Ungewöhnlich hohe Anzahl an Bots

Ja gut das „vlt haben sie dann Bots reingeschmissen?“ kam wohl wirklich falsch rüber. Es stimmt schon das ich Blizz Bots nicht ausgeschlossen habe aber de fakto war mir nicht klar wo jetzt der Unterschied zu erkennen ist ob Mensch oder Blizz Bot, da ich sowas nur von Ladder kenne.

Aber das mir hier trotzdem unterstellt wird ich würde lügen kann ich gar nicht ab, wozu, was sollte mir das bringen und warum sollte ich jetzt nach so vielen Jahren anfangen irgendwelche Geschichten in HS zu erfinden?

Es tut mir leid wenn hier jetzt drauf eingegangen wurde und ich mich dazu erstmal nicht mehr äußere weil ich sonst sowieso gleich wieder zur nächsten Zielscheibe werde oder noch schlimmer als Verschwörungstheoretiker den Titel zu tragen.

Ich weiß nur eins handfest, aber Quelle weiß der Geier, stand irgendwo von Blizz !!!

1-3 Siege = du spielst gegen jeden im selben Bereich.
4-6 Siege = dito bloß nichts mehr unter 4 Siege.
Ab 7 Siegen weiß ich nicht mehr ausm Kopf und/ob es überhaupt noch „Ranking“ gibt oder ob von 7-12 alles gleiche Spieler sind (merkt man oft wenn man viel Arena schon gespielt hat das man manchmal auf 10-12 Siegen Gegner hat wo man sich fragt wie die es überhaupt soweit geschafft haben und dann gibt es den sogenannten Run wo auf einmal alle Gegner leicht sind.

Natürlich gehört auch etwas Glück dazu aber im Großen und Ganzen war/ist die Arena immer gut gewesen (außer das mit den Sockeln damals was mal ca 1-2 Jahre so lief bevor die Rota losging, das gefiel mir nicht so weil es schon nah an Ladder eckte aufgrund save Cards wenn man bestimmte Karten gepickt hat etc. Ich mag die Arena so wie sie ist am liebsten, die ganz alte war aber auch super. Wild Arena ist ja dank Rota nicht mehr nötig und das Sockelsystem wurde ja auch schon lange entfernt.

Nett, das du das einsiehst. Vielleicht verstehst du dann auch, warum man eine falsche Information nicht so stehen lassen kann. Jeder der deinen Beitrag liest, geht davon aus, das es jetzt auch Blizz-Bots in der Arena gibt und das ist einfach nicht wahr.

Und ich hab dich nicht persönlich angegriffen, auch wenn meine Wortwahl immer etwas grob ist, sondern bin nur auf deinen Beitrag eingegangen. Und deine Behauptung ist ähnlich, als würde man sagen Kühe können fliegen, da würde auch jemand antwoten dass das „Quatsch“ ist.

Ne du hast mich auch nicht beleidigt, das war der Warrior Troll da. So eine Frage zu stellen (und weil er in anderen Threads auch nur trollt) geht dann schon ins persönliche (ok und jeder hat mal nen schlechten Tag, war jetzt auch nicht mein bester Entschluss einen Thread zu öffnen das hier immer mehr getrollt wird etc. Du hattest dort ja selbst schon was zu geschrieben aber das hatte sich dann mit meinem überschnitten, deshalb nochmal sorry an dich.

@DingDong
Du bist immer jemand der nett, hilfsbereit und nie beleidigend wird, was hab ich dir getan das du mich so dermaßen anfauchst? Damit meine ich nicht das Richtigstellen einer Fehlinformation meinerseits sondern dein Tonfall, was da los? Das ist doch sonst nicht deine Art und eine falsche Info (wenn Troll oder mit Absicht kann ich das verstehen aber ich habe hier bisher noch nie erfundene Dinge geschrieben, vlt lag ich hier und da mal falsch, habe selber nicht aufgepassst oder oder… Aber ich habe noch nie bewusst eine falsche Aussage (mit Absicht) getätigt und eigentlich müsste das vielen älteren Usern hier auch bekannt sein).

Ich habe ja nichtmal den Thread gelesen, nur Titel und ersten Satz (war mir zu doof) und habe dann einfach in dem Moment mein eigenes ERSTES MAL erlebt und hier niedergeschrieben (und das ohne Roman :rofl:

Der andere Thread entstand halt spontan, ging da in erster Linie nur darum das ich das mal loswerden wollte was schon die ganze Zeit in mir brodelte, dann kam das hier und das triggerte mich dann den Thread wirkich zu öffnen in der Hoffnung das die Comm. hier wenigstens wieder besser zusammenfindet anstatt sich zu spalten, denn diese Spaltung erleben wir ja traurigerweise ja schon in der Realitat/Wirtschaft arm und reich, wer krank ist und nicht arbeiten kann ist total ruiniert und Leute die unter 3.500€ Netto verdienen zählen schon zur Armut (Stand vor ca 3-4 Monaten also heute noch weit schlimmer).

Meine Hoffnung war (mit Verzweiflung muss ich zugeben) das man sich hier wieder wohlfühlen kann. HearthatoneHeores Forum ist schon tot, bitte lasst dieses Forum nicht auch noch untergehen bzw überlegt bitte 2x wie ihr was schreibt.

Übrigens, das ich in diesem Jahr mehr aktiv im Forum war und viele Fragen gestellt habe hat einen ganz speziellen Grund (eigentlich 2).

  1. Ich habe mich bewusst dafür entschieden einen Stromverbrauchsrekord anzustreben um eine fette Nachzahlung zu bekommen, deshalb verzichte ich auf meinen Gamer PC, meine 55 Zoll 4K TV, habe überall Steckdosen mit Schalter, benutze nur noch mein Handy für HS bis ich mir demnächst einen neuen mobilen PC kaufe der nur ab 3,2W bis max 15W und unter Vollast 25W kann. Reicht locker für Homeoffice und HS wird dort auch laufen unter Windows 10 oder 11 (da schwanke ich noch) und die Dinger sind sogar billiger wie gute Tablets.

Deshalb kann ich oft keine Decklisten von HSReplay kopieren, fliege ständig aus dem Spiel (mobile halt, das kriegt Blizz ja nicht in Griff) und so komme ich nur über mein altes 2015er Amazon Tablet wo HS nicht mehr läuft weil Android zu alt und so ist es dann mühsam sich die Decklisten etc und genrell Infos immer vom Tablet aufs Handy lotsen muss was extrem zeitaufwändig ist. Daher die vielen Fragen dieses Jahr.
Und es gab ja auch wirkich viel neues und auch wenn ich das Game schon ewig kenne und eine riesige Sammlung, immer um die 40k Gold und ca. 120.000 Dust rumliegen habe heißt das ja nun nicht das ich als (seit 2 Jahren aus privaten Gründen HS nur selten gespielt und meist nur Quest gemacht und hier und da Kosmetik für Gold geholt.

  1. Hat das noch private Gründe auf die ich nicht groß eingehen möchte außer das ich sagen kann das ich HS trotzdem gerne und auch weiterspielen werde aber es gibt eben auch mal Phasen wo es eben nicht so geht. Dafür hat man dann wieder richtig Spaß wenn man spielt weil es quasi nichts anderes ist als eine Pause von dem Game (mal abgesehn von Quests).

Ich habe jetzt 78 Standard Booster, werde diese weiter durch KC und Prime fCüllen und dann das komplette Jahr immer nur 10-20 Booster bei neuer EXP holen um dann nächstes Jahr im April direkt noch fehlende Karten aus diesem Jahr + weitere aus dem nächsten Jahr sichern und bekomme so dann jetzt keine Karten von letztes Jahr. So habe ich dann (auser die EXP im Winter, da spiele ich wieder aktiver und kauf da halt 30 Booster + rest craften aber sonst finde das man genug bekommt. Vor allem gabs jetzt innerhalb der letzen 2 Wochen ca 20 Booster durch Twich + noch mehr Booster vom Event (ich habe sogar die letzen beiden KCs nicht gemacht, diesen auch nicht weil frisst zu viel Zeit und in der Zeit stürzt das Game oft ab (Samsung A5 2017 Generation, das Handy ist auch eigentlich schon viel zu alt und ruckelt und Ladezeit nervig) und die 2-3 Booster da ist mit Twich ja schon beim ersten mal mit 9 Packs schon überrannt, 10-12 Tage später gabs nochmal 11 Booster von Twich und morgen soll sogar schon wieder ein Event kommen, bin schon gespannt was es da so gibt.

