Starke Schwankungen der Winrate

Das beantwortet meine Frage

wohl mit nein.

3 Likes

Ich hab Mal ne Frage. Man spielt meistens von Dia 5 bis Legend, da kommen ja die Gegner auf gleichem Power Level nach dem der Monat um ist immer und immer wieder. Was passiert wenn man sich zurĂŒck fallen lĂ€sst bis auf 5 bis 6 Sterne im Monat und dann aber wieder angreift? Kommt man da dann nicht schneller in den Legenden Bereich ? Ok man muss mehr spielen aber sind die Gegner nicht dann auch leichter?

Nein, spÀtestens ab Dia 5 ist es wieder genauso schwer wie jetzt schon.

In den niedrigeren RĂ€ngen hast du vielleicht eine höhere Winrate dann, wiel du ja auf „schlechtere“ Spieler triffst.
Vom Zeitfaktor bist du ohne die Bonussterne dadurch aber auch nicht schneller wieder auf den höheren RÀngen.

Naja, der langwierige Teil ist von Dia 5 bis Legend, da man weder Bonussterne vom Monatsstart (Highlegendspieler ausgenommen, aber da ist die Schwierigkeit auf einem 11-Sterneplatz die Saison zu beenden.) noch Winstreakbonus bekommt. Ob du nun ohne Bonussterne dafĂŒr mit Winstreak gegen einfachere Gegner nach Dia5 spielst oder gegen gute Spieler aus dem 10er Pool öfters mal verlierst ist ziemlich egal.

Ok dann hat es ja keinen Sinn, war Mal nur ein Gedanke. Danke fĂŒr die Antworten

2 Likes

etwas eigenartig ist das schon mit Hs, letzte woche mal 12 Partien Standard gezockt 10 Siege 2 Niederlagen.
Heute wear ich schon frĂŒh Wach und mal 7 Matches bestritte alle 7 hiuntereinander Weg verloren, alles wegen unsagbares GlĂŒck im Draw bei meinen gegner.

Oder du hast schlecht geschlafen und warst deshalb unkonzentriert. WÀre auch eine Möglichkeit.

Aber dass es eine Win-Serie und eine Niederlagen-Serie gibt, dies findest du sogar beim Schach. Oder haben die Erfinder von Schach etwa damals schon einen unbekannten Algorithmus eingebaut? Oh, der Spur sollten wir nachgehen


(Zur Verdeutlichung: die letzten beiden SĂ€tze waren Sarkasmus.)

Ja, das ist schon immer auffÀllig seltsam.

Gestern mit 14-2 bis D1 1S, heute dann dort ungelĂŒcklich dank Top-Pull (passiert) verloren und seitdem 4-9.

Das ist mir auch ein wenig zu krass, der Unterschied. FĂ€llt vor allem beim Mulligan auf, da geht heute ĂŒberhaupt nichts.

Haben die da auch schon mit Microtransaktionen Geld verdient oder sich fĂŒr Kundenbindung dank ausgeglichener Spiele interessiert ?

Oh, der Spur sollten wir nachgehen!

DafĂŒr gibt es das MMR und ist bekannt.
Rest ist einfach dadurch gegeben, dass es ein Kartenspiel ist und man deswegen eine Wahrscheinlichkeitsverteilung hat. Extreme Win bzw. Lose Serien hab ich auch bei physischen Kartenspielen mehr als genug gehabt. Da lief es auch an manchen Tagen einfach nicht.

Wenn du damit den Handel mit Reis- und Weizenkörnern meinst, ja. Nicht umsonst kam auf jedes Feld die doppelte Menge an Körnern gegenĂŒber dem vorherigen Feld. :crazy_face:

Ich kenne die Geschichte und das muss ein echt großes Schachbrett gewesen sein :slight_smile:

Ich wollte gerade einwerfen, dass es das normale 64 Felder Brett ist
 und dann wurde mir klar, dass du die GrĂ¶ĂŸe von jedem einzelnen Feld meinst. :rofl: Ich bin um die Uhrzeit noch nicht wach.

2 Likes

Leider bin ich nicht dazu gekommen diesen Monat so viel zu spielen wie ich wollte, da vorletzte Woche nach einem Starkregen leider mein Garten temporĂ€r ĂŒberflutet wurde und auch in meine Kellerwohnung Wasser eingedrungen ist. Ich habe daher zwei Wochen Spielpause gehabt.

Vor Zwei Wochen hatte unter der Woche Abends um 23 Uhr noch einige Spiele gespielt, aber dabei nur etwa 50% geholt und gestern am frĂŒhen Abend und heute Nachmittag mit Reno Priester mit 15 Siegen zu 4 Niederlagen Legend geworden.

Das ist jetzt auch mein Fazit von meinem Test. Unter der Wochen von 23 Uhr bis 1 Uhr schaffe ich knapp um die 50% Winrate und Freitags Abends und Samstag Nachmittag ist die Winrate astronomisch hoch.
Insgesamt bin ich nun bei 51 Siegen zu 21 Niederlagen (71%).

2 Likes

Das ist verdammter Mist. Du hast mein MitgefĂŒhl, und ich hoffe, dass die SchĂ€den inzwischen beseitigt sind.

1 Like

Das empfinde ich auch so. Sehr frĂŒh zu daddeln, ist meist auch keine gute Idee. So auf den Weg zur Arbeit

Die besten Winrates sind ab 18.00 Uhr. Vermutlich weil da auch die meisten online sind und es so ein besseres Matchmaking gibt.

Vielleicht liegt es wohl tatsÀchlich auch an sowas, wie viele Spieler gerade so online sind etc.

Mittlerweile sehr ich das ganze wieder etwas nĂŒchterner. War einfach auch auch gefrustet das es wieder nichts mit Legend wurde bzw. hab mich damit abgefunden. Dia 5 und aufwĂ€rts ist ja auch schon ein super Rang, den ich auch erst seit 2-3 Monaten „regelmĂ€ĂŸig“ erreiche.
Im Moment hab ich eher wieder ein Dauer schlechten Lauf.
Spiele aber ĂŒberwiegend auch keine Metadecks mehr und hĂ€ufig frĂŒh morgens, oder ab 23 Uhr. Je nach dem Welche Schicht ich hab.
Also gerade die Zeiten, die ihr als besonders schlimm erachtet :thinking::thinking::thinking:

Hoffe die SchÀden halten sich in Grenzen und die Versicherung zahlt alles.
Mit ĂŒberflutetem Keller (allerdings kein ausgebauter Wohnraum) kenn ich mich leider auch zu gut aus.