🔥 TITANS - Theorycrafting

Am 26. Juli halten wir ein neues spezielles Theorycrafting Event. :eyes:

Sobald alle Karten aufgedeckt wurden, schließt ihr euch euren liebsten Content Creators an, während sie während des Deckideen-Stream-Events ihre ersten TITANEN-Decks schmieden! Alle Teilnehmer müssen mindestens 10 Karten aus TITANEN in ihren Decks haben (das können 10 Karten, 5 Duplikate oder alles dazwischen sein).

Es wird auch Drops und Giveaways geben! :fire:

Teilnehmende EMEA Streamer:

WANN: 26. Juli 26th, 18:00 CEST - 00:00 CEST (aber das Event wird bis zum 6 Uhr morgens am 27. Juli aktiv sein).

PS: IamThanh wird am 27 Juli um 00:01 anfangen zu streamen. :night_with_stars:

Kommt und unterstützt unsere deutschen Creators! :muscle:

:pushpin: Eingeladene Spieler werden auf ihren eigenen Kanälen streamen, folgt also euren liebsten Content Creators von Hearthstone und schaltet ein, wenn sie online sind!

Eure Lieblingskommentatoren werden ebenfalls an einem speziellen TheoryCASTING-Stream auf dem offiziellen PlayHearthstone Twitch Channel teilnehmen. Schaut rein, während sie zwischen den Spielen aller teilnehmenden Spieler wechseln und ihre Analysen mit uns teilen.

  • Sottle und Raven werden am 26. Juli von 9:00 bis 15:00 Uhr (PT) kommentieren.
  • Lorinda und Edelweiss werden am 26. Juli von 15:00 bis 21:00 Uhr (PT) kommentieren.

Twitch Drops werden kategorieweit vom 26. Juli um 18:00 Uhr bis zum 27. Juli um 18:00 Uhr aktiviert, sodass ihr den Hearthstone-Stream eurer Wahl ansehen und bis zu 2 Packungen aus TITANEN verdienen könnt! Um Drops zu erhalten, stellt sicher, dass eure Accounts von Twitch und Battle.net miteinander verbunden sind. Zusätzlich zu den Twitch-Drops für die Kategorie haben Spieler, die am Deckideen-Event teilnehmen, Codes für Megapakete erhalten, die sie während des Events an ihre Zuschauer verschenken werden.

4 Likes

BunnyHoppor ist übrigens auch deutsch, Norwegen ist nur sein aktueller Wohnsitz :slightly_smiling_face:

3 Likes

Diese Events schaden dem Spiel. Es fallen die ersten Tage einer neuen Expansion weg, da in diesen Events schon mehr oder weniger die neue Meta Decks entdeckt werden.

8 Likes

True. War auch nie ein Fan von dem Event. Das schönste früher war immer gemeinsam in eine neue Erweiterung einzutauchen und viele verrückte Decks zu sehen.

3 Likes

Hier würde mich tatsächlich mal die breite Meinung aller HS-Spieler interessieren. Ob die es wirklich toll finden, dass im Vorfeld schon die Ideen der Top-Spieler präsentiert werden.
Gleiches gilt übrigens auch für die Offenlegung der neuen Karten - denn auch hier entstehen im Internet ja schon Deck-Ideen.
Wie wäre es wohl, wenn man erst am Releasetag beim Öffnen der neuen Packungen die neuen Karten sähe. Die erste Woche wäre richtig wild und bunt.
Ich schätze, der Großteil der Spieler würde das begrüßen. DAS wäre doch ein viel größeres Event. Auch die Streams wären dadurch reizvoller. Und unter aktiven Hearthstone-Spielern muss man eine neue Erweiterung eh nicht promoten.

3 Likes

Ich würde es feiern. Aber damit lassen sich halt die Bundels schlechter verkaufen.

