TITANEN: Deckideen und Vorabzugangsaktivitäten

TITANEN: Deckideen und Vorabzugangsaktivitäten

Seht zu, wie eure liebsten Content Creators zu den Ersten gehören, die die Macht der Titanen in Anspruch nehmen!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Werde wohl auch in 20 Jahren nicht den Grundansatz des Reizes darin verstehen anderen Leuten beim Spielen zuzugucken und dann womöglich sogar noch nachzuspielen

1 Like

Twitch Drops vom 26. Juli ab 18 Uhr bis 27. Juli 18 Uhr (2 Packs).

5 Likes

Ich verstehe auch nicht, warum viele Kochsendungen gucken und nachkochen. :stuck_out_tongue: Das Gericht zu Hause hat weder das gleiche Aussehen noch den gleichen Geschmack wie das Gericht vom Fernsehkoch. :grinning:
Man guckt die Kochsendungen / Streams, weil man was lernen will, nicht unbedingt weil es Spaß macht. Natürlich kannst du sowohl beim Kochen als auch bei Hearthstone kreativ sein und alles selbst ausprobieren. Wenn man dafür Zeit und/oder Talent hat, geht das gut. Sonst ist es frustrierend. :wink:
Übrigens, das passive Lernen kann sehr effektiv sein. Es gibt (fast) keinen Profi im Sport, der in seiner Kindheit die Wettkämpfe wie besessen nicht zugeschaut hat. (Das Unterbewusstsein speichert alles. Aber das weißt du schon.) :slightly_smiling_face:

Es gibt Leute, die gucken anderen beim Fußball oder Auto im Kreis fahren zu. Werde ich auch nie verstehen, ist aber zu akzeptieren, dass die Menschen nun mal bestimmte Vorlieben haben.

8 Likes

Mit dem Unterschied dass niemandem ein Schaden dadurch entsteht wenn ich mir Erika beim LKW-Schieben ansehe.
Beim Hearthstone Vor und Nachspielen durch Streamer entsteht jedem ein Nachteil der Bock auf ein Abwechslungsreiches Spielerlebnis hätte

1 Like

Neben dem von FlipSGE herausgearbeiteten und meiner Meinung nach richtigen Punkt gibt es noch weitere Unterschiede:

Die Streamer sind ziemlich willkürlich ausgewählt. Thann zum Beispiel beschäftigt sich selbst gar nicht mehr besonders viel mit Hearthstone, da sind hier im Forum wahrscheinlich teilweise bessere Spieler unterwegs. Mit Lernen ist also nicht viel.

Generell testen die ja alle nur rum. Um den Koch-Vergleich aufzunehmen: Du schaust nicht einem guten Koch beim Vorkochen eines guten Rezeptes zu, sondern irgendwelchen Hobby-Köchen beim herumprobieren.

Es geht um nichts. Das gilt zwar für einige eurer Beispiele, aber nicht für alle. Wenn ich Fußball oder einen anderen Sport schaue, bin ich in der Regel für eine Mannschaft oder einen Athleten, drücke ihm die Daumen und wenn er gewinnt, hat er was davon. Geld, Titel, Ruhm… [Deswegen fand ich das DK-Turnier zum Beispiel ganz sehenswert, auch wenn ich das Konzept aus anderen Gründen trotzdem ablehne.]

Das Produktionsniveau ist auch ein anderes. Ich gucke gerne und viel Twitch, aus verschiedenen Gründen, aber ich finde trotzdem nicht dass man das qualitativ mit der professionellen Übertragung eines Fußballspiels oder auch einer professionellen Kochsendung vergleichen kann.

Die meisten Leute hier (zumindest von denen, die sich äußern), „gucken“ sich das doch ausschließlich wegen der Drops an.

