TITANEN - Markante Karten

Kein „Leak“. Sie sind (weiterhin) in deiner Sammlung vorhanden. (Im Herstellungsmodus „Premium: Fehlt“ und „Nicht herstellbar: Anzeigen“ auswählen.

1 Like

Oh okay, ja dann muss es noch kommen oder es bleibt leider so… Das sie das dann noch immer nicht hinbekommen haben deutet ja eher darauf hin das sie das entweder technisch oder aus Lust/Gier (wie auch immer man das bezeichen will) dann eben nicht mehr möglich.

Schade, hätte die Karten gern gehabt. Sehen echt hübsch aus.

Tja…ich weiß auch nicht, wo sepia doch so n cooler Farbton ist…
Muss wohl unter Geschmacksverkalkung leiden oder sowas… :thinking:

1 Like
  1. Juli geschrieben, wie siehts aus?
    Ist echt so schwierig die Karten ins Spiel zu packen oder gibts die nicht mehr?

Falls letzteres, dann sagt es doch einfach aber immer dieses totschweigen…

Passte so (leider):
Gerade wurde der neue Team-Modus für BG vorgestellt!

2 Likes

Blizzard macht alles, aber bloß kein 2v2 fürs klassische Constructed :rofl::sob:

2 Likes

Das auch gut so!
Eine Ladder mit 2vs2 wäre der Horror weil man mit den Leuten nichtmal schreiben kann. Da muss man schon die Leute in der FL haben und dann zusammen gemeinsam die Ladder erklimmen, aber das würde total ausarten weil man dann die 2 stärksten Decks + Konter etc. nutzen würde.

Ist schon ganz gut so das es 2vs nur im BG gibt.

Wir brauchen bei gleichbleibender Spielerzahl noch viel mehr Modi, die man mit Bots fluten kann

1 Like

2v2 braucht realistischerweise 2 separate Formate. Eines für Gruppen und eines für Randoms. Selbstverständlich sollte das für Randoms auch einen Gruppenchat haben.

Das wichtigste ist aber überhaupt erst die Richtungsentscheidung, die man am Anfang trifft, wie man 2v2 überhaupt gestalten will. 2 separate Helden mit separaten Decks? 1 Held, dessen Karten jeweils zur Hälfte aus 2 Klassen stammen können? Oder wie im normalen HS beide Spieler mit derselben Klasse?

Jede dieser Entscheidungen würde eine andere Meta garantieren, wobei die Variante mit nur einer Klasse und einem Helden noch am nähesten zum normalen Constructed und quasi nur ein Ko-op-Modus für HS wäre. Einfacher zum Balancen als alles mit Dualclass wäre es auf jeden Fall.

Aber ich will irgendwann mal 2v2 in Constructed sehen, egal in welcher Form auch immer.

Zumindest BG hat eine andere Zielgruppe als das normale HS. Mercenaries auch, aber das ist komplett gefloppt. Ansonsten braucht HS mindestens auch noch einen seit 10 Jahren überfälligen Turniermodus.

1 Like

Ja den und einen Decktracker der nicht externe Sofware benötigt !!
Turnier würde ich aber ähnlich wie Twist machen, alle 2-4 Wochen andere Regeln wobei man es auch einfach per Standard und Wild machen könnte.

Turniere müssen dann aber auch unabhängig FL Spielern gehen.
Ein Spieler sollte dort teilnehmen können und auf andere random Gegner treffen, so haben auch Einzelspieler oder Causal was davon.

Aber einen 2vs2 Modus, ne danke, mir reicht schon das KC (ok gibt 2 davon) die „zum Glück“ nur selten kommen. HS ist einfach nicht gemacht für 2vs2…

Wäre die ganze Regelung und Mechanik anders okay, aber so wie das Spiel aufgebaut ist würde der Modus vlt einen kurzen Hype bringen und nach einigen Monaten wie Classic aussterben.

Ich finde HS hat inzwischen genug Modis bis auf Turniere und mMn sollte man die Arena noch etwas aufmotzen z.B eine Woche pro Monat (von mir aus ohne Free Pass) immer Doppelklassen zur Verfügung stellen oder für Anfänger einen Übungsmodus, klappt bei Duells doch auch? Von mir aus kann das Doppelklassen Arena auch dauerhaft als Alternative zur normalen geben, die Rota setzt ja trotzdem immer ein.

Auf jeden Fall sollte man in der Arena einen 2ten Modus einführen, aber sonst ist HS doch ausreichend.

Zu viele Modis ist das selbe wie zu viele Server. Ein paar sind voll und die anderen fast tot.
Das würde die Ladezeiten und/oder zusätzliche Blizz Bots bedeuten.

