Mit dem Unterschied, dass der DH diese nicht so konstant ziehen kann wie der Warlock. Sei es durch die Hero Power oder einer der overtunten Draw Karten wie Tamsin.
Ein super Vorschlag. Dein Vergleich ist einfach albern. Du vergleichst massiven Mana Cheat, kombiniert mit Karten Kopie, mit etwas wie doppelter Heilung. Doppelte Heilung ist keines weges so stark wie Kopieren + Mana Cheat in einem so extremen Ausmaß. Da ist keine vernünftige Relation zwischen den 2 Karten.
Er beschwert sich nicht, er merkt an, dass es ebenfalls Heilung oben drauf ist, auf die massive Heilung. Die Karte ist ok wie sie ist, jedoch überfüllt sie den vollen Topf noch mehr.
5/7 Taunt und 5/5 Lifesteal =10/12 für 7 Mana.
5 Heal im Worst Case, 25 Heal im Beast Case. Durchschnitt 10 Leben, da man 2 mal traded mit seinen Minions.
Das ist overtuned.
Das selbe schlechte Argument wie dein Kerkermeister oder wie der hieß. Der Plattenbrecher ist eine so schlechte Karte, die als Möglichkeit anzugeben ist schon eine gewagte Sache. Das ist das Parrrley Beispiel von JackBeam. Nur weil es möglich ist, ist es noch lange nicht gut und vernünftig, so wie ausreichend.
Man merkt jedes mal aufs Neue, wie wenig Ahnung du von Balance hast. (Hast du btw auch selber so gesagt).
Hatte ich an anderer Stelle auch schon vorgeschlagen. Eine der wenigen Karten, bei denen ich es zum Beispiel in Ordnung finde, ist der Schamanen-Prime oder eben die Karten, bei denen explizit auf der Karte steht „setze die Kosten auf 0“ wie bei Y‘Shaarj.
Die heilungszauber sind halt Zuviels es geht nicht um Seele entziehen an sich.
Ich rede hier eh größtenteils von Standard Duellen als ob man in wild viel retten könnte dafür
Müsste man alle Karten der letzten 4 Jahre reworken.
Und nein ! Man könnte ja den hexenmeister besiegen wenn’s nicht ein Instant OneShot ist! Das geht keinesfalls ! Wenn der Hexer es soweit Schaft das er die Karten auf der Hand hat muss er auch 100% gewinnen weil es Ja so schwer ist die Kombi auf die Hand zubekommen wenn man jede Runde 3-4 Karten zieht .
Pfui
Sry aber das ist totaler Unsinn. Worst case ist halt 0 heal. Sei es, dass der Gegner einfach Face geht oder Silence/Zauber/BC . Hier ist das Problem, dass man zuerst nichts mit dem Diener machen kann. Deswegen wird er auch nicht gespielt.
Best Case ist halt auch nicht 25. Das kann halt beliebig sein, da man ja selber ins Face geht. Vor allem Traidet man selten 5 Diener rein. Außerdem wie kommt man auf 10 im Durchschnitt? Meistens werden hier eh Zauber genutzt um den zu entfernen. Sry aber da sieht man, dass deine Meinung fest steht und du einfach alles so drehst, dass du recht hast.
Nein, du hast es falsch aufgenommen.
Hier geht es explizit um das Szenario eines normal Falls. Das heißt keine Buffs und das reine 5/5 Minion.
Da es um das Leben geht und es hier sich um Lifesteal handelt, was nur mit Minions ausgelöst werden kann, lasse ich die Zauber aus dem Spiel. Es geht ja schließlich um die Heilung. Und da ist 5 Leben Worst Case mit nur einem Trade und 25 Best Case mit 5 Trades.
Klar gibt es Silence und man kann Face gehen, das würde jedoch als Totschlag Argument, alle Effekte im Spiel sinnfrei machen, die kein Zauber sind oder Battlecry/Rush haben.
Und das wäre reiner irrsinn.
Und das ist halt nur zu deinen Gunsten. Es macht den Diener einfach besser, wenn man das Ignoriert. Es ist eher selten der Fall, dass man hier Traidet.
Deswegen sind Zauber mit Lifesteal halt einfach besser als dieser Diener. man hat diesen Effekt immer. Hier muss man hoffen, dass es auch passiert. Es gibt halt einfach zu viele Möglichkeiten den Effekt zu umgehen.
MMn würde man ohnehin eher den 8/8 Dämon, der einem 8 Rüstung gibt, spielen, weil mit dem auch Overheal möglich ist und er am Anfang mehr Stats hat. Das war es dann auch wieder von mir, weil auf den Blödsinn eines gewissen Edgelords hier will ich nicht eingehen.
2x Touch of the Nathrezim = 8 Leben
2x Drain Soul = 6 Leben
2x School Spirits = 8 Leben
1x Tamsin = 5 Rüstung
2x Armor Vendor = 8 Rüstung
Kommen wir auf gesamt 35 Leben/Rüstung bei dieser Deck Liste: AAECAf0GCPjjA/LtA8WABLCRBPGRBNeSBJegBNujBAvpvgOsywObzQP7zgOS5AOT5APX7QO98QOD+wOxnwTnoAQA https://cdn.discordapp.com/attachments/319986804361265164/919905037554180146/unknown.png
Da gibt es noch andere mit noch mehr Heilung.
Ja und da ist das Problem bei deiner Argumentation. Das ist wieder JackBeams Parrrley Argument. Du hast einen Konter, somit ist es balanced. Du umgehst den kompletten Effekt. Nach deiner Argumentation wäre jede Waffe schlecht ohne Combi/Battlecry, man kann ja einfach Ooze spielen.
Du machst es dir zu leicht um jegliche Probleme die existieren auszublenden.
Nein, es macht es aber schlechter. Bei dir wird es einfach ignoriert und das ist das Problem. Es gibt halt in dem Fall zu viel was nicht mal darauf aus ist diese Karte zu kontern. Wenn man mit der Waffe erstmal nicht angreifen kann ist es halt wesentlich schlechter als eine mit der man es kann. Was ist wenn man mit dem Schwert der 1000 Wahrheiten erst im nächsten Zug angreifen kann? Der Gegner hat eine leichtere Möglichkeit dies zu kontern und genau das ist hier der Fall. Es wird aber einfach ignoriert um deine Argumentation zu untermauern.
Deswegen ist dein Durchschnitt einfach zu hoch gewählt. Ich habe die Karte schon so oft gespielt und meistens 0 Heilung bekommen (Arena). Deswegen spreche ich aus Erfahrung.
Einfach Zahlen hinschreiben von denen man ausgeht ist halt nicht wirklich aussagekräftig.
Meine zahlen kommen nicht von irgendwo. Meine Pirate Warrior Gegner Traden gerne mal da mit ihrer Waffe rein oder ihren Minions, damit ich nicht 5 Heilung jede Runde bekomme + ein Minion meiner Wahl von ihm entferne. Hab ich einen Odd Paladin als Gegner, können auch mal gerne 25 Heilung entstehen und darauf hin die Aufgabe. Das hatte ich ebenfalls schon.
Das Schwert wäre immer noch busted, selbst wenn man erst eine Runde später angreifen kann. Gegen das Schwert gibt es keinen Konter. Ooze? Ja ne, Rez und da ist wieder ein Schwein was ein Schwert generiert. Ist das Schwert 1 mal da, kann man nichts machen, außer mit seinem aktuellen board noch irgendwie hoffen zu gewinnen. Deshalb ist es auch zu mächtig und benötigt einen Nerf. Es ist schlicht weg unfair.
Letzten Endes sollten OneShot Kombis zumindest auch eine Herausforderung darstellen sie ausspielen zukönnen.
Und das ist weder beim quest WL noch beim todesröcheln WL momentan der fall
es ist halt zu konstant weil man halt sein halbes Deck auf der Hand hat und die damagespells die das Feld easy Clearen zusammen mit der Heilung und der Kosten Reduktion wenig Platz für counterplays lassen.
Face spell Decks könnten es umhauen.
Aber sein wir mal ehrlich diese Decks bekläckern sich auch nicht mit ruhm in meinen Augen.
Naja, das Deck hat auch extrem viel Carddraw, da ist es klar, dass man die Fragmente schnell zieht. Darauf ist das Deck ja auch aufgebaut. 2x Fehlzündung und Lich Tamsin sind schon 9 Karten. Zusätzlich hat man ja noch die Heldenfähigkeit, die auch Karten zieht.
Meine Damen und Herren, haltet eure Lesebrillen fest 🥸: Tickatus Control WL ist wieder Spielbar.
Mit Doppeltickatus hat man auch sehr gute Chancen, den OTK Decks die Combo zu versauen.
So wird halt ein Krebsdeck durch ein anderes ersetzt
Das muss ich ausprobieren XD Ping Mage läuft mit dieser Erweiterung ja leider schlechter und Big Mage ist irgendwie zu langsam.
Spielt man dann ohne die Quest?^^ Hast du evt ein Deck? sonst such ich nachher selbst