Tavern Brawl - Randomness

Man kann definitiv auf das identische Deck treffen, habe immernoch das Freibeuter 14 und hatte 5 mal von 6 Spielen auch das selbe Deck als Gegner …

Verliere auch nur hin und wieder gegen dieses Deck. Vielleicht sollte ich mal bewusst gegen ein anderes verlieren. :smiley:

Also siehst du auch nur Feibeuter 14 oder 32? Noch keine andere Zahl von dem Deck gesichtet?
Ich dachte davon gibts dann auch über 100 verschiedene, weil ich auch schon auf Decks mit der Zahl 123 und so getroffen bin.

Man ist das eine Hitze heute :tired_face:
Wärmster Tag des Jahres und so…

Ich hatte jetzt gerade einen Freibeuter 40, habe aber keinen Unterschied gesehen und das Spiel meinte auch es wäre das selbst Deck weshalb ich es nicht übernehme (obwohl ich verloren habe).
32 habe ich noch nie gesehen.

Edit: Ok, jetzt habe ich auch ein 32er.

Ich denke, was dem Brawl geholfen hätte, wäre eine Möglichkeit sein Deck zurückzusetzen. Es gibt viele, die gezwungenermaßen mit dem Piratendeck feststecken. Könnte man immer wieder ein neues Deck zugewiesen bekommen, wäre die Chance höher, dass sich irgendwann ein Gegendeck findet.

1 Like

Also die Brawlidee finde ich echt gut, aber Mercenary 14 geht gar nicht. Vier mal Patches, was haben die sich dabei gedacht. Bin eben weggebügelt worden mit Schiffskanone und der Piraten-Legende mit Charrrrge, das ist ech sinnlos.

Und wieso haben sie “mercenary” mit “Freibeuter” übersetzt bzw. wieso heißt das Deck auf Englisch nicht “buccaneer” oder “freebooter”?

1 Like

Wie bereits gesagt die Idee ist gut, aber die Arme waren zu lurz ( bin gespannt ob das jemand kennt )
Natürlich können nicht alle Decks gleichgut sein aber die Lücke zwischen den stärksten und schwächsten Deck is einfach riesig.
Und dadurch das Warrior mit Abstand das stärkste ist wird es immer mehr und mehr davon geben.
Dabei macht es echt Spaß als Underdog ins rennen zu gehen und dann am Schluss zu sehen dass man trotz geringer Winrate im allgemeinen sich den Sieg krallen konnte.
Ich hoffe das dieses Brawl irgendwann wiederkommt nur ein wenig besser gebalanced.

1 Like

Man könnte dagegen ankämpfen, indem man, wenn man dieses Deck bekommt, einfach aufgibt. Also, wenn das gegnerische Deck ein anderes ist natürlich.

Ein schlimmes Kartenchaos, das schlechteste der drei Sonnenwendfeste.

Nicht nur die Randomness, sowas mag ich nicht - es ist pures RNG ob man ein gutes Deck bekommt und dann zusätzlich RNG ob der Gegner ein schlechtes hat.

Das verleitet wiederum die Spieler zum schnellen aufgeben. Ich hatte die Quest “gewinne 3 Kartenchaos” innerhalb von 5 Minuten weil nur ein Spiel regulär lief und die beiden anderen direkt beim Start surrendern.

Freibeuter 14 ist maximal OP. Ich spielte diverse Decks, die aber alle anscheinend Late Game waren (nur 6-7 Mana Diener) und bis dahin war es in Turn 3 schon gelaufen (4x den 1/1er der reinkommt in Turn 1, dann der 2/1 in Turn 2 und Turn 3 der dicke Pirat mit hohen werten der weniger kostet für jeden anderen Pirat)

Außerdem sehr toxisch. Hab jetzt 10 Duelle gespielt (nicht eingerechnet die unzähligen Start Surrender), davon waren 7 Spieler, die Roping gemacht haben. Waren wohl angepisst, weil ich dann auch Freibeuter 14 hatte.

Bitte nie wieder. Wo ist da der Spielspaß?

Ich schließe mich den anderen an, die diesen Brawl für den miesesten aller bisherigen halten. Das ist der größte Reinfall aller Zeiten, Blizzards RNG-Wahn erreicht einen neuen Höhepunkt!
Hearthstone degeneriert immer mehr zu einem Würfelspiel.

Eben nochmal gespielt.

Freibeuter 14 gegen Shaman. 1 zug er macht nix, ich Münze die Piratenkanone. 2 zug, er macht spott-totem. Ich greife sein Spott mit der Kanone an, spiele den 1/1 Pirat aus. 8 face damage. Er Turn 3, wieder nix auf der hand, surrendered.

So ähnlich im Game danach wieder erlebt. Im 3 Game hat einer direkt zu Spielbeginn surrendered. Im 4 hatte ich dann einen anderen FB14, und wir haben uns gegenseitig die Karten gekillt, indem wir die eine Waffe die nur Diener angreift hochpowerten, bis einer fatigue war lol. Das einzige lustige Spiel bisher.

Zum Thema „sofort Aufgeben“:

Das habe ich auch mehrmals gemacht. Allerdings nicht aufgrund den oben aufgeführten Gründen, sondern weil ich nicht ‚aus Versehen‘ meine 50er Quest „Gewinne mit Klasse A oder B“ erfüllen wollte.

In anderen Kartenchaos Varianten kann man ja gezielt diese Klassen meiden.

Wenn ich das alles hier lese bin ich ja froh, dass ich in meinen 3 Spielen die ich für das Pack brauchte keinem der Piraten Decks begegnet bin oder es selber spielen musste.

Ich habe echt genug von diesem Deck…

Wenn man ganz frisch einsteigt, bekommt man wohl den Druiden - ist mir auf Asia, NA und EU so ergangen. Aber selbst der Druide hat 3 verschiedene Decks, die einfach random sind, obwohl sie einen Namen haben. Ich finde den Brawl auch sehr… naja… eigenartig, obwohl ich Brawls mit vorgefertigten Decks liebe.

Ich hatte den Schamanen zu Anfang. Der Gegner war allerdings tatsächlich Druide.

Wenn man bei einsteigen Druiden bekommen würde dann würde ja ALLE Druiden spielen ^^
Hab auch Schamane bekommen als erstes Deck, obwohl mir vom Druiden Protector XXXX ( weiß die Nummer net) Spaß gemacht hat.

Ich habe es (zum Glück?) beim ersten Versuch geschafft mit einen Paladin (kleine Armee 2744 gegen brennt 2744. Was heißt die Zahl überhaupt?
Bei meinem 2. Spiel hatte ich ein ganz anderes Paladindeck, in der Beschreibung steht doch, dass man es behält? Ich hatte wohl Glück mit dem ersten Deck, denn das zweite war ja mal total unbrauchbar, und der Gegner haute mir die Diener um die Ohren.
Kann mir daher einer den Sinn dieses KC erklären, ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür.
Und wenn ich schonmal dabei bin zu Fragen, am Ende die Sieg-Verlierenstatistik verstehe ich ebenfalls gar nicht.

Na die Statistik sagt wie oft das jeweilige DECK gewonnen hat. Es spielen 2 Decks gegeneinander, das verlierende Deck wird sozusagen eliminiert und der durch eine Kopie des Gewinnerdecks ersetzt.
Das ganze ist im Grunde gewonnem ein evolutionärer Prozess, die Decks müßten jetzt nur noch “mutieren” und einzelne Karten ändern. Was eben auch interessant bzw “der Sinn” ist. Ich kenne da ein paar Leute, die sowas seit Ewigkeiten in Magic betreiben und auf diese Weise Decks gebaut haben. Dabei wurden Konzepte wie Manakurven bestätigt und teilweise sogar verbessert. Muß man aber schon arg Nerd sein um das zu mögen^^

Greetings to Wicked Darkman and your mana solutions!

Also die erste Zahl heißt die Anzahl der Siege? Dann habe ich im ersten Spiel mit einem Deck gewonnen, dass es noch nie gab, wenn links steht 1? Das ehrt mich ja dann *g

Im ersten Spiel bekommst Du ein “neues” Deck. Das gibt es gibt schon, aber “Deine” Version steht halt bei einem Sieg.