Top 10 Karten, die ich nicht vermissen werde (Jahr des Drachen)

Jede Top 10-Liste benötigt ein Gegenstück und dies hier ist das mit Tomaten und Abfall beworfene, auf dem Boden zertrampelte und angespuckte Gegenstück. Dies sind die Top 10 der Karten, die auf keinen Fall vermisst werden, sobald sie in Wild sind und denen man dort einen möglichst unerquicklichen Aufenthalt wünscht.

Ob es Karten sind, die in euren Augen schlecht designt oder einfach nur frustrierend sind: Hier ist der Ort, an dem ihr euch von diesem seelischen Ballast befreien könnt, da ihr zumindest in Standard nie wieder mit diesen Karten zu tun haben werdet (Es sei denn, sie kommen ins Coreset, aber mögen uns die blizzardschen Götter davor behüten).

Ich eröffne mit meinen Top 10. Die hier sind mir weitaus leichter gefallen als im anderen Thread ^^

Platz 10

Untapped Potential

Legendary · Spell · Saviors of Uldum · Quest: End 4 turns with any unspent Mana. Reward: Ossirian Tear.

Zum Glück musste ich dieses Jahr die Quest nur mehr selten sehen, was aber nichts daran ändert, dass ich sie einfach nur dumm finde. Die ersten 4 Züge mehr oder weniger nichts zu tun, um dann den Gegner zu überwältigen. Es gibt ohnehin schon genug Druidendecks, die auf diesem Spielprinzip basieren, aber Ramp kann immerhin an fehlendem Carddraw scheitern. Die Quest hingegen ist immer im selben Zug erfüllt. Zwar ist sie dann nicht einmal soo stark, aber ich will mich damit einfach nicht auseinandersetzen müssen. Byebye in Wild, wo erst recht keine Aussicht mehr auf Spielbarkeit besteht.

Platz 9

Wrenchcalibur

Epic · Weapon · Rise of Shadows · After your hero attacks, shuffle a Bomb into your opponent

Bombwarris sind einfach extrem unangenehm. Sie zerstören Highlander und Pure ohne erst techen zu müssen, sie zerstören Decks mit viel Draw und sie gehen einfach nur Face und lassen die Bomben den Rest erledigen. Im Prinzip sind das Aggrodecks, die sich den vermeintlichen Schafspelz eines Controldecks überziehen, um sich zu tarnen, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich enttarne die böswilligen Absichten der Bombwarris. Pfui!

Platz 8

Mana Cyclone

Epic · Minion · Rise of Shadows · Battlecry: For each spell you

Züge, in denen ein Haufen 1 Mana Spells mit niedrigem Impact gespielt werden und bei denen man in der Zwischenzeit vor Langeweile einschläft und am Ende auf einmal eine Hand mit lauter unbekannten Jokern dasteht, sind nicht lustig. Zu viel Value, zu viel random, leider auch zu viel Präsenz im Quest Mage, aber immerhin muss ich den Zyklon nicht mehr in Standard sehen.

Platz 7

Puzzlebox of Yogg-Saron

Epic · Spell · Saviors of Uldum · Cast 10 random spells (targets chosen randomly).

I don’t praise Yogg!

Platz 6

Lackeys

Das ist zwar mehr eine Mechanik als eine Karte, aber… Endlich… Die Anzahl von Discovers und random card generation sinkt allein durch die Entfernung der Lackeys gefühlt um 90%. Keine Decks mehr, die aus nichts außer Lackeys bestehen und sich jedes Mal den Sieg unverdient durch Lackeys krallen.

Platz 5

Psychopomp

Epic · Minion · Saviors of Uldum · Battlecry: Summon a random friendly minion that died this game. Give it Reborn.

Was ist noch nerviger als ein Taunt? Ein Taunt, durch den man 2x durchmarschieren muss. Immerhin versaut der Psychopomp selber den Rezz Pool, weshalb er noch am besten von allen Rezz Priest Karten dasteht.

