Tod durch einen einzelnen Zauber

Mir ist es jetzt das 2. Mal passiert, das ich bei vollem/fast vollem Leben durch einen einzelnen Zauber gekillt wurde. Beim ersten Mal dachte ich, naja, ein Cheater. Leider erschien direkt nach dem Ausspielen des Zaubers der Todesscreen. So dass ich in beiden Fällen weder schauen konnte, welchen letzten Diener (Legendary) er spielte, noch um welchen Zauber es sich handelte.

Er legte 3 Kontrukteure der Mo‘arg (hatte vorher 2x Dämonologie gespielt) und den besagten Legendary.

Ich selbst hatte 3 Diener - 1 mit Spott - liegen

Wie funktioniert das?

Zum Thema Cheater. In hearthstone gibt es keine Cheater, da alles serverseitig berechnet und verifiziert wird. Dh. man müsste sich direkt in den Hearthstone Server einhacken um in seinem Spiel Cheaten zu können.

Hearthstone wird immer absurder. Mittlerweile gebe ich auch ab Gold 10 gegen alle Priester auf, weil man 9 von 10 Spiele verliert und man somit nur XP-Lieferant ist. Es scheint Blizzard noch nicht aufgefallen zu sein, dass ab Platin überwiegend Priester die Gegner sind.

Aber das wird sich ja jetzt ändern - mit solchen Decks wie dem Dämonenjäger.

Macht sich Blizzard eigentlich überhaupt noch Gedanken über das Balancing?

Ach ja - ich spiele überwiegend einen Druiden mit Verderben und Überleben des Stärkeren. Funktioniert ganz gut, ist aber gegen solche Überdecks machtlos.

Priest ist ja aktuell auch nur die schlechteste Klasse von allen (laut HSreplay), aber egal, hauptsache das Priestbashing geht wieder los…

3 Likes

Überdecks? Priest ist T2, je nach Rank auch nur T3.
Aber gut, ist halt übermächtig. :relieved:

1 Like

Hier ist er s tier :laughing:.

2 Likes

Dann ist mir schleierhaft, wieso er auf den höheren Lvls in 7 von 10 Fällen der Gegner ist, wenn er so schlecht ist

Kommt drauf an was für dich höhere Levels sind?

Bronce 2?
Silber 4?
Gold 2?
Platin 1?
Legend?

1 Like

So ab Gold 5

Naja Gold ist nicht gerade „Hoch“. :wink:

Vielleicht tummerln sich in dem bereich so viele dieser Decks, weil es 1. Kein Nobrainer ist und 2. Wirklich nicht so eine überdurchschnittliche Winrate hat. Weshalb die Leute schwerer in den Rängen steigen und eher im unteren bereich zu finden sind.

Gold 5 ist für mich mindestanforderung für Eigenkreationen. Wenn die selbst da nicht funktioniert, wird es nie was.

Edit Ich will deinen erfolg Gold 5 zu erreichen nicht schmälern! Lerne dein Spiel zu verbessern und es geht noch höher. :slight_smile:

Also Illucia freut sich auf „Best OTK in Hearthstone“ :slight_smile:

Ja beim DH weiß man eigentlich wann er alles zusammen hat, dann spielt man Illucia und Ende.

Das höchste, was ich bisher erreicht habe, war Platin 8, was ganz einfach daran liegt, dass ich mein „Pulver“ relativ kurz nach dem Start des Spiels verbraucht habe (Echtgeld-Investitionen). Ich bin übrigens seit dem Betatest dabei, also liegt es nicht an meiner Spielweise: Eine Zeitlang war Galakronds Zorn (Schamane) sehr stark (dass ich nicht höher kam, lag einfach daran, dass meine Zeit begrenzt ist). Dann kamen neue Karten und schon war er maximal Mittelfeld.

Selbstredend, dass ich die Vorschläge für die Decks auch als solche sehe und damit auch herumexperimentiere.

Dann nutzte ich den Build für den Druiden (Überleben des Stärkeren) und änderte diesen recht stark und kann damit gut bestehen - ein wenig Kartenglück vorausgesetzt.

Im Grunde wäre es mir Wurscht, ob ich im Ranking steige, aber leider kann man in den meisten Fällen die Quests nur erfüllen, wenn man im gewerteten Modus spielt.

Kurzum - dass ich für dieses Spiel zu blöde bin bezweifle ich mal einfach, zumal ich gegen andere Druiden (u.a.) fast immer gewinne.

Priester ist momentan schlecht dran aber ja es ist eine reine Sack klasse. Einfach abwarten bis die sets routieren

1 Like

Made my day! :wink:

Im Grunde wäre es mir Wurscht, ob ich im Ranking steige, aber leider kann man in den meisten Fällen die Quests nur erfüllen, wenn man im gewerteten Modus spielt.

Das stimmt nicht. Es gibt nur eine Quest die man im gewerteten Modus erfüllen muss und das wäre die Wochenquest „5 Siege im gewerteten Modus“. Alle anderen Quests kann man im ungewerteten Modus erfüllen.

1 Like

Nach dem Patch gestern spiele ich Albatross-Resurrect-Priest, damit stecke ich so ziemlich jeden Control- oder Highlanderpriest so wie auch alle anderen Controldecks komplett in die Tasche. Selbst der Tickatus-WL stellt kein großes Problem dar.
Dafür sind die Chancen gegen den Facehunter, Aggro Rogue oder ähnlich aggressive Decks fast gleich Null.
Kommt halt immer drauf an, was man spielt. Mit nahezu jedem Deck hat man gute und schlechte Matchups. Muss man halt gucken, was aktuell gespielt wird und sich möglichst gut daran anpassen.

1 Like

Du willst einfach sicher gehn, dass nach big priest und co. die Beliebtheit von Priestern auch weiterhin ganz sicher UNTERIRDISCH bleibt. Oder? :rofl:

2 Likes

Naja wenn Jäger, Schurke und Hexer ihre Krebsdecks spielen warum sollte der Priester dann nicht auch ein bisschen da mit mischen :slight_smile: