Update zu Fortschritten in Hearthstone

Update zu Fortschritten in Hearthstone

Game Director Tyler Bielman spricht über kommende Änderungen an Quests, Belohnungen aus dem Kartenchaos und den Belohnungsweg der nächsten Erweiterung.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like
  1. Wöchentliche Quests werden wieder so wie vor Patch 29.2 sein;
  2. Wir verbessern den Belohnungsweg, indem wir fünf der frühen Belohnungen mit 50 Gold durch fünf Packungen aus Die Großen Dunklen Weiten ersetzen und dem Gasthauspass vier Packungen aus Die Großen Dunklen Weiten hinzufügen;
  3. Aus dem Kartenchaos erhaltet ihr in Zukunft als Belohnung nicht mehr eine Standardpackung, sondern eine Packung aus der aktuellsten Erweiterung!

Zu 1: wenn auch die XP wieder reduziert werden sehe ich das negativ.
Zu 2: Wenn ich das richtig interpretiere sind das (umgerechnet) 6.5 Packs mehr? Positiv.
Zu 3: Standardpackung finde ich universeller, von daher (leicht) negativ.

2 Likes

Zu 1: Eindeutig negativ, denn wenn die Anforderungen wieder sinken, werden die XP natürlich auch reduziert.
Zu 2a: 250 Gold weniger, dafür 5 aktuelle Packs mehr. Sehe ich eher positiv.
Zu 2b: Verstehe das so, dass der bezahlte Pass 4 Packs mehr enthält. Wenn dafür nichts anderes wegfällt, positiv.
Zu 3: Standardpacks fand ich auch besser, weil man sie für die nächste Erweiterung ansparen konnte.

Für mich eine eher schlechte Änderung. 70% negativ, 30% positiv.

Edit: Nach der konkreten Aufschlüsselung von VBrainstone etwas weiter unten habe ich die Gewichtung positiv/negativ angepasst. Es war so klar, dass es insgesamt negativ werden würde, auch wenns auf den ersten Blick recht positiv klingt. Mal abwarten, wie man das auf Reddit sieht :rofl:

1 Like

Nein, der Pass für einen Arena Run (wert 150g) wird durch 4 Packs ersetzt.

Sicher?
Der "Gasthauspass " ist die Bezahl-Version des Belohungsweges. Die Arena-Tickets werden als „Gasthauszugang“ bezeichnet. (Habe jetzt aber nicht in den englischsprachigen News nachgesehen. :sunglasses:)
:man_shrugging:

1 Like

Genau das. Habe eben auch extra nochmal im Spiel nachgeguckt.

Punkt 1 entspräche (bei 17 Wochen 25.500 XP) 8.5 Packs. (Mit Gasthauspass 10.2). Dies gleicht Punkt 2 (plus 6.5 Packs; (Ohne Gasthauspass nur 2.5 Packs???)) nicht aus. Somit (für mich) eher eine negative Tendenz …

Auch hier sehe ich in den ersten Posts eher eine negative Bewertung:

  1. Reverting Weekly Quests (completion requirements and XP grant amounts) back to what they were prior to Patch 29.2;
  2. Improving the Rewards Track by swapping out five of the early 50 Gold grants for five The Great Dark Beyond Packs and adding four The Great Dark Beyond Packs to the Tavern Pass; and,
  3. Updating the regular Tavern Brawl reward pack from a Standard Pack to a pack from the latest expansion!
2 Likes

Zusammengefasst: Man nimmt uns etwas weg, lässt es im Blogpost aber so aussehen, als bekämen wir unterm Strich mehr raus. Schon irgendwie clever.

Boah nervt mich das ab.

Da haben die einfach gemerkt Oh Sch.eiße, die Spieler haben durch diese Anpassungen wohl mehr Gold bekommen und kaufen nicht mehr so viele Packs wie früher. Also rerollen wir das wieder wie es früher war, da freuen die sich bestimmt, und als Bonus weil die Spieler dumm sind und es nicht merken das wir sie an der Nase rumführen machen wir so, dass sie sogar mehr Packs bekommen.

