Tod durch einen einzelnen Zauber

Grundsätzlich richtig ABER priest hat das toxic tm seit 2014!

1 Like

Und ich dachte, die anderen Spieler mögen mich, wenn ich ihnen ganz viele Vögel schenke und sie vor dem Fatigue bewahre :sweat:

3 Likes

DAS ist eine wirklich interessante Art es zu sehen! :rofl: :joy: :sweat_smile:

2 Likes

Welche Klasse hat das nicht?^^

Wie oft ich diesen Satz schon hier im Forum gelesen habe… Und komischerweise immer zum selben Thema…

Wir können gern mal gegeneinander spielen

Interessiert mich nicht.

Es ist nur immer das gleiche hier:

Jemand stellt eine Frage. Hier: zu einer Mechanik, die eines der besten Decks der Ladder der letzten Monate betrifft und die jeder kennt, der mehr als 10 Spiele in den letzten Monaten gespielt hat.

Dann wird sich über Decks/Klassen beschwert die zwar teilweise ecklig zu spielen sind, aber gaaaanz weit weg von OP sind.

Dann wird sich über das Balancing beschwert.

Dann kommt die erste Selbstüberschätzung (bei dir: Hoher Rang = Gold 5)

Ergo: Es ist frust entstanden, weil man nicht mal eben in 10 Spielen „Legend“ geworden ist.

Und dann kommt aber eben genau alles zusammen: Es muss am Spiel/Deck/Balancing/RNG oder am Nikolaus liegen, dass es nicht vorwärts geht, den „an meiner Spielweise liegt es nicht“…

9 Likes

Genau wegen solchen Schwachmaten vermeide ich es eigentlich, in einem Forum Beiträge zu posten.

Nochmal für Dich Dingdon:

Ich spiele HS seit der Betaphase - mit mittlerweile 4(!) Accounts, die natürlich sehr unterschiedlich in ihrem Fortschritt sind. Und auch für dich nochmal: Ich habe anfangs (zumindest für die ersten 3 Accs) einen Haufen Geld investiert, um mithalten zu können, was auch bis vor etwa 2 Jahren funktionierte, da ich entsprechend viel Gold sammeln konnte, um die jeweils neuen Karten einigermaßen hereinzubekommen.

Jetzt ist es mittlerweile aber so, dass dies bei Weitem nicht mehr ausreicht, um mithalten zu können.

Auch hier möchte ich nochmal deutlich machen, dass ich schon aus diesem Grund nicht den Anspruch habe, ganz vorn mitzuspielen. Mein Ansinnen liegt auch darin, dass Spieler, die einige Zeit pausierten, somit kaum eine Chance haben, wieder einzusteigen. Das Balancing ist leider seit den angesprochenen 2-3 Jahren total aus dem Ruder gelaufen.

Und was meine „Selbstüberschätzung“ angeht: Ich habe nie behauptet, dass Gold 5 besonders hoch ist, aber ab diesem Rang waren/sind Priester eben sehr häufig die Gegner, was sich aber auch seit einiger Zeit wieder relativiert hat.

Meine Kritik liegt hauptsächlich darin, dass man als Durchschnittsspieler (vor allem, was die Ausstattung an Karten angeht) - und als höher würde ich mich nicht einstufen - gegen solche Decks wie o.a. von vornherein chancenlos ist, da nur ein gleiches Deck etwas entgegenzusetzen hätte.

Meine Bemerkung über meine lange Spielpraxis bezog sich auch nicht darauf, dass ich perfekt spielen kann, sondern vielmehr darauf, dass sich mir die Spielmechanik „einigermaßen“ erschlossen hat.

Und ein kleiner Tipp nebenbei: Arbeite an einer Grammatik - das würde dazu beitragen, dass Deine Beiträge ernster genommen werden.

Wenn du nicht mithalten kannst lass es. Man muss halt für Spiele/Sport auch das passende Gerät/Karten haben. Du fährst ja auch nicht mit einem Trabi in der Formel 1. Sollte dir das Geld fehlen ist HS vielleicht auf den oberen Rängen nicht das passende Spiel für dich.

