ich war erst kürzlich auf einem Konzert in Köln und den ganzen Abend hat man in den Kneipen noch andere Konzertgänger getroffen und zusammen gefeiert. Im Gegensatz dazu war ich in Frankfurt auf einem Konzert im letzten Jahr (einem viel besseren), da verlässt man den Veranstaltungsort und merkt dann nichts mehr davon, das da was war.

Eine eigene Bierart, eine eigene Sprache, eine eigene Jahreszeit, ein eigenes Musikgenre, …

Man muss nicht alles davon mögen, und es ist wie vieles andere auch Geschmackssache, aber ich persönlich finde Köln ziemlich klasse und bin dort wesentlich lieber feiern als in Hamburg oder München zum Beispiel.

4 Likes

Hier Mal eine schöne Sportart, nicht nur :poop: Fußball :see_no_evil:

War heute Mal meinem Bruder meine Bikerunden zeigen.
Wohlgemerkt ohne elektronische Unterstützung :crazy_face:

Immer wenn er gefragt hat "wo lang??: da wo’s Bergauf geht :sweat_smile:

https://ibb.co/pP19RQp

Gibt’s hier noch andere Biker?

4 Likes