Suche Pure Paladin Video Guide

Kennt jemand von euch jemand ein aktuelles Pure Paladin Video Guide? Aber nicht so ein fünf Minuten Zeug, sondern eines gegen alle Klassen.
Und wenn alle Stricke reißen, wie kommt man zu einem choaching? Ich weiß, jemand bietet im Forum an, aber das passt mir zeitlich nicht.

1 Like

Dieser Kanal kommt bei der Suche als Erstes hoch. Sehr aktuelle und lange Coaching Videos.

https://www.youtube.com/@KrisOFiveHearthstone/videos

2 Likes

Danke

1 Like

Wie ich schon im Discord sagte, würde ich helfen, aber du musst deinen Sound in Ordnung bringen. Wenn du das nicht machst, wird dir niemand helfen können.

1 Like

Interessant find ich, dass er von den 1 Mana Dienern zwar Sanguine Soldier und Sinful Souschef auf den Starthänden behalten hat, aber nicht Rightous Protector. Vermute, weil der letztere am Anfang nicht viel bringt. Zu wenig rumms würd ich mal sagen und gegen eine frühe must trade card bringt die auch nicht viel.

Schon passiert , hab mir meinen aktuellsten Stream angeschaut, kein Vergleich zu vorher. Naja, Mikrofon könnte etwas lauter sein und auch der Spielsound, sonst wirkt es eher langweilig, Aber Rauschen ist zumindest weg.

1 Like

Ok, ich hab mir jetzt dein erstes Game mit Purepala von deinem Stream mal angeschaut. Bis Turn 6 ok. Aber ab hier geht es los. Warum spielst du nicht den 6 Mana uns noch einen Taunt? Viel mehr Stats und vor allem optimale Mananutzung.
Turn 8: Grausam! Einfacher Valuetrade mit dem 3/3 in den 2/2 und dann den Spell auf den Taunt. Warum machst du es ihm so einfach durch den Taunt durchzukommen?
Turn 9: WTF? Das ist genau das, was ich dir in Discord schon gesagt hab. Du denkst nicht nach! Du gibst deinem Gegner durch dein Play Leathal, obwohl du eine super Antwort discoverst. Durch den 2er-Drop hättest du aus seinem 5/5 einen 1/1 gemacht und dein Taunt würde dich schützen.
Lass dir mal Zeit bei deinen Spielzügen und schau, was deine Spielzüge für Auswirkungen auf das Board haben. Du bist viel zu hektisch und klicks einfach nur das an was dir als erstes ins Auge springt.

  1. Spiel: Turn 2, warum coinst du den 1 Drop raus, obwohl du kein Followup hast? Und dann gehst du ohne Not mit der Weapon face…
    Turn 3: Ok, lucky Topdeck, aber warum aktivierst du die Weapon? Keine Not und du verlierst Buffvalue.
    Das Spiel gewinnst du nur, weil dein Gegner schlecht gezogen hat und du mit Luck auf 3 eine Top-Karte ziehst.

Spiel 3: Mulligan hätte ich gegen Priest die Weapon behalten. Je früher du diese Buffen kannst umso besser gegen Priest.
Turn 2: Warum wieder Coin und Weaponattack? ich versteh es nicht. Wenn dein Gegner nicht so Dumm gewesen wäre und dir den 1/1 stehen hätte lassen, wäre das Spiel hier schon vorbei gewesen. Im Verlauf bist du oft einfach nur sehr Lucky, was deine Topdecks angeht.
Turn 8: Hier versteh ich auch wieder nicht, was du machst. Du discoverst ein Minion und spielst es einfach aus. Warum schaust du nicht zuerst, was aus den anderen Discovers rauskommt? hätte in der Situation nicht viel geändert, aber trotzdem ist es ein großes Missplay.
Das du das Spiel verlierst, lag aber auch daran, dass dein Gegner wirklich gut discovert hat.

Spiel 4: Turn 2: Warum drückst du nicht einfach die Heropower? Du brauchst kein Taunt/Divineshield. Du verschwendest Mana UND Ressourcen. Vor allem da du ja eh den 3 Mana Spell 2x auf der Hand hast und eh kleine Minions spawnen kannst nächste Runde.
Turn 4: WTF? Warum spielst du nicht den 3er Spell? Heropower->End Turn dein Ernst?
Turn 5: Es wird immer schlimmer. Ich glaube du hast noch nie von Valuetrades gehört. Das du hier den 4/1 in den 4/4 tradest ist HS 1x1. Wenn du sowas nicht siehst, helfen auch keine Guides.
Turn 6: Du spielst INSTAND den Cursespell aus, aber warum? das sind nur 2 Dmg und vor allem wieder das beste Beispiel: Du DENKST NICHT NACH! Du spielst einfach drauf los und du wunderst dich ernsthaft warum du nicht weiter kommst? Du könnest in diese Zug einen 5/5 und 7/7 aufs Board bringen! Und auch hier wieder, wo ist der Valuetrade? Wieso schützt du nicht deinen größeren Taunt durch den einfachsten Trade des Jahrhunderts?
Durch all diese Fehler stehst du Turn 7 da, wo du dann eben stehst.
Turn 8: Auch hier wieder wirst INSTAND der Curse-Spell gespielt, obwohl du andere Probleme hast wie 3 Dmg-Face. Und wieso spielst du ein 1 Mana 1/1 Minion obwohl du statdessen die Heropower drücken könntest? Wiso gibts zum wiederholten male keinen Trade sondern stures Facegedöns? Alleine weil du einen 1/1 nicht mit einem 1/1 tradest, kann er dir das Board einfach easy clearen.

Danach hab ich jetzt nicht mehr weiter geschaut. Wie schon gesagt, denke mal über deine Spielzüge nach. Du hast nicht um sonst 1:30 pro Zug Zeit. Deine Discovers sind teilweise so schlecht, dass du deinem Gegner Leathal gibst, Valuetrades finden bei dir so gut wie gar nicht statt, die Nutzung des Coins ist auch sehr oft einfach nur Falsch, genauso wie bei der Weapon, usw. und sofort.

Hier der Link zum Video, das ich bewertet habe. Ab ca. 1:03:30 gehts los: https://www.twitch.tv/videos/1831623789

2 Likes

Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter:

Der Paladin hat mich gerade gnadenlos plattgemacht. Wie dingdong sagte, muss man als Paladin möglichst effektiv spielen und das Meiste aus einer Runde herausholen. Ich selber habe sicher nicht perfekt gespielt, aber mein Gegner hatte sein Deck gut im Griff.

Da hab ich mir danach auch gedacht, das es besser gewesen wäre den taunt zu buffen.

Doch, aber meistens fehlt es da an der richtigen Vorarbeit.

War ein Missverständnis, weil es hieß ja, alles wegklicken wenn kein 1 Mana Minion dabei ist.

Was heißt hier „Vorarbeit“? Wenn dein Gegner einen 4/4 stehen hat und du einen 4/1 ist das einfach. Da gibts keine Vorabreit.

Du musst schauen, gegen was du spielst und ob du 1. oder 2. bist. Da du in der Situation 2. bist ist die Wahrscheinlichkeit hoch einen 1er Drop zu bekommen oder einen Spielbaren 2er-Drop wo du dann die Weapon auscoinen kannst und dann einen 2er spielen kannst.
Es gibt kein „so spielst du immer“. Du musst schauen gegen was du spielst und wie du da am besten dagegen gewinnen kannst.

1 Like

Das war bloß ein erster grundsatz für den start. Natürlich gibts matchups, in denen du vom normalen spielplan abweichen musst, aber das lernt man, wenn man das deck in seinen grundzügen beherrscht. Es gibt decks, wo du für jedes einzelne matchup eine andere starthand willst.

3 Likes

Und woran sieht man das?

Das wäre auch zu schön. :blush:

Nun, die Gegnerklasse siehst du bei Spielbeginn, noch vor dem Mulligan. Und ob du 1. oder 2. bist, erkennst du an der Coin :upside_down_face:
Edit: sorry nicht an der Coin, sondern an der Kartenanzahl in deiner Hand. Erster: 3 Karten. Zweiter: 4 Karten.

1 Like

Als 2. hast du eine karte mehr, coin kriegt man doch erst nach dem karten tauschen oder? Hab noch nie drauf geachtet, wann die münze in deiner hand auftaucht, fällt mir grad auf

Sollte eine klasse mehrere meta decks haben, mulligan immer auf das deck, dass schneller ist.
Bsp es gibt ein aggro und ein control, mulligan gegen aggro. Gegen control hast du mehr zeit, um an die richtigen karten zu kommen

Danke alles klar. Übrigens, Ding Dong´s „Roman“ oben kann mit einem Satz zusammengefasst werden, wenn auch ironisch: Man merkt überhaupt nicht, dass ich häufig auf gut Glück spiele. „Kappa“

Du hast natürlich Recht. Mein Fehler, dass ich nach all den Jahren dieses Detail noch übersehen konnte :man_facepalming:

War mir auch nicht sicher :see_no_evil:

Sorry, aber was hat „gut Glück“ damit zu tun? Du spielst einfach drauf los ohne Hirn.
Du willst immer irgendwelche Guides oder Hilfestellungen, aber wenn du deinen Kopf nicht einschaltest und endlich mal über deine Züge nachdenkst, wirst du NIE weiter kommen.

1 Like

Da muss ich dingdong unterstützen. Du fragst doch nach Guides und Hilfe, dann kannst du doch nicht im Nachhinein einfach sagen, du spielst eben auf gut Glück :smiley:

2 Likes

Aggrodecks sind generell nicht dafür geeignet auf Glück zu spielen. Eben weil die Mechanik innerhalb des Decks recht geradlinig ist, muss man vorsichtig und gezielt spielen.

Warum hast du dich eigentlich so auf den Paladin eingeschossen? Spielst du noch andere Klassen oder ist der Paladin die Einzigste?

1 Like

Weil ich im vorigen Addon mit Paladin am besten zurechtgekommen bim, die anderen Klassen spiele ich nur für quests, unranked.

gut Glück heißt, nicht sicher ob der Zug ideal ist, aber hoffen das man trotzdem gewinnt.