Taverne *Zum fringen Wolpertinger*

Ich dachte, wenn ich mich sachlich mit nem Thema auseinandersetze, dann kriegt auch der Letzte mit, dass ich niemals vorhatte, irgendeine der hiesigen Forenpersönlichkeiten zu enthüllen. Das wurde mir ja schlechterdings unterstellt, weil scheinbar einige gedacht haben, Golddiggah bezieht sich (ausschließlich?) auf Flashwulf.

Fazit: Nennt das hier, wie ihr wollt. Für mich ist es ein Vorstellungsthread im weitesten Sinne. Ob das mit einer (d)schunkelnden Taverne oder einem fizzle-out weitergeht, hängt nicht allein von mir ab.

Wir schreiben Ende Dezember 2021. Ich spiele 90% BG und je 5% Mercenaries und Arena. Leider findet mein Buddy die Avenge-Meta nicht so geil, ständig redet er von neuem content, der bald kommen muss/soll. Ich gebe ihm recht, aber weil sich HSBG für mich anfühlt wie Standard 2020, mache ich mir ein wenig Sorgen, in welche Richtung das Spiel demnächst getrieben wird. Jedenfalls beschließe ich, mir das Forum nochmal etwas genauer anzuschauen. Und wie das mit komplexen Systemen so ist, versteht man sie besser, wenn man auch Input geben kann. Nur in welcher Form? Meine letzten Forenmitgliedschaften waren wahlweise durch Leitfäden, Turniermitorganisation und das Beantworten von Fragen gekennzeichnet. Ist langweilig und hier gibts bestimmt genug Leute, die das mindestens so gut können wie ich. Für BG-Helden-Guides wäre ich mir nicht zu schade, aber nachdem ich nichtmal den Rümmel-Thread mit der Rafaam-Diablo-Story aus der Versenkung holen konnte (wundervoller Thread btw.), verwarf ich das.
Also trollen? Ist so gar nicht meins, obwohl es bestimmt lustig wäre. Nee, ich mache einfach wie ich denke, ohne vorauseilende Demut, am besten das gleiche Roleplay, das gefühlt jeder zweite hier betreibt. Ich spiele mich selbst, ganz ungezwungen und unverstellt. Im echten Leben muss man so oft die Klappe halten, das wird mir gut tun. Es war schon klar, dass das vielen nicht gefallen wird, aber man kann eben nicht alles haben.

Kommunikation in ranges
Mein Papa hat mir als Heranwachsendem oft gesagt, dass Kommunikation komplex und ihr Funktionieren daher oft purer Zufall ist. Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich seitdem sammeln konnte. Darum habe ich neben dem Studium und auch danach sehr oft öffentliche Debatten zu den verschiedensten Themen verfolgt. Weil ich nicht nur denken, sondern auch artikulieren können wollte.
Dann habe ich, nachdem ich hier ein paar Threads durchgeblättert habe, entschieden, erstmal als Hemet aufzutreten. Immer wenn ich schwafle, zeichnet er verantwortlich. Überheblich ist er, weil ihm noch nie was untergekommen ist, was er nicht wenigstens im Groben versteht. Und ständig will er von mir, dass ich poste was er zu sagen hat, selbst wenn er mich dadurch in ein komisches Licht rückt. Jonas IST Hemet bis Ajax. Ersterer spricht meine Gedanken ungefiltert (klingt für mich nach authentisch), letzterer ist das Gegenteil. Nicht gerade das, was man unter pc versteht, aber eben nicht so offensiv. Wenn ich also das Forum öffne, schaue ich nach möglichen Antworten/Anknüpfungspunkten, checke meine Laune und schreibe dann eben innerhalb einer range. Wem das nicht passt, der kann meine Posts ja einfach auslassen, dachte ich.

80 Prozent heiße Luft
Da bin ich schon zurückgerudert, klassisch selbst ausgetrickst. Wer hier zum Jahreswechsel zwei Tage das Forum beobachtet, hat halt nur nen blassen Schimmer von der Aktivität. Dazu noch die User-unfreundlichste Forenstruktur, die ich je gesehen habe. Passt aber zum Zeitgeist. Darum möchte ich diejenigen, die sich davon angegriffen fühlten, um Entschuldigung bitten.

Ansonsten wollte ich noch drei Fallen von Hemet aus dem ersten Post clearen. Hagatha rotierte erst 2020 raus, aber das ganze Jahr davor war für mich Abschiedstournee. Elistra ist natürlich Elysiana. Und Omega Mind into Hagathas Scheme into Earthquake kostet 14 Mana, das ging nicht mit ner Druidenkarte sondern mit vorangegangenem Farsight und ner Coin.

Also, ich kann nicht versprechen, dass der Hemet hier nicht nochmal postet. Aber ich werde ihn einigermaßen unbemerkt in die Posts von Ajax integrieren, und hoffe, dass sich dann keiner mehr daran stößt, das ich mir (wie viele andere hier) das Recht herausnehme, nicht alles zu filtern, nur weil ich es könnte.

Gute Nacht.
Der :hammer: - Grieche