Ungewöhnlich hohe Anzahl an Bots

Seit den letzten Patchnotes trifft man im Standard ständig Bots. Gefühlt 2-3 von 5 Spielern sind Bots. Erkennt man daran, dass sie immer sofort ihren Zug machen sobald man auf „Fertig“ drückt, egal wieviel Zeit man sich lässt. 2 Sekunden, 30 Sekunden… der Spieler sitzt immer da und haut instant alle Karten raus ohne nachzudenken (und auch ohne Sinn und Verstand).

Und jetzt scheint auch das „Letzter Gegner“ Menü wegzusein, das es immer gab, um Leute zu melden.

Die Anzahl der Bots ist gerade sogar so hoch und ähnlich, dass ich mich Frage ob das überhaupt Spieler sind die Botten, oder ob Blizzard sinkenden Spielerzahlen entgegenwirken will. In diesem Ausmaß gabs das noch nie, und das kam alles unmittelbar mit dem letzten Patch.

Diese Bots legen die Karten auch eher wie die hauseigene „KI“ wenn man gegen den Gastwirt oder irgendwelche Events spielt, nicht wie echte gegnerische Spieler, wo man am roten Rahmen erkennen kann, welche Karten sie gerade anvisieren.

3 Likes

Das Bot-Thema gibts schon deutlich länger, nicht erst seit dem letzten Patch… gibts bereits paar Threads hier im Forum dazu.

1 Like

Jo aber mir geht es nicht um das typische hier und da Mal einen Bot treffen, sondern den enorm hohen Anteil den es speziell seit dem letzten Patch gibt und auch der Art, wie sie spielen. Hab das Gefühl das ist was anderes als bisher.

Denke mal die sind alle von Klassik rüber gewechselt. Besser als arbeitslos. ^^

2 Likes

Denk doch bitte vor dem Posten nach. Lern doch mal dazu.

Um einen anderen User in diesem Forum sinngemäß zu zitieren "Sorry dann bist du halt einfach unterdurchschnittlich schlecht wenn du auf so viele Bots triffst "

1 Like

Scheint nicht die hellste Kerze zu sein, die du da zitierst.

Update 01.07.2023:

Also ich hab das jetzt noch bisschen länger beobachtet, und ein anderer Schluss als dass diese Bots von Blizzard selbst kommen (wegen Spielerschwund?) lässt sich eigentlich kaum machen.

Denn während echte Spieler unter „Letzter Gegner/Aktueller Gegner“ auftauchen, kommen die Bot-Gegner dort nicht vor. Das heißt der Launcher weiß ganz genau, dass es Bots sind, und nimmt sie aus diesem Reiter raus, damit sie nicht gemeldet werden, oder sie erscheinen dort gar nicht erst, weil es eben gar keine existierenden Spieleraccounts sind.

Es wäre auch komisch wenn dutzende Spieler plötzlich alle den einen gleichen Bot nutzen würden, und alle die perfekte Internet-Connection haben und 0,1 Sekunden nachdem man auf „Fertig“ gedrückt haben schon ihren Zug machen. Man sieht ja teilweise die Kartenanimation schon bevor sie überhaupt ausgespielt wird, genau wie wenn man gegen den Gastwirt spielt.

Ziemlich frech, dass Blizzard das nicht offen kommuniziert und denen „echte Spielernamen“ gibt um es so aussehen zu lassen, als würde man gegen echte Gegner spielen.

2 Likes

Muss auch mal mein Senf dazu abgeben (hab nur Anfang gelesen)

Das liegt an deinem MMR der vlt sogar übersättigt wurde mit dem Haken.
Mit Sterne Boni hast du gewisses MMR.

Aaaaaber, diesmal stimme ich zu.

Ich habe einen X10, X8 und einen X4 Sterne Boni und spiele bis die Sterne weg sind in JEDEM Modus seit gestern nur noch gegen Bots.

Sogar in der Arena hatte ich 2 Bots als Gegner, danach hab ich das Game ausgemacht, das war mir zu blöd mit meinem guten Arena MMR. Ne lass mal da warte ich paar Tage sonst zogge ich ja nur noch gegen Leute dort die regelmäßig 10-12 Siege schaffen und ich will dann nicht 10x Arena gegen absolute ProGamer verlieren um mein echtes MMR wieder zu haben. In der Arena habe ich noch nie Bots gesehen und bei meiner WR und 12er Truhe kann es nicht am MMR liegen, vlt waren die Spieler auch alle zu verteilt und dann wurden Bots in die Arena geschmissen?

Wer Legend will dem sei wohl jetzt der beste Zeitpunkt aber ganz ehrlich das ist kein verdienter Kartenrücken wenn man nur gegen Bots spielt, ganz gleich ob gute oder schlechte. Meist gewinnst doch zu 99% selbst als Aggro vs Armor Bot Warrior was never möglich wäre wenn es ein echter Mensch spielen würde.

So viel zum Thema Fairness. Merkt denn keiner mehr, wie absurd Blizzard alles gemacht hat? Wenn wir jetzt alle schon über Blizzbots sprechen, was vor Jahren nicht mal ein Thema war- nur wenn Spieler diese einsetzten. Sorry selbst bei Blizzard muss man doch mal merken, wie absurd und lächerlich das langsam wird?!

1 Like

Deine Beiträge? Ja stimmt :thinking: selbst die sollten das langsam mal merken

2 Likes

Gewisse Narzistische Persönlichkeitszüge hast du aber nicht?^^

1 Like

Haben sie doch. Bei der Einführung der Blizzard-Bots wurde dies ausführlich in den Patch-Notes behandelt.

