Standard Kartenchaos macht keinen Spaß

Ich finde es sehr lame und blöd, wenn das Kartenchaos offensichtlich nur dazu dient unseren Goldbestand zu vermindern oder um uns dazu zu bringen neue Karten zu kaufen.
Wenn ich Gold ausgeben möchte kann ich auch Arena machen oder mir Packs kaufen. Da brauche ich keinen Arena-Abklatsch. In wiefern unterscheidet sich dieser Modus von der Standard Ladder?

Und da ich sowieso einer der Spieler bin, die das Standardformat strikt ablehnen und nur Wild spielen sind alle Standard-Kartenchaos sowieso Witz- und Spaßlos für mich. (Da ich nicht einsehe, dass ich gekaufte Karten irgendwann nicht mehr im vollen Maß benutzen kann. Was auch der Grund ist wieso ich sowieso kein Echtgeld mehr in das Spiel stecke und vom Hardcore- zum Casualgamer geworden bin. Aber das ist ne andere Geschichte…)

Ich dachte das Kartenchaos soll eine neue Spieleerfahrung bzw. Abwechslung bieten und sowohl Hardcore Gamern als auch Casual Gamern die gleichen Voraussetzungen liefern? Wenn man da ständig diesen Standard-Mist einbaut, dann hat man irgendwann deutlich weniger Casual Gamer.

Also 3 mal aufgeben oder alternativ irgend ein Dulli-Standard-Deck bauen und vielleicht 3-6 Wins rausholen und die Standard-Elite gewinnen lassen und das Spiel nächste Woche erst wieder starten… :wink:

7 Likes

Ein Glück, dass nicht alle so denken wie du…

Ich kann mir jedenfalls nichts besseres vorstellen als diesen Brawl (auch nur im Standard Format, Wild möchte ich mir nicht antun) und würde ihn mir dauerhaft wünschen. Jeder zusätzliche Modus ist ein guter Modus, lass doch jeden selber entscheiden was er spielen möchte.

Falls es aber wirklich Leute gibt, die den üblichen Brawl lieben (finde persönlich, dass sie in der Regel ultra trash sind, aber jedem das seine), dann sollte der aktuelle Brawl ein separater Modus sein, damit die Brawl Spieler weiterhin ihren content haben. Auch wäre es genial, wenn man diesen Brawl nach seinen eigenen vorlieben Wild oder Standard spielen könnte.

Menschen sind halt unterschiedlich, deswegen sind Optionen die beste Lösung, so kann jeder wählen was ihm am meisten zusagt

1 Like

Ja, richtig, Menschen sind unterschiedlich und ein zusätzlicher Modus ist ein guter. Aber dieser Modus ist nicht zusätzlich sondern ersetzt den regulären Brawl, deshalb kann ich kann den TE verstehen. Das Brawliseum ist ein Frankenstein’s Monster. Sie benutzen bzw. mißbrauchen den Brawl-Button und das Arena-Framework um uns eine pseudo-Version eines Turniers, welche von so vielen gefordert wird, zu geben. Das sind bis zu drei Affronts auf einmal! Der vierte ist dann das Timing, direkt nach Erscheinen der neuen Edition, um maximalen Druck auszuüben, die neuesten Karten so schnell wie möglich zu erstehen. Da sollte es nicht verwundern, wenn das vielen nicht paßt und ein Thread wie dieser hier geschrieben wird (wie jedesmal, wenn dieser “Brawl” zur neuen Edition erscheint).

1 Like

Zumindest gestern waren viel mehr unterschiedliche Decks zu sehen, als auf der Ladder; ich hatte nur eines der Gegenerdecks doppelt gesehen (und das was ein Token Druid ohne neue Karten).

Ich mag diesen Modus (nur kurz nach einer Erweiterung!) da dieser dann den eher vom Deckbau-Skill der aktuell beteiligten Spieler entschieden wird als in der (Copy-Paste-) Ladder.
Wäre dieser Brawl „wild“, dann argwöhne ich, man würde hauptsächlich nur die alten Decks sehen und neue Decks (mit neuen Karten) wären die Ausnahme.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das laufen kann :wink:
Ich hab schon gestern einen Run abgeschlossen, dabei waren 11/12 Gegnern altbekannte Verdächtige.
3 Bomb Warrior, 2 Cyclone Mages, 4 Tempo Rogue, jeweils ein Mech Hunter und ein Token Druide.
Einzig der erste Gegner war was etwas anders, das war ein Secret Mage.
Jetzt im zweiten Run bisher ähnlich - 3 Tempo Rogue und einmal Taunt Warrior.

Ein paar der Schurkendecks hatten vereinzelt neue Karten dabei, wie z.B. die Katze, aber im Großen und Ganzen hab ich wenig Neues gesehen.

1 Like

Ich kann nur sagen, dass mir der Brawl Spaß macht. Zum einen trifft man hier nicht nur die Leute auf den gleichen Rang, sondern auch aus anderen. Zum anderen ist es eine gute Möglichkeit Gold am Anfang der Erweiterung zu verdienen. Ganz im Gegenteil der letzten großen Brawls, wo man oft vor einer Erweiterung so etwas hatte. Das hatte immer den bitteren Beigeschmack, vor der Erweiterung all sein Gold auszugeben und keins mehr für die neuen Packs zu haben.

Habe gestern mein erstes Deck mit 12-2 beendet und danach mit 8-3. Ich habe jetzt schon mehr gold + Packs als vor dem Brawl. Und ich bin bei 0 Gold gestartet. Ich kann mich also nicht beschweren. :grin:

Ich finde den Modus auch total blöd, wieder einmal eine Unverschämtheit von Blizzard. Man trifft immer nur die selben Netdecks, das ist total langweilig. Wenn sie das Brawliseum doch nur kurz nach der Erweiterung rausbringen würden, dann hätten sich nicht schon die optimalen Decklisten rauskristallisiert und es wäre viel spannender.

Es wäre echt nett, wenn es auch Belohnungen geben würde, wenn sie schon so einen Modus einführen. Dann hätte man ein bisschen Motivation, ihn auch zu spielen. Und als Trostpreis könnte es doch selbst bei 0 Siegen irgendetwas geben, wenigstens ein Pack, das ist doch nicht zu viel verlangt!

Außerdem würde Blizzard doch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn der erste Versuch wenigstens umsonst wäre. Dann könnte ihn jeder einfach so mal ausprobieren, ohne irgendeinen Verlust.

Am besten wäre es auch, wenn das ganze freiwillig wäre. Wie kann man Leute dazu zwingen das zu spielen?? Das ist doch nun wirklich gemein…

Blöd auch, dass offensichtlich das Feedback der Community nie berücksichtigt wird. Sonst könnte man diese Punkte doch ganz leicht verändern und würde schon alle glücklich machen. Dann würde auch sicher niemand mehr ins Forum gehen nur um zu meckern und Forderungen zu stellen, vor allem nicht die Leute, die sich diese Änderungen selbst mal gewünscht hatten…

Das wäre so schön :confused:

1 Like

Ich finde den Modus auch total behindert und empfinde ihn als überhaupt nicht spaßig. Es ist einfach nur Standard ladder im Arena Format und wenn man kein Metadeck hat bekommt man einfach nur gnadenlos aufs Maul.