Also wie gesagt, (ich habe das jetzt mit Absicht mal so geschrieben was ich habe etc damit man nicht denkt er will sich nur was rausfischen und weil er seinen Willen nicht bekommt erzählt er Quatsch, so kommt es mir manchmal rüber.
Auch den Teil betont damit @DingDong sieht das ich es gar nicht nötig habe mir da Unmengen an Gold rauszufischen, es war nur Unwissenheit und Angst das (ja habs verstwnden es gibt kein MMR aber in dem Moment dachte ich das) dafür sorgte das hier ina Forum zu schreiben. Ich hielt es einfach für wichtig…

3 Likes

Nicht jeder verfügt über Selbstreklektion^^

Ich meine im Spiel. Die Blizzard-Bots haben teilweise Namen auf chinesisch oder in kyrillischen Buchstaben um den Eindruck zu erwecken, man würde gegen echte Gegner aus aller Welt antreten.

Ein kleiner Hinweis im Match, dass man gegen einen offiziellen Bot spielt, wäre nicht schlecht. Es kann nicht jeder den einen Patch mitbekommen bzw. dessen Patchnotes durchgelesen haben, wo das angekündigt wurde.

Außerdem stand da drin auch, dass das eigentlich eher eine Maßnahme für neue Accounts sind. Als langjähriger Spieler ist es ziemlich nervig ständig auf Bots zu treffen.

Wenn sich der Austausch mit deinem Kollegen über die Wertigkeit und Erfahrung mit dem Gasthauspass wirklich, also WIRKLICH, wie von dir beschrieben zugetragen hat, dann meine Güte!!!

Und dass du seit x Jahren kaum noch spielst aber regelmäßig über Saisonlevel 200 kommst, fällt dann wohl unter unabsichtlich falsche Aussagen ^^

Quelle? Oder nur unbeabsichtigte Falschaussage?

Packt mich teilweise schon die Wut bei manchen Leuten aus deren Gedankengängen man rauslesen kann dass sie auch auch in einer Million Jahren unter ihres gleichen noch in Höhlen leben würden, wenn sie nicht längst verhungert wären, weil Essensbeschaffung auch gar nicht mal so leicht ist. Durch den Fortschritt anderer aber in die Annehmlichkeiten unserer heutigen Zeit gekommen, und sich dann noch beschweren dass sie nicht noch mehr bekommen

Für 2022 betrug das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen in Deutschland € 2.245.- Das würde heißen, dass mindestens die Hälfte der deutschen Arbeitsnehmer unter der Armutsgrenze liegen würden (eher mehr, wenn man noch die Dienstnehmer hernimmt, die zwischen diesen € 2.245.- und den von Copra genannten € 3.500.- verdienen). Dass ca. 2/3 der Deutschen unter der Armutsgrenze liegen sollen, klingt für mich wenig glaubwürdig.

Meine Quelle:

@Copra: Wie ist deine Quelle?

Eine Anmerkung von dir zu dieser Passage noch:

Das klingt für mich, als würdest du verzweifelt mit aller Kraft Strom sparen wollen. Aber du hast dir mit dem Gamer PC und dem TV doch Geräte im Gesamtwert von sicher über € 1000.- angeschafft? Und du nutzt sie wegen dem Stromsparen nicht?
Das klingt für mich jetzt recht befremdlich (außer ich habe dich irgendwo missverstanden).