Wozu Geld ausgeben, spiel Wild, dafür wirst du doch Karten haben.
Ich spiele nur Super Casual.
Meine Weekly plus die Daily Quest, ohne Pass und habe aktuell 10245 Gold, ja die 5 von der Gratis Arena vor 3 Jahren haben sich seitdem nicht ergeben und nerven meinen inneren Monk bei jedem einloggen :rofl:.
Und die habe ich mir erspielt ohne was zu reißen, bin diesen Monat seit bestimmt einem halben Jahr wieder mal bis Dia 3 sonst immer so Gold 5 Gold 10 rum gewesen.
Ich spiele nur die Klasse die ich gerade auf 1000 Siege bringen will mit nem Deck auf das ich Bock hab.
Hab Hexer mit Mechathun OTK bis Platin 5 gespielt und als er 1000 geknackt hatte, bin ich auf Secretmage geswitched und mit dem ist es ein auf und ab, weil ich das Deck noch nicht richtig spielen kann, Pendel immer von 5* bis 3*** aber für den Sprung auf 2 reichte es bisher nicht, war auch seit der Beta noch nie Legende, aber Spaß hab ich trotzdem :man_shrugging:

Betaphase? 4 Accounts? Mann, bist du gut. ^^

Völlig egal. Sagt doch nix aus. Und selbst wenn du 20 Accounts hast.
Wenn du kagge spielst, spielst du kagge. ^^

3 Likes

Eine Frage: Warum 4 Accounts? Selbst wenn man in Asien und Amerika zusätzlich spielt, braucht man nur 3.

Per sé würde ich erst einmal sagen, dass man sich nicht über mangelnde Kartenauswahl beschweren sollte, wenn man so viele Accounts hat.

Auf der anderen Seite: wieso verspürt man solche Defizite, wenn man seit Anfang an dabei ist?

Ich spiele ebenfalls seit Start der open beta mit natürlich nur einem Account und habe gefühlt 98% aller Karten. Es wären bestimmt 100%,wenn ich mir meine Lieblinge nicht in Gold schmieden würde.

Man kann sich jede meta fähige Kombination von Karten erstellen ohne Echtgeld Einsatz.

Zudem greift das Argument „Zeitmangel“ nur bedingt. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass wenn man das richtige Deck in der richtigen Spielweise spielt man in (sehr) wenigen Stunden Legend erreichen kann. Je später im Monat desto einfacher.

HS ist tatsächlich TÄUSCHEND einfach. Wie hier immer wieder (unbewusst) festgestellt wird.

Was war nochmal das Thema des Threads?

Vielleicht würde es die Sachlichkeit des threads unterstützen, wenn du den Namen der Legendary nennen könntest, gegen die du zu 70% verlierst.
Nebenbei bemerkt und unabhängig vom Inhalt des Threads: die Headline „Tod durch nur einen einen Zauber“ schreit förmlich nach Trolling oder erster Hilfe beim Spielverständnis.

Allein die Überschrift war der Grund, dass ich die letzten Tage nicht in diesen Thread geschaut habe, weil ich erahnt habe, was sich auf dieser Basis für eine Diskussion entwickelt und ich wurde nicht enttäuscht😊

Kann es sein, dass du durch irgend eine Mecha Cthun Kombo besiegt wurdest?

Gab es nicht auch einmal so einen Obelisken, der ein paar mal kopiert werden musste, um zu gewinnen?

Auch death knight Uther hat eine eine ultimative Sieg Bedingung.

Oder habe ich da was überlesen?

Tja, das ist Punkt 1: Ich spiele seit 4 Jahren F2P wie viele andere hier. Und kann mir jedes (Wild) Deck erstellen das ich will. Also machst du in deinem Resourcenmanagment schonmal was falsch. Auch das gehört zu HS dazu!

Es wurde oft genug bewiesen, dass du keine Top-Tier Decks benötigst um Legend zu werden. Somit ist dieses Argument nichtig

Falsch, erst seit 2-3 Jahren funktioniert das Balancing endlich mal. Früher musste man teils Monate auf Nerfs warten. Mittlerweile geht das recht fix.

Doch hast du:

Und zum Thema:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wie ich oben bereits erwähnt hatte.

An diesem Satz sieht man, dass du HS nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hast. Zu jedem Deck gibt es ein Counterdeck, das war schon in der Beta so und wird immer so bleiben. Nur weil DU gegen Priest verlierst, heißt das nicht, dass dir Karten fehlen oder der Priest OP ist, es bedeutet einfach nur, dass es einscheinend ein Counterdeck gegen deines ist ODER du spielst einfach Falsch gegen diese Decks.

Somit hast du indirekt bestätigt, dass du immer noch ein „Anfänger“ bist. Und damit wären wir wieder bei deiner ursprünglichen Aussage, warum das hier so ausartet:

Beweisaufnahme beendet!

Ich schreibe die Beiträge neben meiner Arbeit und muss bei so einem langen Beitrag wärenddessen ca. 10x unterbrechen. Also tut mir leid, dass ich nicht in perfektem Deutsch schreibe.

Naja, mehr oder weniger. Im YT-Video das ich gepostet habe sieht man ja welche Combo gemeint ist. Und selbst wenn man sich nur sein Beispiel aus dem ersten Beitrag durchließt sollte klar sein, dass er Il´gynoth meint (OTK-Demon-Hunter).

Naja, als ich über mein Handy unterwegs war, hatte ich nicht wirklich Lust, auf ein kommentarlos gepostetes Video zu klicken.
Für mich persönlich wäre es besser gewesen, wenn man das Video zumindest mit einer erklärenden Zeile zusammenfassen würde. Damit hätte man zumindest mich besser erreicht und das Video diente nur als Beleg.

Aber:

Jetzt wo die Plädoyers vorgetragen wurden, können wir ja eventuell nach vorne sehen :slight_smile:

Wenn der TE ein Video/Deckliste oder ähnliches hochlädt, könnte man eventuell Hinweise geben, wie er seine Siegaussichten verbessern könnte. Bei einem Metadeck kann man gut ansetzen und eine Konterstrategie austüfteln.

Man kann gegen jedes Deck gewinnen, aber auch gegen alle verlieren. Man ist wirklich nur dann Chancenlos wenn man absolute Counterdeck trifft.

Wenn alsp ein Millrogue auf einen Zoowarlock trifft, ist es extrem schwer, nahezu unmöglich zu gewinnen. Trotz allemverliert man nich Automatisch spndern könnte gegensteuer geben, wenn man seinen spielstil anpasst.

Ja, sorry. Da hast du recht. Nur war ich da etwas genervt, weil es um ein Deck ging, dass seit Monaten in T1-T2 ist und mittlerweile eigentlich jeder kennen sollte. Außerdem ist der Titel des Videos ja dementsprechend Eindeutig worum es geht

2 Likes

Hab ich mir spätestens bei diesen Satz hier gedacht:

Das wirkt auf mich, wie ein missglückter Aufgriff eines Themas aus einem anderen Rant-Thread, der etwas ausartete.

Edit: Das hier war besagter Thread, falls es jemanden interessiert:

@dingdong
Asche über mein Haupt. Hab die Antworten im Suff gelesen und genervt geantwortet. Sry dafür.

@Alle
Danke für Eure konstruktive Kritik, werde an mich arbeiten. Dazu noch eine Frage:
Ihr sprecht immer von irgendwelchen Videos bzw. Aufstellungen für gute Decks. Wo finde ich denn sowas - möglichst nach Aktualität sortiert?

2 Likes

Erst einmal ist es ja gut, möglichst viele Leser und Schreiber hier im Forum zu haben.
Weniger Spielverständnis als andere zu haben ist ebenfalls kein Verbrechen.

Die Diskussion hat sich etwas verzettelt, der TE hat nicht die Reaktionen bekommen, die er sich direkt erhofft hat (wie immer diese auch aussehen sollen), was natürlich auch an Art und Inhalt seiner Eröffnungs-Statements liegt.

DingDong ist mit ihm etwas härter ins Gericht gegangen, weil er, wie er schon sagte, etwas genervt war, weil seiner Ansicht nach, sich in einer unangemessenen Weise über einen Spielstil beschwert wird, der jedem bekannt ist und der ebenfalls gekontert werden kann. Eventuell ist ihm auch die mangelnde Selbstreflexion des TE’s gegen den Strich gegangen. Kann man alles verstehen.

Hinweise auf Grammatik, SB und Rechtschreibung zu geben, ist generell ein schwieriges Feld hier im Forum und leicht schief gehen, zumal jeder weiß, dass auf dem Handy/neben der Arbeit/ etc. schreiben nicht immer einfach ist. Dies war ein Griff unter die Gürtellinie, zumal DingDongs Posts wirklich leserlich sind.
Übrigens juckt es mich jedes Mal, wenn ich Standart lese.

(Falls ich mit meiner Psychologisierung daneben liege, verzeiht mir. Ich versuche nur, die Wogen zu glätten)

Was ich damit sagen will ist, dass man eventuell nun auch schauen könnte, wie man dieses Deck gut kontern kann.

An dieser Stelle halte ich mich leider raus, weil ich bin im Wild Modus auf Diamant unterwegs und hab gegen dieses Deck tatsächlich höchstens 1 oder 2 Mal gespielt.

3 Likes

Es ist eine starke Combo.
Aus meinem (kleinen) Fundus an Erfahrungen damit würde ich sagen, dass man genügend Druck aufbauen könnte und so oft es die Board-Situation erlaubt face-Damage ausüben kann, sodass der DH seine Lifesteal Effekte für sich selbst braucht.

Das geht natürlich besser, wenn man kein Combo- oder Controldeck spielt.