Alter… Wer glaubt diesem Haufen noch überhaupt irgendwas. Ich hatte ja tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir die neue Expansion vorzubestellen und zwar das große Paket weil mir das Thema gefällt und die Idee mit den Spaceships.

Aber vera.rschen lasse ich mich doch nicht, und mich für dumm verkaufen. Blizzard verliert bei mir immer mehr in der sowieso sehr geringen Gunst. Das reiht sich aber komplett ein in diese absolut Katastrophe in Sachen Kommunikation, Marketing und Gier.
Ich habe mein WC3R Trauma noch immer nicht verarbeitet :smiley:

Ups, da hat wohl mein Unterbewusstsein nicht wahrhaben wollen, dass man den bezahlbaren Weg auch in so einer Bekanntmachung promotet. :see_no_evil:

bodenlos. Ist nicht das erste Mal das sie sowas machen und jedesmal wurde nachgerechnet und dann kam weniger raus und jedesmal sind sie wieder zurück gerudert. Das es nicht auffällt, dass diese Masche nicht funktioniert :man_facepalming:

2 Likes

Ja und Ja.

„Jene, die die wöchentlichen Quests abgeschlossen haben, erzählten uns, dass sie mühsam waren.“

Frech. Nie im Leben ist das der Grund, sondern natürlich das:

Aber gut, es gab ja immerhin wirklich ein paar I****, die sich über die mehr XP beschwert haben. Also „Danke“, dass ihr Blizzard diese Ausrede auf dem Silbertablett serviert habt!

Aber was halt wirklich heftiger Mist ist, ist Punkt 3. Standardpackungen sind SOO viel besser als aktuelle Packungen. Junge Junge… Das macht auch alle Angebote mit Standardpackungen viel schlechter, weil man den Pity Timer nicht mehr mit dem Kartenchaos ergänzen kann.

Und diese weitreichendste und schlimmste Änderung kommentieren sie nicht mal. Die zählen drei Punkte auf und gehen dann nur auf zwei ein. Selbst wenn man den verheerenden Inhalt beiseite lässt, ist das schwach. 6, setzen.

3 Likes

Dann gibt wohl aus Protest meinerseits wieder eine 0 € Runde.
Den Pass wollte ich diesmal eigentlich wieder mit nehmen.
Die expbwerden in dem Zug sicher nicht gleich bleiben.

Absolut, weil man die sich immer so schön für die nächste Erweiterung aufheben könnte, wenn man aus der aktuellen schon alles (relevante) hat.

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

3 Likes

Es gab bei der ersten Änderung der Quests aber wirklich einen riesen Aufschrei.

Auch nach dem Runterschrauben auf den jetzigen Stand wurde viel Unmut kundgetan.

Mal schauen, wie sie es letztlich umsetzen.

Jetzt werten sie den Pass extra für dich um 4 Packs auf und du verschmähst den trotzdem?
:crazy_face:

Aber wer weiß, evtl. wird ja dafür der Preis (um 5€) angehoben.
:rofl:

4 Likes

Ohne Quatsch: Ich traue denen das sogar zu. Andererseits gäbe das den totalen Sh*tstorm. Nein, ich glaub’, das trauen sie sich nicht wirklich.

3 Likes

Weil das auf Dauer ein schlechterer Deal ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Reaktionen in US Forum sind ebenfalls alle durchweg positiv :sweat_smile:

Hoffentlich nutzt das „Lob“ was und es wird wieder rückgängig gemacht…

2 Likes

Rash hat sich geirrt! Das muss im kalender vermerkt werden

3 Likes

Auf Reddit zeigen auch ausnahmslos alle Spieler ihre Zufriedenheit über die kommenden Änderungen. :joy:

1 Like

:rofl:

3 Likes