Platz 4

Catrina Muerte

Legendary · Minion · Rise of Shadows · At the end of your turn, summon a friendly minion that died this game.

Catrina Muerte indes eskaliert zu schnell. Im Prinzip wurde mit ihr über die Hintertür der Rezz-Spell aus Blackrock eingeführt, aber diesmal jede Runde. Nein danke.

Platz 3

Archmage Vargoth

Legendary · Minion · Rise of Shadows · At the end of your turn, cast a spell you

Sein oder nicht sein? Das ist die Frage. Und bei Vargoth gibt es einfach keine Antwort darauf. Beides ist schlecht und am liebsten hätte man eine Karte, die Vargoth und seine Kumpanen aus dem Universum verbannt. Vargoth ist einfach einer der schlimmsten Designfehler, die es jemals gab und soll sich zusammen mit Kael’thas und Polkelt wegen seiner Existenz schämen.

Platz 2

Convincing Infiltrator

Rare · Minion · Rise of Shadows · Taunt Deathrattle: Destroy a random enemy minion.

„Greetings, fellow Hu-“

Schlägt dem Convincing Infiltrator sein falsches maskiertes Lächeln vom Gesicht und zerstückelt ihn in tausend Teile, die allesamt zu Asche verbrannt werden und jedes einzelne Aschekörnchen wird in einem eigenen Tresor eingesperrt, die an den tiefsten und höchsten und unerreichbarsten Orten vergraben werden, um zu 100% sicherzugehen, dass niemals wieder der Convincing Infiltrator wiederbelebt werden kann!

Platz 1

Massenwiederbelebung

Rare · Spell · Rise of Shadows · Summon 3 friendly minions that died this game.

Letztes Jahr war ich schon fälschlicherweise der Meinung, dass wir es nicht mehr mit dem Rezz-Priest zu tun hätten. Nun ist die Zeit endlich reif, um meinen Ekel auszudrücken: :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

6 Likes

Würde ich so unterschreiben :laughing:

Würde gerne die Jägerquest noch als Bild hinzufügen, weiß aber nicht wie das funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du gehst in die HS-Karten-Gallerie und machst Rechtsklick → Link-Adresse kopieren :slight_smile:

1 Like

Epic · Spell · Descent of Dragons · Sidequest: Use your Hero Power three times. Reward: Summon three 2/1 Leper Gnomes.

die schlimmste Karte der ich je begegnet bin! 12 (fast sicherer) DMG

Rare · Minion · Galakrond’s Awakening · Whenever this minion takes damage, summon a 1/1 Boom Bot.

auch nicht gemocht

Epic · Spell · Saviors of Uldum · Cast 10 random spells (targets chosen randomly).

die oh shít-Karte werde ich auch nicht vermissen

Epic · Weapon · Saviors of Uldum · Battlecry: Summon copies of your Totems.

auch nicht meins

Rare · Spell · Rise of Shadows · Twinspell Destroy a minion. Summon 2 minions of the same Cost to replace it.

ohne kommentar

1 Like

Wenn du den Link stattdessen aus der Browserzeile kopierst hast du den Kartentext in deutsch.

2 Likes

Da mach ich gerne mit =D
War aber schwer mich auf 10 zu begrenzen gibt es doch einfach so viele ekelhafte Karten.
Aber ich mache mal keine Platzierung ich sortiere nach Klasse =D
Fangen wir mit der schlimmsten Klasse an =D
:crab::crab::crab:Jäger :crab::crab::crab:
Legendär · Diener · Retter von Uldum · Kampfschrei: Ruft König Knirsch herbei, wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält.

Tja was soll man da anderes sagen als danke Blizzard das du wieder gezeigt hast wie absolut OP Ansturm (gut das es fast komplett verschwindet).:crab:

Selten · Diener · Erbe der Drachen · Bringt ein Geheimnis aus Eurem Deck ins Spiel, nachdem Ihr Eure Heldenfähigkeit eingesetzt habt.

Hier würde ich gerne noch jedes der absolut ekelhaften Geheimnisse reinbringen aber naja. Der Phasenpirscher hatt nicht nur sehr gute Werte sondern auch noch einen Effekt womit man locker 1-3 Karten ziehen konnte. Hätte mich nicht gewundert wenn der Jäger in Kombination mit der Karte irgendwann Exkremente geworfen hätte. Gepasst hätte es perfekt.:crab:

Legendär · Diener · Erbe der Drachen · Fügt einem zufälligen Feind 5 Schaden zu, nachdem Ihr Eure Heldenfähigkeit eingesetzt habt.

Vom Regen in die Traufe. :crab:
4 Mana 3/5 mit fast immer 5 Dmg auf dem Gegner zu platzieren. Ich hoffe wir sehen nie wieder Karten die beim Jäger mit der Heldenfähigkeit funktionieren.

Generell war Erbe der Drachen das schlimmste was HS passieren konnte im Hinblick auf Jäger. :crab:

Schurk:

Legendär · Diener · Verschwörung der Schatten · Kampfschrei: Wählt einen prächtigen Schatz, wenn Ihr einen Lakaien kontrolliert.

Was die Entwickler sich herbei gedacht ist auch fraglich. Eine lächerlich einfach Bedingung und dafür bekommt Karten die extrem Stark sind. Fast immer war das Spiel nach ihm gelaufen. Es gab wenige momente wo man gegen die Stärke dann noch ankam.

Hexenmeister:

Selten · Zauber · Erbe der Drachen · Verursacht 2 Schaden. Verursacht stattdessen 4 Schaden mit Lebensentzug, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt.

Die Bedingung auch hier extrem einfach und die Belohnung war einfach zu groß.
2 Mana 4 Schaden mit Lebensentzug, in Combi mit Schadenserhöhung war es teilweise die beste Heilkarte im Spiel, In Wild war nur Reno besser.

Legendär · Zauber · Retter von Uldum · Quest: Zieht 20 Karten. Belohnung: Foliant des Ursprungs

Und hier haben wir wieder ein Mana cheat Karte.
Grade dadurch kamen sounglaublich starke Kombos zustande. Ich bin froh das der Hexer sich in Standard damit nicht halten konnte.

Krieger:

Legendär · Waffe · Erbe der Drachen · Zieht einen Piraten aus Eurem Deck, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Nicht nur das die Piraten so ziemlich jeden Spieler mental ausbeutet haben nein der Krieger konnte auch noch so schnell welche nachziehen damit das man fast das Gefühl hatte in Beutebucht zu sein. Selbst nach dem Nerf mMn noch sehr stark.

Das waren zumindest die schlimmsten Klassenkarten und jede die davon verschwindet verdient eine Abschiedsparty. Eine auf der wir jede Karte einzeln auf einem Scheiterhaufen verbrennen können. Das wäre auf jedenfall eine riesen Party geworden und alle wären begeistert =D.

Aber kommen wir zu Neutral:

Selten · Diener · Erbe der Drachen · Kampfschrei: Legt eine Eurer zerstörten Waffen an.

Es hat schon einen Grund warum einige Waffen Legendär sind. Aber nciht nur das man die damit so einfach wieder bekommt, nein nein. Man bekommt auch noch ekelhafte 4/2 mit dazu aufs Board damit man dem Gegner noch schön damit in der Wunde rumbohren kann. Grade Krieger haben diese Abscheulichkeit gespielt.

Selten · Diener · Verschwörung der Schatten · Ruft jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, ein zufälliges Wildtier herbei, das (3) kostet.

Als wären die 1/1 Schüler nicht schlimm genug hat Blizz sowas auf uns losgelassen. Und alle die einen Maximalen :face_vomiting:reiz beim Gegner auslösen wollten haben sie gespielt.
Ich hoffe sowas kommt max mit Zauberklassen Bindung wieder. Damit wir nicht nochmal etwas bekommen das so spielbar ist.

Gewöhnlich · Diener · Erbe der Drachen ·

Sie war für jedes Aggro Deck ein genuss. Und deshalb für jeden vernünftigen HS Spieler ein Graus. Einfach viel zu stark für 1 Mana. Grade in Runde 1 & 2 hat sie so oft so viel schaden gemacht das man am liebsten HS deinstallieren wollte um auf den 30.3.21 zu warten.
Die Karte konnte auch nur als Neutrale entstehen weil irgendein Mitarbeiter an seinem letzen Arbeitstag noch eine Karte designen musste. Und er wollte HS für alle etwas schlechter machen bevor er die Firma verlässt.
Genauso entstand diese Karte!

Schlussendlich bin ich ziemlich froh das das Jahr endet. Ich hätte noch mehr Karten gehabt aber ich kann schlecht die Kompletten Jägerkarten hier einfügen. (Wobei Wilder Blutstecher eine extrem coole Karte war.)
Und ich hoffe das die den Jäger endlich davon wegkriegen ständig nur aufs Gesicht zu hauen. Der Jägepool hat soviel zu bieten und dann kamen nur „solche“ Decks zustande.

Naja ich bin mir sicher Blizz findet schon einen Weg damit alle diese Klasse wieder hassen =D

3 Likes

Ich werde das ganze Highlander Paket vermissen… Zephrys ist ein echter Bro der dir immer aus der Patsche Hilft

Feuerrabe, der Rezz Priest hatte es dir echt angetan wa? :slight_smile: die Karten waren aber schon böse und meine beste Legend Zeit. Ich glaube ich spiele jetzt mal wieder mehr Wild.

@Feuerrabe
Ich unterschreibe dort jede einzelne Karte. Die Karten waren allesamt eine Pest. Am schlimmsten war die Puzzlebox (vor allem in der Arena).
Rotiert dieser Mage Reno Held eigentlich auch raus der erstmal das ganze Feld leer macht und dann jede Runde einen zufälligen Zauber castet?
Den Hero habe ich auch gehasst, auch wenn er nicht soo oft gespielt wurde.

@Greenthumb:
Die Jägerquest fand ich gar nicht schlimm. Der Hunter hat sie ja nicht von Anfang an auf der Hand gehabt und musste sie erstmal ziehen (da nur Nebenquest). Also klar, wenn sie Runde 1 gespielt wurde konnte sie nervig sein, aber so schlimm fand ich sie gar nicht.

Ja die Bomben haben mich auch genervt. Dazu würde ich noch Dr. Boom zählen (der für jede Bombe im Deck eine 1/1 Bombe beschworen hat. Die Karte war auch sehr nervig. Den 2/3er fand ich jetzt aber auch nicht soooo schlimm.

Alle anderen von dir genannten Karten habe ich auch gehasst.

@Zuvo
Brann der Dinozähmer war wirklich eine Plage. Die Karte hat zwar nicht so oft Play gesehen und wurde mehr als Finisher genutzt aber gerade das hat immer ziemlich genervt. Dagegen war Leeroy noch frisch.

Phasenpirscher fand ich sogar ganz gut. War für den Hunter die einzige Möglichkeit Secrets aus dem Deck zu ziehen. Dazu kommt das es random Secrets waren die auch mal oft von Nachteil sein konnten. Die Karte war auch frühstens in Runde 3 (mit dem 1 Mana Diener der die HP auf Null macht spielbar) oder aber erst in Runde 4, was ich ziemlich fair fand wenn man mal bedenkt das die Secrets random waren.

Drachentod war wirklich eine absolute Horror Karte. Ich habe sie auch abgrundtief gehasst. Ohne Sinn und Verstand einfach nur broken. Dazu auch noch die 3/5 Stats die bei dem starken Effekt für 4 Mana einfach viel zu hoch waren. Hätte man die Stats geringer gehalten wäre die Karte immer noch sehr stark aber bei den Stats fand ich sie einfach nur broken.

Meisterdieb Toggwaggel habe ich auch gehasst. Ich habe das Deck selber mal eine kurze Zeit gespielt und ja es machte schon irgendwie Fun, aber bei den ganzen Lakain (was einfach viel zu viele beim Rogue waren) war die Karte im Prinzip ein must play für jedes Lakai Deck. Würde es weniger Lakaien geben hätte das vlt auch anders ausgesehen.

Netheratem fand ich gar nicht so schlimm. Ja die Karte ist für 2 Mana sehr stark und hätte auf 3 Mana gehört da der Warlock sowieso gern Dragons gespielt hat. Aber war eine der wenigen Control Karten die der Warlock in der letzten Zeit hatte (und trotzdem gab es keinen wirklichen Control Warlock, jetzt mal dieses ekelhafte Tikatus Deck außen vor).

Die Warlock Quest hat mich nie gestört. Das einzig nervige daran war das der Gegner ständig am Karten hin und her tauschen war was immer ewig gedauert hat.

Ankarr fand ich ganz nett, da die Karte nicht wie in Wild den Oldscool PW hervorgerufen hat sondern die Karte auch andere Decks ermöglicht hat. Durch den Nerf von 2/3 auf 2/2 fand ich die Karte schon in Ordnung.

Schatzplünderin war entweder totaler crap oder aber total broken. Vor allem der Evole Schamane hatte damit eine irre starke Combo. Das Design der Karte gefiel mir eigenltich ganz gut aber da es viel zu starke Waffen gab war sie dann doch zu viel des Guten. Trotzdem gefällt mir das Design.

Exotenhändlerin war wirklich eine absolute Pest. Mehr kann man dazu nicht sagen. Das Druiden Deck mit den ganzen Spells war fürchterlich. Schreckliche Karte. Die 3/5er Warlock Karte die ein zufälligen Diener der 3 kostet gerufen hat wenn man im eigenen Zug Schaden genommen hat war da schon deutlich besser designt. Der Druid hatte einfach viel zu viele 0-1 Mana Spells, vor allem durch das Rampen waren viele Spells dann quasi umsonst. Bin auch froh das die Karte verschwindet.

Flammende Kampfmagiererin: Also die Karte fand ich gar nicht schlimm. Außerdem gab es bisher in fast jeder Exp bzw. jedem neuen Standardjahr eine starke 1 Mana Karte. Anfangs waren es noch Klassenkarten (Druide 1 Mana 2/2 Wildtier), später kamen dann neutrale Karten dazu. Die 1/3er Karten für 1 Mana (teils noch mit starken Effekt) sind auch nicht groß anders. Zudem hat der Priester sogar eine 1 Mana 1/4er Karte die ich persönlich viel schlimmer finde. Für 1 Mana 1/4 ist einfach zu viel des Guten.

Meine Top 10 Karten die ich nicht vermissen werde, werde ich wohl auch mal die Tage raussuchen. Ich hoffe ich schaffe das schon morgen oder übermorgen. Finde die Disksussion echt spannend.

PS. Fehlt dann nicht noch ein Thread für 10 Karten die man am meisten vermissen wird? Oder gibts den schon?

Und mal eine Frage nebenbei:
Wie binde ich hier ohne großen Aufwand direkt die Bilder der Karten ein?
Nur die Namen immer zu schrieben ist irgendwie doof.

Du suchst die gewünschte Karte in der Kartengalerie:

Anschließend kopierst du die Bild-URL (mache ich im Browser mit Rechtsklick → copy image url) und fügst genau diese Bild-URL hier ein. Vielleicht brauchst du dafür auch Vertrauenstufe 3, hier bin ich mir nicht sicher.

Ist leider etwas untergegangen.