Ungewöhnliche Anzahl an Trolls

Mir fällt immer mehr und mehr auf das dieses Forum schon bald zu >50% aus Trollen, Besserwisser und vor allem umschriebene gezielte Beleidigungen hier langsam auch Alltag geworden sind.

Das Forum hat schon sein Tiefpunkt erreicht als unser Mod verschwand aber seitdem wurde es noch viel schlimmer. Leute die Infos rausgeben werden sogar beleidigt, es werden einem Dinge unterstellt die schon ins persönliche gehen und dann jubeln sie sich gegenseitig zu und aus einem eigentlichen Threadtitel/Frage wird das dann oft nur ein Müllhaufen und die Fragen gehen immer wieder unter sodass neue Threads folgen… Ein Teufelskreis.

Da dieser Thread aber wohl sowieso nichts bewirken wird, es bestimmt nichtmal oben ankommt spar ich mir die Mühe das genauer auszuführen aber die Leute die sowas machen sorgen nunmal dafür das dieses Forumsklima bald schlimmer ist wie das Wetter da draußen, überlegt mal was ihr damit anrichtet (genau das wollt ihr ja auch sonst würdet ihr das nicht machen) aber es gab auch schon vorher immer User auf die einfach „losgegangen“ wird bis diese verschwinden und sie die nächsten suchen.

Tja, nur irgendwann habt ihr dann keinen mehr weil das Forum immer leerer wird aufgrund des Klimas und bestimmter Leute hier.

Von meiner Seite aus an alle anderen noch einen schönen Sonntag.

2 Likes

100 pro Zustimmung. Ich habe für mich persönlich die Ignore-Funktion entdeckt. Beruhigt ungemein den Puls.

1 Like

Falsches Forum, du wolltest doch sicher hier hin: https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/c/allgemeines/6

Wieso falsches Forum?

Ich würde dir auch empfehlen die Ignore-Funktion zu nutzten und auf die entsprechenden Benutzer anzuwenden.

Hier fliegen definitiv nicht alltäglich Beleidigungen durch die Gegend. Der Großteil tauscht hier einfach seine Erfahrungen aus und wer Hilfe bei einem Replay oder Deckbau braucht, der bekommt sie auch.

Ich selber ignoriere auch konsequent diese ganze Sturmfänger-Flashwulf-Dynamik, die hier manchmal abgeht. Es hat nichts mit dem Spiel zu tun und ist einfach Zeitverschwendung.

Bitte bleib weiterhin ein aktives Mitglied und lass dich von sowas nicht vertreiben.

5 Likes

Sorry, aber erst Unwahrheiten verbreiten und sich dann auf den Schlips getreten fühlen ist ganz großes Kino.

User, die deine unkorrekten Beiträge berichtigen sind keine Trolle. Besserwisser würde ich durchgehen lassen. ^^

1 Like

Wie kann man denn ignorieren? Ich würde der Übersicht wegen auch gerne einige bestimmte Leute hier auf ‚Ignore‘ setzen, um ihre sinnlosen Spammereien in fast jedem Thema nicht mehr erdulden zu müssen. Gibt da so einige Kandidaten, zwei davon haben auch schon hier in diesem Thread geschrieben.

/Edit: Habs rausgefunden, scheinbar muss man direkt ins Profil der betroffenen Person und oben rechts wo ‚Standard‘ steht einfach Ignoriert auswählen.

Einstellungen - Benachrichtigungen - Benutzer

Wer nicht mit Kritik umgehen kann sollte nicht seine Meinung so ausufernd ins Netz absondern^^

3 Likes

Und warum gibt es keine Nachfolge für die Person die das, aus welchen Grund auch immer, nicht mehr macht?

Jetzt mal Realtalk… das HS Forum ist sehr sehr harmlos. Kartenspieler sind zahm.

3 Likes

Wenn man hier jeden schwachsinn ignoriert, wär hier nicht mehr wirklich viel zu lesen übrig

2 Likes

Neuigkeiten zum Spiel jedenfalls nicht mehr^^

Empfehle zur Abhärtung einen Blick ins OW Forum. Danach weiß man, wie gut wir es hier eigentlich haben xD

3 Likes

Eigentlich reicht ein kurzer Besuch auf Twitter ^^

2 Likes

„Längere“ Besuche sind ja neuerdings auch schwierig geworden:

  • Gerade einmal 600 Tweets pro Tag darf man so zu sehen bekommen. Zahlende Nutzer durften immerhin noch 6.000 Tweets lesen, bevor sie sich mit einem anderen sozialen Netzwerk die Zeit vertreiben mussten.

https://www.golem.de/news/twitter-unter-elon-musk-totalschaden-mit-ansage-2307-175477.html

:crazy_face:

2 Likes

Ich gesell mich dann mal zu den Besserwissern:
Das war schon so bevor wir unseren Moderator verloren, denn der gut Rynundu war schon lange vorher sogut wie nie für uns da. Nicht weil er nicht wollte … aber es wurden anscheinend überall entsprechende Stellen abgebaut und er mußte immer mehr Foren managen und sonstige Dinge tun. Er war ja auch kein Mod sondern Community-Manager und auch wenn das urpsrünglich mal Hand in Hand ging (die elder dinosaurs unter uns mögen sich an die goldene Zeiten der Internetforen erinnern) so bedeutet CM heute eigentlich nur noch den jeweiligen neuen Content zu lobhudeln, hypen und auf allen Plattformen zu pushen. Also mehr Influencer als Bindeglied zwischen Com und Hersteller.

Was Trolle angeht ist es allgemein im Netz so schlimm geworden, daß man echte Trolle kaum noch erkennen kann bzw. diese sich verdampft hart anstrengen müssen :wink: Hyperbole, „starke Meinung“, Partisanisierung, Aufmerksamkeit um jeden Preis, lauter sein als die anderen, alles und jeden kritisieren usw. … das macht mittlerweile jeder so. Egal ob Politik, Werbung, Nachrichten oder eben games.

EDIT: von Bots aus Trollfabriken, Thinktanks usw. mal ganz zu schweigen. Spätestens mit ChatGPT sind die nicht mehr zu unterscheiden, treten gleichzeitig zu Millionen auf um Meinungen, Userzahlen und Märkte zu manipulieren

8 Likes

Redundant.

,dass

schon oder bald?

Bitte ausschreiben

Besserwissern

besteht? Verb fehlt


Ich hoffe du verzeihst mir diesen kleinen Spaß :heart:

Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, sonst würde ich auch nicht fast täglich hier reinschauen. Hier redet man zumindest noch mit echten Menschen. Deswegen denke ich auch gar nicht, dass die Zeit der Foren unbedingt vorbei ist. Twitter etc. sind vollkommen unerträglich wegen Bots und Trollen und auch aus anderen Gründen. Für uns hier interessiert sich kaum jemand, das sehe ich in dem Fall aber als Vorteil.

Menschen haben eben Ecken und Kanten. Ich ecke auch mal gerne an hier. Größtenteils geht es aber doch um das Thema und wenn man Fragen hat, wird auch geholfen. Der Ton macht die Musik. Manches nervt mich auch, das spreche ich dann gelegentlich auch an. Aber meiner Meinung nach sollte man dann auch konkret werden und nicht so pauschal das halbe Forum beleidigen.

Genieß den Sommer :sunny:

8 Likes

Ja, sehe ich auch so.
Dadurch das wir hier keinen Mod haben, fühlt sich das Forum an, als wäre es „unser“ Forum. Dort wo die Spieler unter sich sind. Dort wo auch mal gestritten wird, so wie im echten Leben. Dort wo man sich ausspricht oder sogar wieder versöhnt.
Und egal wie unterschiedlich wir sind, oder wir denken, steht über allem steht immer noch das Hobby Hearthstone, was uns verbindet.

7 Likes

Gleich mal gemeldet den Kerl, wegen Accountsharing.
Das sind doch keine Worte, die „unser“ Flashwulf kennt oder gar verwendet!

9 Likes