3 Likes

Das vorstellen der neuen Karten, finde ich persönlich ganz gut, da freue ich mich auf die neue Erweiterung.
Den Rest können sie sich sparen, da das den Spielspaß eher senkt, wenn die Meta zu schnell feststeht.
Ich will ja lieber selbst Decks austesten und auf verrückte Decks treffen, zumindestens die ersten Wochen.

2 Likes

Auch wenn es Spaß macht, die neuen Karten Stück für Stück zu entdecken, würde ich das Offenlegen der Karten direkt am Patchtag auch begrüßen.

Im englischen Forum wird die Analyse im Vorfeld ja noch krasser betrieben und bereits jetzt werden ganze Klassen wieder komplett abgeschrieben, da die neuen Karten ja nichts taugen.

Eine etwas chaotischere Meta, in der sich jeder erst mal zurechtfinden muss und jeder die Karten erstmal etwas testet, wäre wirklich angenehm.

1 Like

Das wäre es. Das würde auch dazu führen, dass weniger gecraftet wird.

Das würde, wie Rash schon geschrieben hat, die Verkäufe deutlich senken. Wer möchte schon etwas in Großmengen einkaufen, ohne vorher zu wissen, was in etwa geliefert wird?
Keine Firma, die Gewinne machen will, wird sich darauf einlassen.

Womöglich schätze ich die Spieler da falsch ein, aber ich denke, das hätte keinen großen Einfluss auf den Verkauf. Wir reden ja von solchen, die das Spiel eh schon seit teils einer Dekade spielen. Der Einfluss aber auf die Meta in den ersten Woche wäre dagegen sehr groß.
Das Thema der Erweiterung und die neue Mechanik können ja nach wie vor offengelegt werden. Aber das halbe Kartenset und das im Zusammenhang mit Profis, die das Ganze schon vorab online spielen?
Ich finde es jedenfalls schade.

1 Like

Ich werde den Stream für die Drops in irgend nem Tab laufen lassen, ihn mir abr nicht aktiv ansehen.

Das könnte jeder, der nicht zu krass gespoilert werden möchte so machen.
Natürlich ist man dann die ersten Tage im Nachteil, aber das macht mir nix… :smiley:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Ich persönlich fänd es auch gut, stimme aber trotzdem der „Gegenseite“ zu, dass das die Verkäufe negativ beeinflussen würde. Außerdem entsteht dabei eine Menge Content, den ich tatsächlich interessant finde und der auch für die Kreatoren gut läuft. Und es steigert meine Vorfreude eher.

Dass das den gleichen negativen Effekt hat, würde ich außerdem vehement verneinen. Die Enthüllungen gab es meines Wissens ja immer schon und hat nicht geschadet. Es lässt sich jedes Mal beobachten, wie sich die unterschiedlichen Spieler völlig uneinig sind, ob einzelne Karten OP oder nutzlos sind. Welche Decks gut sind und wie die Meta aussehen könnte, ist erst recht unvorhersehbar. Das ändert sich aber schlagartig, wenn tatsächlich gespielt wird. Deshalb sind diese Streams das Problem, nicht die Enthüllungen.

Das bringt mir gar nichts. Es geht mir auch nicht darum, gespoilert zu werden oder im Nachteil zu sein. Es geht mir darum, dass ich gegen die unterschiedlichsten, unfertigen Decks spielen möchte und eine sich noch total schnell verändernde Meta erleben möchte. Wie ich schon einmal schrieb, geht es dabei eher um Stunden als um Tage. Und diese ersten, besten Stunden fallen durch diese Streams weg, werden zumindest deutlichst verkürzt und negativ beeinflusst. Da bringt es mir gar nichts, ob ich persönlich mir das nun anschaue oder nicht.

2 Likes

Eine kleine Erinnerung: Heute ab 18 Uhr einen HS-Twitch-Stream aus dem Startpost auswählen und bis zu 2 Packungen kostenlos abstauben! Man muss den Stream nicht aktiv schauen. Einfach in einem Tab mitlaufen lassen und später über die Packs freuen. :sunglasses:

3 Likes

… und das Abholen auf Twitch auch nicht vergessen!

Ich geh jetzt nach der Arbeit dann mal ne Runde Radfahren und hol die Packs später ab :sunglasses:

3 Likes

Also nachdem Twitch bei mir bisher immer gut funktioniert hat, habe ich zusehends Probleme damit. Der Fortschritt beginnt, ich schaue ab und zu nach, und irgendwann stoppt es einfach und geht nicht mehr weiter. Aktuell wieder bei 63 Prozent. Es ging in der normalen Zeit bis dahin, danach nichts mehr.

Ich weiß das Credo hier ist, dass der Fehler vorm PC sitzt. Das Problem ist, ich habe nichts verändert im Gegensatz zu früher und ändere auch nichts zwischendurch. Es ging früher immer problemlos und jetzt geht es zeitweise ja auch. Aber dann eben auf einmal nicht mehr.

Die Accounts sind verbunden, die Packs kommen am Ende auch an, daran liegt es also schonmal nichts. Daran, ob das Tab im Hintergrund läuft, ob ich den Ton anhabe, all diese Dinge, daran ändere ich halt auch nichts.

So dauert es aber viel länger als die eigentlich veranschlagte Zeit und ist auch nerviger. Und es ist auch nicht einfach nur ein Anzeigefehler, so dass der Fortschritt dann auf einmal „aufholt“. Nach unzähligen Neustarts oder Streamwechseln geht es dann irgendwann an dem Punkt in normaler Geschwindigkeit weiter :frowning:

Hat das theorycraftimg jemand aktiv verfolgt am mittwoch? Gibt es Tendenzen welche Klassen und/oder neuen Decks zum Start stark sein dürften?
Ich habe bei Meati mal kurz reingeschaut, als er ein Priestdeck mit dem neuen 1/1er gespielt hat, der +1/+1 hat, für jeden gespieleten gleichen Diener. Mit der perfekten Curve überrollt man den gegner regelrecht. Glaube aber irgendwie nicht dass es konsistent genug sein wird. Ich denke wird ähnlich wie overhealpriest am anfang etwas ausgetestet und dann landen die priestspielet wieder entweder bei aggroshadow oder eben control.

Dann hat er noch burn-schamane gespielt, als ich zugeschaut habe. Auch das fand ich jetzt nicht so berauschend, zumindest bei den 2-3 spielen, die ich gesehen habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass controlkrieger sein comeback feiert. Finde der 7-mana-firespell ist ein richtig starker removal und mit Odyn hat er für controll-matchups jetzt auch ne wincondition. Die hat ihm ja zB bislang gefehlt, sodass er gegen blood-DK mit Mograine einfach keine Chance hatte.

1 Like

Der Krieger hat mit den neuen Karten tatsächlich sehr gute Chancen oben mitzuspielen. Bei den letzten Erweiterungen kam er immer etwas kurz. Ein paar starke Karten, aber sonst nichts Halbes und nichts Ganzes.

1 Like

Krieger sah bei Regis sehr gut aus. Allerdings hatte er auch Glück und konnte Odyn immer auf T7 oder T8 spielen.

Wird trotzdem bei mir ein sicherer Craft werden. Der Titan des Kriegers eher nicht. Der hat mich bisher nicht überzeugt.

Als zweites Deck werde ich wohl irgendeine Form des Control Priesters spielen mit dem Titanen. Das wird mein zweiter Craft. Allerdings bin ich mir da noch unsicher, ob einfach nur ganz simples Control oder in der Thief-Variante mit Re-dan.

2 Likes

Kann ich verstehen.
Nur da kann man halt leider keinen Einfluss drauf nehmen… :confused:

Ich möchte mir immer noch vor allem gerne selbst ein Deck mit Winrate >50% basteln ohne zu arg abzugucken…
Klappt zwar eh nie, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf… :smiley: