Unliebsame Arenakarten

Auch wenn es nun immer wieder Rotationen gibt, möchte ich hier meinen Unmut über Karten ausdrücken, die mir auf die Ner(f)en (haha) gehen. Da ich über 5 fünf Jahre jetzt einen Arenaschnitt von 4,7 habe, behalte ich mir vor hier keine Verbesserungsvorschläge für die Karten zu geben, sondern überlasse das den Profis vor:

Conjurer´s Calling - Kann ich mit leben, wenn es kein Twinspell wäre. Finde den Impact sehr stark…sieht man ja daran, dass in der Meta ein Deck darauf aufbaut. Könnte ich darauf verzichten.

Power of Creation - Auslöser für den Thread. Habe gerade dagegen gespielt. Runde 8; der Magier cleart das Board mit seinen Minions und holt sich doppel Cairne aufs Feld. 36 Statpunkte für 8 Mana. Alles klar dachte ich mir und habe aufgegeben, da das nicht mehr eine Herausfoderung ist, sondern lediglich ein Witz vom Onkel Fritz.

Evil Miscerant - Gab ja schon einen Nerf am Bucket. Nervt mich, weil ich den nie angeboten bekomme…weder vor noch nach der Bucketänderung. 6 Statpunkte für 3 Mana und 2 Lackies… Alles klar denke ich mir und freue mich für andere.

Burly Shovelfist - Schrieb ich schon in einem anderen Thread. Stehe damit alleine…Da es ein neutrale removal für jede Klasse ist, möchte ich ihn akzeptieren. Aber er hat schon oft für und gegen mich Spiele gedreht. Darf das eine Karte? Von mir aus darf sie es…inzwischen…

@jobscha
Stimme dir bei Conjurer Calling zu,obwohl mir selbst ohne Twinspell der Effekt zu gross ist,muss weit mehr kosten.
Power of Creation find ich nicht so arg,müsste aber vielleicht 9 oder 10 kosten.Evil Miscreant ganz klar.Bei Burly Shovelfist versteht ich das nicht(ähnlich Royalguard oder Devilsaurus),der ist schon gut,aber bei weitem weg von unfähr,deswegen darf der gerne genauso bleiben.Mich wundert nur dass du nichts gegen Evil Genius sagst,den empfinde ich sogar als fast besser als den Miscreant.Der gehört unbedingt eingeschränkt,da Warlock eh schon die beste Klasse in der Arena ist.Da wir bei Warlock sind wprd ich vielleicht noch den Enforcer in der Arena um einen Punkt anheben.

Weshalb ist warlock die beste Klasse? Ich dachte das wäre der Schurke?

Warlock ist stark, er hat gute Powerkarten.
Hat aber aktuell ein nicht zu unterschätzendes Problem mit der aktuell aggressiveren Meta in der Arena.
Dadurch das die besten 3er Taunts raus rotiert sind und seine stärksten Karten alle Leben kosten, droppt er schonmal schnell früh im Spiel in einen Bereich wo jedes Tappen richtig weh tut.
Sehe da nach wie vor Schurke und Mage stärker.

Das wird wohl auf Grundlage der aktuellen Winrates auf hsreplay gemeint sein, wo er aktuell mit ca. 56 % steht (was immer noch nicht ganz so übel ist, wie der Schurke vor den Nerfs).
Zum Thema selbst: Tatsächlich gibts dieses Mal in der Arena keine Karten, die mir komplett gegen den Strich gehen - vorher war das vor allem der Supercollider, den (gefühlt!) jeder Warri hatte. Ebenso Duskbreaker beim Priest.
Zu Conjurer’s Calling zitier ich mich selbst:

Und da bleib ich bei. 3 Mana Twinspell, praktisch ohne Downside.

Shovelfist bin ich bei TSMS: Für sich alleine ist die Karte okay, sticht aber aktuell heraus, weil es keine neutrale Karte gibt, die sie so wirklich ausbremsen kann.

Power of Creation kann natürlich highrollen ohne Ende - auf der anderen Seite hab ich auch schon gesehen (zum Glück nicht bei mir selbst…) wie Corrupted Seer, Auctioneer und Racketeer angeboten wurden. Das ist dann halt der goldene Misthaufen. Im Schnitt (für mich) mit 8 Mana in Ordnung.

Warlock ist so stark wegen Voidcaller (Deathrattle: holt Demon aus deiner Hand aufs Feld) und Abyssal Enforcer (der Demon der 3 Dmg an allem macht wenn er aufs Feld kommt). Damals wurde die Abyssal Enforcer Karte zum Picken um 50% gesenkt weil sie halt so stark war

@Caligo

Schurke war kurzeitig ebenbürtig,oder vielleicht sogar leicht besser(kann man schwer defintiv sagen) als Evil Miscreant in jeden Draft 3-6 Mal erschien.Dies wurde jedoch geändert in den letzten Tagen.Meine persönliche Winrate ist bei Rogue von 11,3(nach Update) auf 6,5 zurückgegangen.Warlock blieb konstant bei 10,5(n.u).Nicht nur dass einige Karten beim Hexer enorm stark sind,man bekommt sie auch verdammt oft und soviele irre Boardclears.Mein Kriegerdurchschnitt liegt bei knapp mehr als 3(n.u) und Paladin dank gestern(1 win) nur mehr bei 4,5(n.u).Soeben Magedeck gedrafted und gegen Druide Conurers Call gespielt,er Ragequit und ehrlichgesagt kann ich das verstehen.Diese Karte ist auch jenseits von Gut und Böse.Hab ein zweites Deck am laufen,Warrior und fürchte wenn ich die Karten so seh und mir die Göttin Fortuna nicht höchstpersönlich zur Seite steht,dass es wieder bald aus sein wird.

Walking Fountain…

Muss ganz ehrlich sagen, dass meine absolute Hasskarte inzwischen Conjurer’s Calling geworden.
Diesen Zauber sollte vielleicht aus der Arena genommen werden. Ein NeRf wird ja denke ich mal irgendwann erfolgen, wenn es eh zu spät ist…Aber in der Arena geht ja gar nicht.

1 Like