Tod durch einen einzelnen Zauber

Mit Tickatus-WL ist der Trick recht einfach. Immer drauf achten, dass das eigene Board nicht zu voll ist. Wenn es geht nur einen Diener mit Taunt oder zumindest hohen Stats draußen haben. Zur Not sogar eigene Diener mit den Removals vernichten.
Allerdings erst nachdem der DH seine Dämonen auf der Hand kopiert hat. Ab diesem Zeitpunkt kann die Combo jederzeit kommen.
Der DH braucht mehrere gegnerische Minions, um seine Combo als echten OTK spielen zu können. Ansonsten haut sie zwar gut Schaden rein, ist aber nicht zwingend tödlich.
Allerdings muss man aufpassen, das vorher nicht zu viel Chipdmg durchdringt. In diesem Fall würden ihn auch 1-2 gegnerische Diener reichen.

Das DH-OTK-Deck müsste auch anfällig gegen Aggro oder temporeiches Midrange sein. Als Zoo-WL stellt das Deck jedenfalls kein großes Problem dar.

Als Control-Krieger müsste man auch einfach so viel Rüstung aufbauen können, dass der Schaden des DHs nicht mehr für ein OTK reicht. Krieger spiele ich zwar nie, allerdings stimmt diese Annahme mit Vicious Syndicate überein. Laut der Statistik schneidet der Lifesteal-DH schlecht gegen gängige Varianten des Druiden, Paladins, Schurken und Kriegers ab.

Entschuldigung angenommen. Zeugt übrigend von Größe wenn dann so eine Antwort kommt, dafür :+1:

Auf hsreplay.net findest du eigentlich alle (Meta)-Decks. Mit dem Decktracker von denen kannst du sogar deine Sammlung „hochladen“ und schauen lassen, welche Decks du dir erstellen kannst.
Tier-Listen gibt es viele, die sind auch oft recht unterschiedlich. Ein Beispiel ist hier tempostorm.com hir kannst du schauen, welche Decks, laut deren Meinung, aktuell am stärksten sind.

ähm nö, braucht er nicht. Jeden Spell den er für den OTK braucht, kann er auch auf eigene Minions machen.

Auch hier muss ich dir wiedersprechen. Die Combo kann weit über 200 Schaden machen. So viel Armor kann der Warrior gar nicht aufbauen…

Edit: Danke an diejenigen, die es möglich gemacht haben, dass ich keine Links mehr posten kann…

Augenstrahl und Explosiver Teufelsschrei sind auch auf eigene Minions anwendbar. Aber man nimmt dem DH immerhin die Möglichkeit für Seelenspalten, der geht nur auf gegnerische Diener.
Vier Konstrukteure der Mo‘Arg und ein Explosiver Teufelsschrei oder ein Augenstrahl machen 48 Schaden, bei drei Konstrukteuren wären es schon „nur“ noch 24 Schaden. Seelenspalten ist da mit 64 bzw. 32 Schaden gefährlicher - zumal der DH nicht seine eigenen Minions/Konstrukteure dafür zerstören müsste.

Klar, wenn der DH gut zieht und vielleicht noch genau die richtigen Karten mit Schädel von Gul‘dan trifft, kann man eh nichts mehr machen. Als Tickatus-DH hatte ich es aber schon mehrmals, dass der Gegner entweder früh schwächere Version der Combo gespielt hat, um das Match schnell zu beenden oder nach Tickatus dazu gezwungen war schlechtere Varianten zu spielen. Die Taktik mit dem kleinen Board klappt nicht immer, aber nach eigenem Empfinden funktioniert das wesentlich besser, als zu versuchen mit einem Controldeck Druck aufzubauen.

Wie gesagt, mit Krieger kenne ich mich gar nicht aus. Die 200 Schaden des DHs werden dann aber wohl doch eher ein Optimalszenario sein und perfekten Draw kann man bei Combodecks eh nicht schlagen. Der Krieger wird ja auch eine OTK-ähnliche Wincondition haben, ob mit C‘Thun oder ETC oder Schildschlag. Dementsprechend kann der DH auch in diesem Fall nicht ewig lang warten, um die perfekten Karten auf der Hand zu haben. Dementsprechend sollte die Rüstung zumindest die Zeit erkaufen können, bis man selber zuschlägt.

Letztendlich ist es aber Schere-Stein-Papier. Control-Decks haben es immer schwer gegen OTK-Decks.

1 Like

Das nach dem Post, noch folgender kommt…

…war so nicht zu erwarten und ist für mich die überraschenste und positivste Erfahrung, die ich in diesem Forum erlebt habe, seit der Anmeldung.
Hut ab. Ganz großes Kino.

2 Likes

Hier mal das Deck, das ich meist spiele (klappt wie gesagt, ganz gut):
M___Karte_________________________#
0____Gewitterblüte________________2
2____Traumatem__________________2
2____Zorn_________________________2
3____Dunkelmond-Minizeppelin__ 1
3____Dunkelmond-Statue_________1
3____Jahrmarktsgärtnerin_________1
3____Träumender Drache_________2
4____Wildes Wachstum___________ 2
4____Zirkusamalgam______________2
5____Flinkhupfperlzahn___________2
6____Greifautomat________________2
6____Smaragdgrüner Forscher____2
7____Geflügelter Wächter_________2
7____Kraftprotz___________________ 2
9____Jahrmarktsclown____________ 1
9____Sprudelelementar___________1
9____Ysera, die Entfesselte________1
10___Überleben des Stärkeren___ 2

Verbesserungsvorschläge?

Kann man keine Screenshots einfügen?

Poste am besten mal den Deckcode. So kann man sich das Deck einfach mal anschauen, den einige (so wie ich) können mit vielen deutschen Namen nichts anfangen.
Auf den ersten Blick sehe ich aber schon größere Anpassungen die gemacht werden müssen. z.B. der Greifautomat (6/3 Rush?) pass gar nicht rein und ist für diese Meta viel zu langsam.

Allerdings gibt es in knapp 2 Stunden eh eine komplett neue Meta deswegen macht eine Anpassung erstmal keinen Sinn.

Naja OTK können einen sehr frustrieren aber man sollte immer daran denken das Leute die solche Decks spielen meiner Vermutung nach im männlichen Sinne sehr kurz gekommen sind und vermutlich auch bei ihrem romantischen interesse. Daher lächeln wenn man sowas sieht und sich seinen Teil denken das hilft.

Gab es in der Vergangenheit (bzw. jetzt im Klassik) schon mal: Opferpakt :rofl:

Was mich bei der Liste wundert, du könntest ebenfalls mit Yshaari und/oder Nzoth arbeiten. Der Druide bekommt die mit den ganzen ramp Effekten leicht unter.

Zudem könntest du dir die neuen Wachtürme anschauen, derjenige, der 2/2er spawnt, ist allgemein ganz gut und combo decks werden denjenigen, der Karten im 1 mana verteuert, hassen.

Hab das Deck mal modifiziert:

DM Verderben

Class: Druid

Format: Wild

Year of the Gryphon

2x (0) Lightning Bloom

2x (2) Breath of Dreams

1x (3) Darkmoon Dirigible

1x (3) Dreaming Drake

2x (4) Circus Amalgam

1x (4) Eater of Secrets

1x (4) Keeper of the Grove

2x (4) Overgrowth

1x (5) Fleethoof Pearltusk

1x (5) Kobold Stickyfinger

2x (6) Claw Machine

2x (6) Emerald Explorer

2x (7) Strongman

2x (7) Winged Guardian

1x (8) Primordial Protector

2x (9) Carnival Clown

2x (9) Runaway Blackwing

1x (9) Ysera, Unleashed

2x (10) Survival of the Fittest

Damit bin ich immerhin bis Platin 1 gekommen. Claw Machine hab ich immer noch drin - der hat mir nicht selten den Ars… gerettet. Ysera hab ich in einem meiner anderen Decks ersetzt und bin am experimentieren, hab aber noch nicht das richtige. Tipps?

Ziemlich nervig sind die immer gleichen Gegnertypen ab Platin 10. Mit Gegnertypen meine ich Gegner mit den neuen Questreihen. Wobei Questreihe kann man das kaum nennen, wenn ein Mage diese in der 3.(!) Runde erfüllt haben kann und immer noch eine Hand voll Karten hat. Klar, dann muss es schon gut laufen für ihn, aber mit +3 für jeden Zauberschaden war es das dann für den Gegner.

Aber egal welche Questreihe, besiegen kann ich sie nur, wenn ich wirklich einigermaßen Glück mit meinen Karten habe, während mein Gegner maximal durchschnittlich Glück hat. Anfangs übte das ja einen gewissen Reiz aus, aber mittlerweile ist es ziemlich laaaangweilig geworden ^^. Ich bin dann echt mal froh, einen Gegner ohne Questreihe zu bekommen, zumal ich gegen sie sehr selten verliere - und auch nur dann, wenn ich ziemliches Kartenpech habe.

Habe gestern im Wild auf Dia 4 mal aus Spaß meinen Uralt Holy Wrath OTK Pala ausgepackt.
Was soll ich sagen, hab tatsächlich paar Wins geholt.
Das Deck hatte wohl keiner erwartet :rofl:

Ach, DU warst das! Gestern hatte ich tatsächlich so einen Holy Wrath Pala als Gegner:

Gib es zu, du hast unter einem anderen Namen gespielt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn Tim WexQuasExort ist, dann hätte ich Tim auf meiner Friendlist und das glaub ich nicht. ^^

Hab Ysera durch Grauzweig ersetzt. Klappt super mit dem.

Aber mal was anderes. ich habe mal eine Statistik geführt, die über ungefähr 50 Spiele ging, weil ich auffallend häufig

  1. Die gleichen Karten direkt wiederbekomme, die ich anfangs weggab (3 von 5 Spiele)
  2. Von den 5 9ern und 2 10ern in 9 von 10 Spielen mindestens 1 bekomme
  3. In 3 von 5 Spielen mindestens 2 9er/10er bekomme

Es kam auch schon sehr häufig vor, dass die ersten 3 gezogenen Karten 9er waren und somit 4 von 5 in meinem Deck befindlichen 9ern auf meiner Hand sind.

Wenn alle Karten rein zufällig gezogen werden, wie lässt sich dann allein die „Zufälligkeit“ erklären, dass in dieser Häufigkeit gleiche Karten direkt beim Tausch wiederkommen, obwohl diese in einer Wahrscheinlichkeit von 1:26 bzw. 1:27 kommen sollten?