In der Arena sehe ich das nicht so, da diese Spieler meistens eine ganz andere Gruppe sind und z.B kaum/kein Duells spielen. Die Spielerzahl in der Arena muss ja sehr hoch sein da die Gegnersuche fast nie lange dauert. Und selbst wenn es ne Minute dauern würde, wäre das nicht so problematisch wie auf der Ladder weil Arena Spieler oft mehr Zeit haben während es auf der Ladder nicht schnell genug gehen kann.

Ich fand den Modus super und habe nur aufgehört, weil sie den Support eingestellt haben…
Hätte gerne noch über Jahre immer neue Söldner gesammelt… :frowning_face:

2vs2 wäre aber bestimmt ein Modus der sehr gut laufen würde.
Für mich persönlich wärs nix, aber ich weiß, dass heutzutage fast jeder lieber zusammen mit seinen Freunden, als alleine spielt.
Sieht man schon daran, wie selten reine Singleplayergames geworden sind…

1 Like

Wieso gibt doch genügend Singeplayergames?

Und was Söldner angeht, ich finde der Modus passt gar nicht zu HS, schade für Leute die es gern gespielt haben aber so gibt es im HS Pass wenigstens keine Söldnerkarten etc die Platz für HS wegnehmen.

Aber das sie den Modus eingesampft haben war abzusehen. Viel zu viele haben den Modus nicht gespielt (ich hab ihn z.B nur mal wegen paar Quests gespielt aber finde ihn sooo langweilig das ich froh war als die Botschaft kam und sich wieder mehr auf HS konzentriert wird (vor allem was den HS Pass angeht).

Was sie hätten machen KÖNNEN wäre ein Söldner Pass wo es dann eben nur damit weiter geht aber mal ehrlich, ich kenn zwar das PVP nicht aber der PVE Comtent ist so langweilig gewesen das ich diesen Modus seitdem nie wieder betreten habe.

Ich hätte sogar alle Karten gedustet WENN der Dust auch auf HS gegangen wäre, da dem aber nicht so ist habe ich nichtmal die goldene Karte/n angeguckt/gespielt als es die mal im Pass gab, im Gegenteil ich hätte mir lieber was für HS gewünscht was ja sehr viele Spieler bemängelt haben.

Seh es als Solo Content oder spiel doch PvP wenn es dir Spaß macht, um all deine Söldner zu leveln und zusammen zu bekommen wird dir sicher trotzdem noch viele Stunden „Spaß“ bescheren. Alternativ kannst du ja auch die alten Solo Abenteuer auf Heoric noch spielen. HS ist halt ein PVP Spiel aber hat trotzdem damals PVE Content bekommen, das ist zwar vorbei aber ich denke mal Heroic haben die meisten noch gar nicht alle durch.
Geht ja um den Spaß und nicht um die Belohnung !!

2 Likes

Klar gibts die noch, aber die meisten Triple A Games, die heutzutage neu rauskommen sind nunweder direkt Multiplayer oder haben zumindest n Multiplayermodus…
Multiplayer wird immer beliebter, deshalb bin ich sicher, dass das auch bei HS funktionieren würde…

Söldnerkarten im Pass hätte ich auch nicht gebraucht, es hätte mir völlig gereicht, wenn weiter neue Söldner, die man hätte erspielen oder in Söldnerpackungen kaufen können erschienen wären.
Und gelegentlich neue Inhalte.
Mich hats sehr geärgert, dass ich als ich Anfang des Jahres zu HS zurückkam viel Geld in Packungen gesteckt habe, nur um ein paar Wochen später zu erfahren, dass der Modus nicht mehr supported wird.
Da hätte ich mein Geld besser für was Anderes ausgeben können.
Hab dann auch nicht mehr mit den Söldnern gespielt, weils auf Dauer nichts gebracht hätte…
Ich fand den Modus aber echt gut, sehr spannend rauszufinden, welche Teams sich optimal ergänzen und die beste Ausrüstung zu farmen…
Hatte mit HS wenig zu tun, aber war ein schönes, eigenes Spiel…
Son Spiel in der Art kannte ich vorher gar nicht, frage mich seit dem, obs vielleicht was Ähnliches gibt, was ich spielen könnte…

Finds ebenfalls schade, dass es keine Soloabenteuer mehr gibt.
Die mochte ich zwar nicht so gerne, wie die Söldner, aber ne schöne Abwechslung waren sie trotzdem…
Auf heroic schaffe ich die höheren Stufen aber leider nicht, die Endgegener sind einfach zu schwer für mich… :slightly_frowning_face:

1 Like

Also damals als es noch nicht so viele Karten gab war es wirklich schwer ja, aber heute mit den ganzen Powercreep könnte man doch die Heroic Bosse locker packen?

Kanns nicht mehr beurteilen weil ich damals nur mit den Karten Heroic gespielt hatte und es diese noch nicht gab.

Bis auf den Lichtkönig (Arhtas Skin) habe ich schon sämtliche Solo Abenteuer (außer die Dungeons) komplett durch.

Den Lichtkönig habe ich ehrlich gesagt auch nie ernsthaft versucht zu erledigen weil es mir (damals) zu doof war.

Keine Ahnung wie das heute aussieht, kann gut sein das er nun mit den ganzen Karten auch total leicht ist aber habe da trotzdem keine Lust zu.

Ja Söldner war ein komplett eigenes Spiel wie du schon sagst, deshalb habe ich auch nicht verstanden wieso man überhaupt Booster gekauft hat. Ich habe einmal 100 Gold für irgendwas ausgegeben weil ich das für ne Quest brauchte, habe glaube insgesamt 10-12 Packungen durch Quests oder so bekommen. Dort hab ich mir nichtmal die Mühe gemacht die zu tracken weil ich schon von Anfang an wusste den Modus werde ich nicht spielen und der hat sowieso keine Zukunft (mit letztem hatte ich sogar recht aber das haben viele andere auch gesagt und gewarnt das die Leute kein Echtgeld in den Modus stecken sollen, so hast du noch weniger davon gehabt und bist quasi „durch“ damit. Hättest du keine geholt hättest du vlt noch vieles erspielen können.

Es gibt bestimmt sowas wie Söldner als eigenes Game. Kann mir nicht vorstellen das Blizz sich das allein ausgedacht hat. Vielleicht andere Optik und nochmal bisschen anders aber ich denke schon das es so ein Spiel geben wird.

Frag mich aber nicht wie die heißen würden, ich bin absolut kein Fan von dieser Genre :smiley:

1 Like

Auf die Suche hatte ich mivh auch gemacht, ist aber scheinbar sehr Einzigartig. Am nähesten dran kommt wohl Raid: Shadow Legends, aber fühlt sich komplett anders an und hat zudem auferzwungene Spielpausen, was es für mich letztlich gekillt hat
Vom Sammlungsaufbau und stetiger Verbesserung ist Warcraft Rumble sehr ähnlich, natürlich auch bedingt durch dieselbe Lore, nur ist das Gameplay an sich natürlich ein konplett anderes

1 Like

Ok dann hat sich das Game für mich schon erledigt.
Werde es trotzdem mal austesten, geladen hab ich es schon aber wenn dem so ist wird das Game wohl nicht lange auf der Platte bleiben. Schade eigentlich, der Trailer, die Beschreibung sah ganz nice aus, dann mal einen Gameplay gesehen und sofort gedacht das spielst bestimmt nicht lange…

Noch dazu soll es ja ziemlich kostspielig werden wenn man weiter kommen möchte und das F2P wird einem anfangs wohl nur vorgegaukelt aber NOCH bilde ich mir da keine Meinung zu bevor ich es nicht mindestens ein paar Tage gespielt habe.

Heute Abend ist es dann soweit und das Game wird mal gestartet, bin schon sehr gespannt und lasse mich erstmal nicht abschrecken von den ganzen Aussagen :+1:

Es ist F2P. P2W wird es höchstens, wenn man vorhat die obersten Ränge im PVP anzugreifen. In Mercenaries hatte ich auch Hunderte Stunden Spaß ohne einen Cent auszugeben (weshalb das Spiel auch gefloppt ist^^) während auch hier über den P2W-Faktor geheult wurde. Aber solche Spiele spiele ich zu 85% für den PVE-Content und 15% wenn überhaupt für PVP. Je höher man für sich selber den PVP-Faktor werter desto mehr steigt der P2W-Anteil

Das ist schon klar, es bleibt halt nur die Frage ob einem der PVE Modus auch lange Spaß macht und in welche Richtung sich das Spiel eher bewegen wird.

Kannte viele Spiele die fast nur PVE basiert sind, klar gabs auch PVP aber dazu zwingt einen ja niemand. Trotzdem war es anfangs noch komplett F2P möglich (fast) alle PVE Contents zu spielen aber mit der Zeit (eher Level) war es unmöglich PVE ohne CS weiter zu kommen. Anfangs kein Problem, später schwer aber machbar aber noch später komplett unmöglich.

Finde es immer schade wenn es in solche Richtungen geht.

HS ist ja fast nur PVP und trotzdem komplett F2P tauglich, das ist eins der Dinge warum ich HS auch so gerne mag. Man kann sich zwar gewisse Vorteile verschaffen aber muss es nicht.
So steckt man doch viel lieber Geld in ein Game als wenn es einem aufgezwungen wird.

Naja, um 20 Uhr schmeiß ich das Game mal an, hab mir erstmal noch was zu Essen gemacht und jetzt gibts noch ne Folge einer Serie die ich aktuell (fast) täglich gucke.
Erst dann werde ich das Game überhaupt beurteilen können, alles andere wäre nur blindes Raten :+1:

1 Like

Was für abstruser Gedanke Geld auszugeben um im PVE zu bestehen. In welchen Spielen gibt es sowas?^^