4 Likes

Ich bin davon ausgegangen, dass Flips mit Begriffe wie “20 Jahre” (dann gibt es HS in dieser Form nicht mehr. :slight_smile: ), “Grundsatz” und “nachspielen”, generell (nicht nur in diesem Event) Streamer beim Spielen zuschauen und nachspielen, gemeint hat.
Aber wahrscheinlich habe ich ihn abermals falsch verstanden. :grinning:

Die meisten Leute hier streiten/diskutieren/reden nur herum. :stuck_out_tongue: Wenn sie spielen, spielen sie alles andere Modis außer Standard, und nur wenige davon auf höherem Level. Ich denke, dass die meisten Zuschauer von den Streamern was lernen wollen, und natürlich auch, um von ihnen unterhalten zu werden .
Wie oben schon gesagt, bezog mein Argument nicht auf das Event, sondern auf “Streamer zuschauen und nachspielen” im Allgemein. Jeder (der sich mit HS wenig mehr auskennt) sollte wissen, dass man die Decks vom Event nicht nachspielen kann. :slight_smile:

Edit: Und natürlich hinkt der Vergleich mit Kochsendungen oder Fussball. Aber wer übertreibt hier nicht gern bei den Diskussionen ? Ich kenne hier einigen. :wink:

2 Likes

Ja habe ich tatsächlich allgemein gemeint. Noch skuriler wird es bei kompletten Singleplayerspielen. Da reicht es nicht dass das Spiel einen wie ein Baby an die Hand nimmt, da wird auch nachgespielt wie der Streamer die Quest löst. Gänzlich abstrus für mich.
In Hearthstone könnte ich da ja sogar noch mitgehen wenn man zur absoluten Spitze gehören will und an Turnieren mit Preisgeldern teilnehmen will, dass man sich dann mal informieren sollte was die Konkurrenz für Tricks auf Lager hat. Aber das wären halt nur 0.01% der Zuschauer ^^

Und in der Spitze tauschen sich sowieso alle untereinander aus. Ich ear einmal mit Big Priest an Tag 1 vom Monat Legende, da war ich für ein paar Stunden in den Top50. Da addet dich erstmal jeder Gegner^^ Also sind diese Streams ja nur für das „Fußvolk“

3 Likes

Natürlich hinkt der Vergleich beim Gucken von Streams oder Kochsendungen und Fußball. Denn beim Fußball kann man nicht spielen, wenn man hinkt, hingegen kann man auch als hinkende Person bei Kochsendungen oder Streams zuschauen.

Aber vermutlich habe ich dich auch nur falsch verstanden.

:wink:

2 Likes

Kann es sein das der Titanen Vorabzugang noch nicht freigeschaltet ist?

Ja:

2 Likes

Danke wird bestimmt noch gefixt!

- [Resolved 7/28] [Hearthstone] Fireside Gatherings weren’t allowing players to open their pre-purchase packs early like intended. This issue has now been resolved. If your Fireside Gathering period is still live, you should be able to just restart your client and jump right in. If not, you can make a new Fireside Gathering to open your pre-purchase packs.

2 Likes

Hat jetzt jemand schon die Packs geöffnet oder plant es zu tun?

Ich nicht, weil ich kein Bundle gekauft habe. Fireside Gathering kannst du auch allein starten, falls du gedacht hast, man bräuchte Freunde dafür.

Nein, ich werde die Packungen erst nächste Woche öffnen. Hätte ja nur sein können, das es schon jemand getan und etwas schönes gezogen hat.

1 Like

Das ist mehr als unangemessen.

9 Likes

geht jetzt und habe gerade geöffnet. Paar goldene paar Legendäre: kann mich nicht beklagen. Bin zufrieden!

2 Likes

Hab grad ein Video zum neuen Burn-Shamanen gesehen. Das Deck ist nicht optimiert, es unterliegt den Denkbaueinschränkungen (mindestens 10 neue Karten) und Regis hat einige Fehler gemacht. Trotzdem hat er seine Gegner mal eben zwischen T6 und T10 mit der OTK-Combo von der Hand weggebruzzelt.

Das ist genau die Art von Spiel, die ich überhaupt nicht gerne sehe. Im Grunde ist das nicht viel anders, als der QL-Warlock damals vor den Nerfs. Ich weiß, es ist zu früh, um nach Nerfs zu schreien, aber ich hoffe, wenn sich dieses Deck an die Spitze setzt, dass da sehr schnell nachjustiert wird.

1 Like