Schwachsinn! Weder gibt es ein MMR-Rating in der Arena, noch würde es irgendeine Sinn machen Bots in der Arena laufen zu lassen. Würde Blizzard Bots in die Arena schicken, würden sie den Spielern Gold schenken. So dumm ist Blizzard nicht. Ich Spiele jeden Tag 2-3 Runs und hab noch nie einen Bot gesehen, auf keinem Server.

Ja, es gibt ein Botproblem in der Arena, das hat aber nichts mit deinem Beschriebenen zu tun. Das Problem ist ein völlig anderes.

4 Likes

Manche Leuten schreiben einen Blödsinn…

1 Like

Meinst du etwa dich? Wie kannst du nur so schlecht über dich selbst reden?

An die anderen:
Das man mir jetzt hier unterstellt das ich lügen würde dann reicht es mir jetzt. Habt ihr irgendwie ein Problem mit mir oder was?

Meinerseits werde ich das Forum jetzt sozusagen nur noch für Infos nutzen, ich hab kein Nerv mehr. Wenn hier jetzt einem sogar unterstellt wird man lügt hört der Spaß bei mir auf da es schon an einer Beleidigung grenzt.

Ps der Troll mit seiner Frage nehme ich gar nicht ernst. Das ist bestimmt ein Flashwulf 2.0

Wieso sollte man? Ich find du bist einer der nettesten User hier im Forum, auch wenn deine Texte oftmals zu lang sind, ohne das deren Inhalt durch deren Länge irgendeinen Mehrwert hätte. ^^
Wenn du aber schreibst in der Arena gäbe es Bots, ist das halt Blödsinn. Hat ja nichts mit dir persönlich zu tun, sondern bloß mit dieser Aussage.
Wie Dingdong schon schieb, macht sowas in der Arena gar keinen Sinn.

Sorry aber ich habe nur einmal meine Erfahrung geschildert, klar gibts in der arena welpenschutz und rating was redest du da? Und dafür werde ich beleidigt, mir wird unterstellt das ich lüge etc. nur weil ich EINMAL etwas bestätigt habe was vlt nicht alle Spieler betrifft und jetzt mal davon ab.

Wo hab ich bitte geschrieben das es ein Blizz Bot war?
Wäre es von Blizz ein Bot gewesen hätte ich das auch so geschrieben!
Nein, es waren Spieler die die komische Namen hatten, die ich nach dem Match nicht einsehen konnte und FL. Außerdem war die Spielweise identisch bei beiden Spielern, das kann kein Zufall sein.

Nun hab ich mich ja doch rechtfertigen müssen dabei hatte ich da gar keine Lust mehr zu.

Dann sry fürs flash 2.0 aber du musst schon zugeben etwas Konter ist ja sowieso was du magst, der Vergleich war meinerseits trotzdem nicht nett dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen.

2 Likes

Hast du da neuere Quellen?

Das mit dem „Welpenschutz“ war mir neu , habe aber eine (7 Jahre alte Aussage (von Ben Brode)) Aussage gefunden. Ob das heute noch so ist … :man_shrugging:

  • Arena

For players on their first few Arena runs, matchmaking is intentionally altered to provide an easier transition into the game mode.

Zum MMR: Hier ein neuerer (2 Jahre alten) Beitrag der das verneint:

  • Arena does NOT match based on skill / MMR – e.g. if you win a lot at Arena, you don’t get stronger opponents when matchmaking.

Hmm, ich dachte hier irgendwo gelesen zu haben, dass es gerade die Blizz-Bots sind, welche man in der Liste der letzten Gegner nicht sehen kann. „Menschliche“ Bots schon.

Jetzt spiele ich nun selber sehr wenig Arena und könnte nicht mal sagen, ob „normale“ Gegner (im Arena Modus) in der Liste auftauchen oder nicht.
:man_shrugging:

Wie lief das ab? Z.B. „nur“ Face-gehen und keine Diener angreifen?
Waren die Decks auch ähnlich (identisch)?

Wenn das „menschliche“ Bots waren müssten die ja schon relativ gut spielen um die Arena-Kosten wieder reinzuholen, ansonsten würde da ja keinen Sinn ergeben.

2 Likes

Was fürn Quatsch

Spieler kann man immer einsehen, nur Blizz-Bots nicht.

1 Like

Naja, du hast folgendes geschrieben:

Von wem Geschmissen? Antwort: Von Blizzard.

Und folgendes:

Wenn du davon ausgehst, das es Spieler-Bots sind, wäre ja dein MMR (den es in der Arena nicht gibt) völlig egal.
Ergo meintest du Blizz-Bots. Deswegen ja auch dein Einwand mit dem MMR, welcher angeblich zu hoch ist um Blizz-Bots für Anfänger zu bekommen.

Naja, Wahrheit kann man das ja nicht nennen ^^

Das ist einfach Falsch! Ja, einen Noobschutz gibt es, der sollte bei dir aber dann doch nach 7 Jahren weg sein. Ein ehemaliger Arenastreamer meinte mal, dass es 3 Runs sind. Diese Erfahrung hat er gemacht, weil er immer wieder neue Accounts für die Arena gemacht hat um das zu testen. Ist aber schon ca. 2 Jahre her.
Aber ein Rating ist defacto FALSCH! Hat ja auch VBrainstone schon mühsam rausgesucht.

Das wären dann aber Blizzbots da man alle anderen Accounts sehen kann. Warum aber weder das eine noch das andere keinen Sinn in der Arena machen würde, hab ich bereits geschrieben.
Vor allem wäre es Dumm sich darüber zu beschweren, da man davon Goldtechnisch profitieren würde. Ich wäre froh, wenn ich in der Arena gegen viele Bots spielen würde. Immer her mit dem Gratisgold.

Was soll das den jetzt heißen?

Ja, tun sie, genau wie in der Laddern.

This!

1 Like