Ungeöffnete Klassik Packs?

Ich hab noch 60ig ungeöffnete Klassik Packs.
Sollte ich die vor der Erweiterung „Geschmiedet im Brachland“ öffnen, da ja mit Patch 20.0 ein Klassik-Format erscheint und die dann eventuell nichts mehr Wert sind?

Es spielt keine Rolle wann du sie öffnest, da es sie auch sicher weiter zu kaufen gibt. An den Classic Karten wird sich nichts ändern (außer die Buffs), somit sind auch keine Nerfs mehr zu erwarten.

Ich persönlich öffne die Booster erst nach der Rotation weil ich nicht zu 100% weiß ob es dann nicht vlt doch möglich ist Karten aus den Boostern zu ziehen die damals in die HoF gewandert sind.

In meinem Fall wäre das Trübauge (Murloc Legi was es damals als Belohnung gab wenn man alle Murlocs hatte. Da die Karte dann aber in die HoF gewandert ist habe ich die leise Hoffnung das sie dann auch aus einem Classic Booster springen kann) und ebenso das Epic was mir einen Piraten aus dem Deck ziehen lässt.

Ob die Karten dann wirklich im Classic Set sind oder nicht weiß ich natürlich nicht. Aber es schadet ja zumindest nicht noch so lange zu warten.

Fazit: Es ist egal wann du sie öffnest. Solltest du ähnlich die ganz leise Hoffnung haben HoF Karten aus den Boostern ziehen zu wollen dann würde ich lieber warten bis die Rota durch ist und das Classic Set durch das Kern Set ersetzt wird.

Ebenso ist noch nicht 100% klar ob es dann wieder einen Pity Timer Reset gibt. Ich gehe mal zu 99% davon aus das es kein Reset gibt aber vlt gib es ja einen ähnlichen Bug wie damals und es ist doch der Fall. In dem Fall würdest du bei deinen 60 Booster mit 100% Garantie (mindestens) 2 Legis ziehen.

Rechne aber mal lieber damit das es keinen Reset gibt und das die alten Karten trotzdem nur herstellbar sind, dann wirst du nicht enttäuscht.

Die paar Tage (bzw. die 9 Tage) würde ich jetzt aber trotzdem an deiner Stelle noch warten. Bringt dir ja auch kein Vorteil die Booster jetzt schon zu öffnen.

Es sei denn deine Classic Sammlung ist noch nicht wirklich voll (wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe wenn du so viele Booster rumliegen hast) und du den Classic Modus in vollen Zügen spielen möchtest wenn der mit dem 20.0 Patch vorher schon kommt und dir da einige Karten fehlen.

In meinem Fall ist das Classic Set fast vollständig.
Mir fehlen nur ein paar Epics und ein paar Legis.

Ich habe ja immer noch die ganz große Hoffnung das ich den Murlocanführer ziehen werde, da ich ihn seit ich HS spiele noch nie ausm Booster gezogen habe. Ist schon echt witzig… Vor der Regelung mit dem Duplikat Schutz bei Epics und Co. habe ich bestimmt schon 10x Schildschlag oder Fernsicht oder anderes Gedöns bekommen aber noch nie den Murloc.

Dann habe ich mir irgendwann mal den Murloc gecraftet und kurz darauf kam der Nerf für die Karte und ich habe ihn wieder gedustet. Leider weiß ich nicht mehr ob das noch vor oder nach dem Duplikat Schutz bei den Epics war. Sollte es davor gewesen sein ist die Chance den Murloc zu ziehen ja recht hoch. Sollte es aber danach gewesen ist die Chance deutlich geringer da ich dann wohl erst noch andere Epics ziehen würde.

Weiß zufällig noch jemand wann der Nerf für den Murlocanführer kam?
Er hatte ja „Alle anderen Murlocs haben +2/+1“ und nach dem Nerf waren es dann nur noch +2 Angriff ohne das Leben.

Kam der Nerf noch vor dem Duplikat Schutz von Epics oder kam der danach?
Ich hoffe er war noch davor :smiley:

1 Like

Hast Du vlt übersehen:

Ansonsten gilt:

  • Ehemalige Klassik-Karten (zB Sylvanas, Leeroy) die aktuell in der Hall of Fame sind, kann man nach dem Patch wieder aus den Klassik-Packs ziehen.
  • Die nachträglich zu Klassik hinzugefügten Karten (zB Seline, Whitemane) wird man dann allerdings nicht mehr aus den Klassik-Packs ziehen können!
1 Like

Achwas? Ja ok dann werde ich meine Classic Packs doch noch vorher öffnen. Denn von den neuen Karten fehlen mir die Legis. Ich habe zwar nur 30 Booster aber vlt habe ich Glück und ziehe davon noch eins.

Ich hätte die Booster sonst nur wegen Trübauge aufgehoben aber du sagst ja den gibt es bald so wieder (hatte in deinem verlinkten Thread schon gefragt ob man weiß wann die Quest wieder kommt?).
Die ganzen anderen HoF Karten habe ich sowieso schon, von daher gibt es dann für mich keinen Grund zu warten.
Wobei ich trotzdem nochmal meine Sammlung durch gehe und gucke ob da vlt Karten bei sind (Legis) die für den Classsic Modus wichtig sind und die ich mal gedustet habe. Denn die neuen Classic Karten werden in dem Modus ja nicht mehr spielbar sein und für Wild sind sie sowieso zu schlecht also warte ich glaube ich doch lieber mit dem Öffnen und verzichte auf die neu eingeführten Classic Legis. Die Chance eine zu ziehen wäre bei mir wohl nahezu 100% da ich bis auf das Druiden Legi bereits alle Classic Legis einmal hatte (von den alten).

Für all die jenigen welche die HoF Karten nicht besitzen, da würde ich dann auch lieber warten mit dem Öffnen.

ja ich glaube ich warte dann doch lieber noch… Was bringen einem die neuen Classic Karten wenn sie sowieso nur noch in Wild spielbar sind und für den Modus einfach viel zu schlecht sind.

Der Duplikateschutz kam erst nach dem Nerf an den Murlocanführern.

1 Like

Dann dürfte ich ihn ja doch endlich mal ziehen wenn es lila leuchtet.
Vielen Dank !

Nochmal zur Erinnerung, das gilt erst ab Dienstag Abend NACH der Veröffentlichung der neuen Erweiterung.

Übrigens sind jetzt auch

  • Elite Tauren Chieftain
  • Gelbin Mekkatorque

im Klassik-Format zu finden.

Daher würde ich erwarten, dass man sie nach der Veröffentlichung ebenfalls aus Klassik-Packs ziehen kann (dazu habe ich aber noch keine Bestätigung gefunden).
:slight_smile:

1 Like

Darauf hoffe ich ja auch. Glauben tu ich es nicht aber hoffen. Ich hab immerhin noch 50 Classic Packs und sonst fehlt mir nichts mehr.

2 Likes

Ich denke nicht das man sie ziehen kann da es ja Karten zu besonderen Anforderungen waren. Die Karten gab es damals auch nicht aus den Boostern.

Also sind aktuell die Karten noch unverändert? Also noch hat sich nichts geändert und man kann noch alle Karten ziehen außer die in der HoF?

Sind die 2 Karten die du erwähnst irgendwelche special karten? Weil wie schon angemerkt wurde gibt es bei den achievments ein erfolg bei sammlung, der 2 karten, also jeweils eine, gibt wenn man alle 4 murlocs und so hat

Ja. Du kannst am Dienstag den 30.3 ab 19 Uhr sobald die Erweiterung online ist die Classic Booster öffnen. Erst dann tritt die Änderung in Kraft.
Ich hebe mir meine Booster und das goldene Pack auch noch bis Dienstag auf und öffne es erst nachdem die Erweiterung online ist. Wahrscheinlich warte ich sogar vorsichtshalber trotzdem nochmal bis zum 1.4 und öffne erstmal nur die Packs der neuen Erweiterung, da ich den Classic Modus sowieso erst ab dem 1.4 wieder spiele (macht ja kein Sinn da jetzt groß zu laddern in der kurzen Zeit).

Momentan bin ich aber noch scharf am überlegen ob ich direkt in Classic einsteigen soll (ich denke die Meta wird sowieso innerhalb weniger Tage feststehen) oder ob ich noch etwas warte, da ich ja auch gerne das neue Standardjahr anspielen möchte, welches ganz am Anfang meist am interessantesten ist.

Ich hätte es besser gefunden wenn der Classic Modus 2-3 Wochen früher gekommen wäre und die Änderung der Booster auch dann schon in Kraft getreten wäre, weil so gibts auch einfach noch viel zu viele Bugs die hoffentlich bis zum 30.3 behoben werden.

Ich hoffe nicht das am 30.3 dann noch mehr Bugs auftauchen.
Aber wie heißt es so schön?
Never play on patch day.

Sooo, wann kommt denn der Patch zu 20.0 der die ganzen bekannten Bugs behebt? Ist das schon bekannt? Blizz hat ja schon vor einigen Tagen bekanntgegeben das diverse Fehler auftreten und momentan ist das ganze Spiel ja voll damit.
Ist denn schon klar wann der Bugfix kommt?

Und ist das mit dem Classic Boostern jetzt auch schon 100% so das man nur noch die Karten ziehen kann die im Classic Modus spielbar sind?
Ich habe z.b keine Lust den 3/2 Drachen „Kampfschrei - erhaltet ein zufälligen legendären Diener“ aus dem Booster zu ziehen da diese Karte nur noch in Wild spielbar wäre und die Karte einfach crap ist. Genauso gibts ja auch noch ein paar Epics und noch 1-2 Legis die „neu“ dazu gekommen waren. Diese möchte ich auf keinen Fall aus den Boostern ziehen.

Sollte man lieber noch etwas warten oder ist es jetzt schon 100% sicher das diese Karten nicht mehr aus den Classic Boostern gezogen werden können?

Sowie ich das richtig verstanden habe kann man diese „neuen Classic Karten“ aus gar keinen Boostern mehr ziehen und sie nur herstellen?

Ich hatte auch darauf gehofft (aber nicht wirklich erwartet).
Neben diesen beiden fehlt mir noch Edwin van Cleef und Ysera. Beide hatte ich vor kurzen (Nerf) zu Staub gemacht.

Leider wurde ich nicht positiv überrascht. Ich habe nun eine andere Legendäre erhalten, welche ich vorher ‚nur‘ in Gold hatte …

Schade.

1 Like

Das war aber auch zu erwarten, denn nachdem du Edwin & Ysera bereits einmal hattest, „weiß“ das Spiel, dass du diese nach dem Entstauben nicht mehr haben möchtest. Daher bekommst du (wenn dir sonst nichts mehr gefehlt hat) eine zufällige Legendäre.
Ich habe übrigens auch Edwin & Ysera entstaubt und weiß genau, dass das nicht zwingend die zwei Legendären sein werden, die ich bekommen werde, wenn ich weitere 50-80 Klassikpacks aufmachen würde.

Bei mir leider das selbe. Mit fehlen auch die selben Karten wie dir. Was ich interessant finde ist das man seine doppelte Legendäre scheinbar zwangsweise von denen bekommt die man nur in Gold hat. Ist bei mir jetzt schon das zweite mal das so läuft. Eigentlich müsste ich jetzt zu test Zwecken noch mehr Classic packs öffnen um das zu kontrollieren. Ich habe nur noch Leeroy nicht in normal sondern nur in Gold. Müsste also vermutlich die nächste sein bevor ich wieder zufällige bekomme.

Das scheint aber nicht neu zu sein. Das war ja vorher auch z.B. bei den Epischen Karten zu beobachten gewesen. Find ich prinzipiell gut so.

Ja,die Hoffnung lag auch eher auf den anderen beiden Karten. Allerdings hätte B. bei der Umstellung (Klassik → Archiv) ja auch hier einen Bug einbauen können … :rofl:

Ok wenn das schon bekannt war ist ja gut. Hab gedacht ich hab da was rausgefunden :joy:
Ist mir bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen

Jetzt wollen sie uns aber mit den Klassik-Packs zuschei…en!

Neben dem
Klassikpaket (2 Legendäre, 20 Packs für 14,99€)
und dem
Goldenen Klassikpakte (1 Goldene Legendäre und 5 Goldene Packs für 19,99€)
gibt es jetzt auch noch das
Goldene Mega-Klassikpaket (2 Goldene Legendäre und 10 Goldene Packs für 39,99€)
:moneybag: :moneybag: :moneybag:

Falls B. hier mitliest:

Wenn man aus den Klassik-Packs

Elite Tauren Chieftain
Gelbin Mekkatorque

(und die zuvor zu Staub gemachten) ziehen kann werde ich natürlich SOFORT alle 3 Pakete holen.
:wink:

1 Like

Ich fänds ja schon ganz gut, wenn der Duplikateschutz wenigstens bei den gewöhnlichen Karten funktionieren würde… laut Sammlung fehlen mir seit dem Patch noch in Klassik die Klerikerin von Nordhain, Gedankenschlag, Göttlicher Wille und Verschwinden und trotzdem zieh ich stattdessen Duplikate (mind. 2x vorhanden) von gewöhnlichen Karten. Echt blöd, dass man sich da derzeit auf nix verlassen kann.

Die sind ja echt lustig. Bieten weitere Pakete für Classic an aber haben noch nichtmal die Bugs behoben mit dem Duplikat Schutz.

Das ist doch echt ein Witz :rofl:

1 Like