Außerdem denke ich, dass du dir mit dieser Selbst-Kasteiung das Leben nur selbst schwer machst. Hearthstone nur am Handy wegen dem Stromsparen spielen, ohne Annehmlichkeiten wie Decktracker oder Ähnliches verwenden zu können…? Nun, darüber wundere ich mich halt sehr :man_shrugging:

4 Likes

Durschnitt sagt das aber nicht aus. Für diese Aussage musst du den Median nehmen und dieser liegt sogar unter dem Durchschnittseinkommen (da sehr hohes Einkommen diesen stark beeinflusst).

3 Likes

Vielleicht ist Copra ein Schweizer (oder Luxemburger/Lichtensteiner ) ? Dann könnte es hinhauen. :wink:

Wenn er auf Bermuda, Bahamas oder auf irgendeiner Steuer-Oase hockt, könnte es ebenfalls stimmen. :smiley:

2 Likes

Ich glaube eher er hat die Grenze mit Reich verwechselt. Diese ist ungefähr bei 3,800€

1 Like

Akzeptiert, du hast recht :slight_smile:
Hier noch ein Artikel aus dem Jahr 2022, laut dem man ab einem Nettoeinkommen von € 3.700.- zu den reichsten zehn Prozent in Deutschland gehört:

Da ist der Grat zu der von Copra genannten Armutsgrenze von € 3.500.- schon sehr sehr schmal :wink:

Gibt ja auch nur die Schere zwischen Arm und Reich :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Reichen sitzen alle auf Klos aus Gold während die Armen nichtmal ihren Windows95PC laufen lassen können wegen der Stromkosten. Wär schon gut über der magischen Grenze zu liegen.

1 Like

Ja, das haut eher hin. Vielleicht hat er beim Lesen des Artikels nur reich und arm im Sinn und die in der Mitte, hat er vergessen. :slight_smile:

1 Like

Die Grenze ist Abhängig vom Familienstand/Anzahl (und Alter) der Kinder des Haushalts:

1 Like

Wie gesagt, Copra ist nett, aber er schreibt viel Blödsinn. ^^

Ich bin halt Recht schnell getriggert, wenn es um Falschinformationen geht. Vor allem wenn es um „meine“ Arena geht. Sorry dafür.

Das Matchmaking in der Arena bezieht sich, wie du geschrieben hast, immer auf deinen aktuellen W/L- Stand. Warum dir bei manchen Matches bei 10+ Wins es dir ab und zu sehr einfach vorkommt liegt am Matchup, 1. vs 2. und am Glück. Ich hätte schon oft Runs wo ich easy bis 10 gekommen bin und dann einfach keine Chance hatte wegen schlechtem Draw oder schlechtem Matchup. Andersrum auch, wo ich dann einfach nur Traumcurve habe und meinen Gegner überrolle.

Falsch, es stand drin das es um das MMR geht. Klar, neue Spieler haben eh ein niedriges/kein MMR aber auch Spieler die öfter verlieren fallen dann eben auch mal in diesen MMR-Bereich.

1 Like

Ist mir durchaus bekannt. Da er „Leute die verdienen“ geschrieben hat bin ich kanonisch von Single ausgegangen.
Was ist aber noch nicht wusste ist, dass man auch nach Alter der Kinder staffelt. Danke dafür.

Und genau aus diesem Grund machen Bots auch Sinn für mich. Der Easy-Mode für schwache Spieler.

Laut den Beiträgen auf reddit gäbe es tatsächlich Bots in der Arena. Sie sind aber aus China, um Gold zu farmen. Also diese Bots sind stark und copra hat sie bestimmt nicht gemeint. Sonst macht es keinen Sinn, über die Cheating-Bots in dem Thread von Blizzard-Bots zu posten.

1 Like

Das sind nur keine Bots mehr. Es funktioniert so: Es werden hunderte Accounts erstellt und dort farmen Bots Gold in der Laddern oder sonst wo.
Dann wird ein Arenadeck gedraftet und sofort aufgegeben, wenn es kein OP-Deck ist.

Hat man ein OP-Deck erstellt, wird der Account zum verkauf angeboten. Diese werden von chinesischen Contentcreatern gekauft, die es dann spielen und den Account danach nie wieder anfassen.

Das ist aktuell ein massives Problem. Wie es gelöst werden könnte ist allerdings unklar…

2 Likes