Taverne *Zum fringen Wolpertinger*

du hast recht.

hoffe ich.

2 Likes

Meine Aktion hier war idiotisch. Das muss man sagen. Ja, ich möchte mit Hearthstone aufhören. Ich habe viel Quatsch erzählt. Ich habe auch etwas wahres gesagt. Jemand wie ich sollte seine Zeit in andere Sachen stecken. Und das werde ich tun. Satire, so wie Puschkin gesagt hat.

Ich denke wir brauchen jetzt mal was Stärkeres - Du schenkst ein & ich gebe aus. ^^

Danke Alex.
Später mal, hoffe ich.

1 Like

Herr Wirt, wo bleibt unser Trunk? ^^

Der ist noch im Vorratskeller, unter dem hölzernen Boden des Schankraums. Egoistischerweise bin ich mit dem Fringen Wolpertinger nach Norden geflohen, nachdem ich im Hearthstone-Forum für ein paar Wochen nen Affen gemacht hatte.
Ein paar Kästen und Fässer habe ich aber hier gelassen. Moment…

Ajax verschwindet im Dickicht und kehrt ein paar Minuten später mit einem kleinen Holzfass und zwei Kästen Bier zurück.

Das mit dem Selberbrauen habe ich noch nicht perfekt drauf, daher findet der Bierkonsum auf eigene Gefahr statt (geschmacklich, nicht gesundheitlich).
Das Metfass habe ich aus den Katakomben des Forums, mir persönlich schmeckt er vorzüglich, aber da ich mich eher selten betrinke, gebe ich (oder HS?) gerne eine Runde aus.

Spült die staubigen Becher, füllt sie mit Met und serviert sie auf dem Baumstumpf.

Dieser neue BG-Held, den Botschafter meine ich, der ist merkwürdig. Ich dachte erst, der ist nicht so gut (sieben oder acht Rüstung), aber die beiden Runden, die ich mit ihm gespielt habe, waren so einfache Siege, wie ich sie seit Monaten nicht mehr erlebt habe.

Hebt seinen Becher
Zum Wohl!

seufzt zufrieden: ich mag Hearthstone nach wie vor, auch wenn sich vieles über die Jahre verändert hat.

Jetzt werde ich noch mein Gameplay so ehrlich wie möglich bewerten und dann bin ich erstmal wieder unterwegs.

Macht’s gut Leute, bis später mal.

1 Like

Heute endet meine Reise in die versunkene Stadt. Hundert Tage waren mehr als genug, um zu verstehen wie der Hase flüchtet. Rückblickend hätte ich manche Gaming-Formulierungen besser nicht ausprobiert und mit Keks und Atratus hätte ich mich nicht anlegen sollen, da bin ich in mancher Hinsicht übers Ziel hinausgeschossen. An dieser Stelle bitte ich noch einmal um Entschuldigung.

Keine Ahnung, ob ich hier ein überzeugendes Feindbild aufbauen konnte. Nicht, dass das mein Ziel war, aber einkalkuliert natürlich irgendwie schon. Gibt zwar auch smurfende Streamer (und Leute, die in BG Emotes spammen, an solchen Blödsinn habe ich bei meinen mehrdeutigen Formulierungen überhaupt nicht gedacht) und natürlich wurden Bg-Parties über 10k verboten, weil es Idioten gab, die das hart ausgenutzt haben.

Ich habe gerne gegen nen Kumpel gespielt. Vom BG-Skill hat er mich schnell eingeholt (hab mir auch Mühe beim Coaching gegeben). Collusion haben wir betrieben, aber in einem (mMn) angemessenen Rahmen. Zusammen auf 8 Gold auf Tier 4 leveln ist ja wohl nix besonderes. Und wenn ich fünf Sekunden vor Kampfbeginn frage, ob sein letzter Gegner nen Cleave hatte, fühle ich mich nicht wirklich schuldig. Aber ich sehe ein, dass der Grat schmal ist (Screen-Sharing, um nen Tie zu konstruieren? Für sonen Blödsinn hatten wir gar keine Zeit, mein eigenes game verlangt genug decisions. Gegnerische Boards vorlesen? Finde ich hart lächerlich, zumal ich nie den Decktracker runtergeladen habe.)
Achja ich habe auch absichtlich disconnected. Damals, als Brann/Khadgar jedes dritte Spiel auf der Menükarte stand.
Eigentlich schade, dass ich nie versucht habe, mein Skillcap zu suchen. 11k war locker, aber ob ich auch auf 12k+ hätte bestehen können, werde ich wohl nicht mehr erfahren.
War ne nette Zeit, nur schade, dass da immer wieder höchst merkwürdige Dinge geschahen. Acht Minions aufm Board kennt man ja, aber den Salty Looter mit DivineShield werde ich nicht mehr vergessen. Wahrscheinlich hat der Tote George den in den minion-Pool geworfen, das war die einzige (plausible?) Erklärung. Diese Lücke gabs ja immer wieder.
Ich beschwere mich nicht darüber, denn wie in meinem Eingangspost umschrieben, finde ich Battlegrounds für ein F2P-Spiel echt gelungen. Aber ich glaube, man hätte mehr draus machen können. So, das soll reichen. Ich könnte noch ne halbe Stunde weiterschreiben, aber das hat keinen Zweck.
Wie in Post 140 in diesem Thread durch die Blume angedeutet wurde habe ich in diesem Forum nix zu suchen. Manche Dinge sollte man besser nicht fragen.
Nur eine Sache noch. Der Tavernen-Name passt zu diesem Forum. Und sogar ein bisschen zu mir, obwohl es bei der Namenswahl ja explizit nicht um mich ging. So schließt sich der Kreis. Und weil ich in meinen ca. 200 Posts damit gegeizt habe, hier noch ein Nachschlag: ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Viel Spaß wünsche ich allen Menschen hier. Auch denen, die Schwierigkeiten mit Farben- und Mengenlehre haben (schließt mich mit ein). Macht’s gut und vielleicht bis irgendwann mal.

Ciao :nerd_face: