⌛ [TOURNAMENT] Anmeldung zum Community-Turnier!

Genau das :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

2 Likes

Er hat dafür keinen Cent bekommen und macht das nur so als Hobby. Also natürlich verdient er sein Geld mit streamen generell und man könnte es so sehen, dass er von Blizzard den „Content“ bekommt, aber den wollen wohl nur sehr wenige Leute sehen. Du willst ihn ja auch gar nicht wirklich sehen.

Blizzards Unterstützung für die Streamer scheint einfach miserabel zu sein. Das hat C4mlann früher schon immer moniert und der hat nun wirklich eine professionelle und sehr gute Arbeit gemacht. Vielleicht sieht es bei den größeren, internationalen Streamern noch besser aus, die sind wohl auch etwas wichtiger für Blizzard und das Spiel. Trotzdem…

Ich denke auch, dass deshalb „NoNames“ (passt überhaupt nicht bei Thann aber ok) „engagiert“ (passt auch nicht, gibt ja nichts) werden, weil es keiner sonst machen möchte? Oder weil es auch einfach keine großen deutschen HS-Streamer gibt. Es gibt gute Streamer, aber die Zahlen sind halt nicht da…

Naja, wie dem auch sei, ich finde es eindeutig, wer hier der Schuldige ist, und das ist sicher nicht Thann, dank dem man das Turnier überhaupt auf deutsch schauen konnte, wenn man es denn sehen wollte. Die Nicht-Kommunikation dazu, dass es auch an zwei Tagen Drops gibt, sagt schon wieder alles. Ich erlaube mir mal, deinen Satz etwas umzuformulieren:

Aber wenn man so ein Event macht und es Drops gibt, dann sollte man das auch vernünftig kommunizieren und Streamer dafür ordentlich entlohnen. Dann auch gerne für eine festgelegte Zeitspanne…

Das mit dem NoName war meinerseits auch nicht ernst gemeint sondern eine kleine Stichelei gegen einen andern Forenuser hier, ist ja auch egal.

Ob er nun Geld bekommt oder nicht, er hat trotzdem mit gemacht und ich finde, da sollte man trotzdem die Zeit des Events dann auch streamen :see_no_evil:

2 Likes