Wenn ich so in den Kalender schaue, sehe ich, dass wenn man dem Muster von hearthstone folgen darf, die nächste Expansion in knapp mehr als 3 Wochen kommen müsste.
Jetzt wurde allerdings erst mal ein Nerf für nächstes Woche angekündigt und einen Teaser gab es auch noch nicht. Das lässt stutzen. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem, aber es ist schon auffällig.
Was denkt ihr? Kommt die neue Expansion Anfang August oder hat Corona auch Auswirkungen auf Blizzard gehabt?
Es wird immer dienstags oder Donnerstag eine neue Erweiterung angekündigt. Wenn der Patch auch jetzt Dienstag kommt rechne ich damit das gleichzeitig auch die Ankündigung kommt. Und falls nicht dann am Donnerstag.
Ich bezweifle sehr stark das es erst die Woche(n) darauf angekündigt wird. Die Erweiterungen sind sowieso alle schon fertig also wird Corona da keinen Einfluss haben. Wenn überhaupt dann nächstes Jahr aber auch das bezweifle ich.
Ben Brode hat doch mal gesagt das sie immer schon 2-3 Erweiterungen weiter sind. Das heißt dieses Jahr ist sowieso schon fertig (höchstens mal ein paar Feinschliffe und so) und nächstes Jahr ist die erste sicher auch schon (halb) fertig.
Genau das was du sagst denke ich auch.
Ein major patch auf 17.6 ist für ein paar nerfs komplett überzogen und da die meisten 14.6, 15.6 patches eine Erweiterung eingeläutet haben, gehe ich davon aus, dass das ganze am kommenden Dienstag losgeht.
Beim ersten würde ich zustimmen. Bei der Arena würde ich eher darauf tippen, dass morgen mit dem Patch auch die (lange überfällige/erwartete) Set-Rotation kommt.
P.S. Es wäre doch aber seltsam, wenn morgen eine Arena Rotation stattfindet und in ca. 1. Monat dann direkt wieder, wenn die Erweiterung veröffentlicht wird
Sowas kann man nicht sagen ohne die Goldkosten zu wissen. Kostet es 1 Gold wäre es way to OP. Kostet es 2 Gold wäre es ziemlich gut (Was ich bevorzugen würde) Kostet es 3 Gold wäre es schwach.
Hmm ziemlich stark. Damit kann man auf Tavern 1 und 2 gezielt Trippels forcen ohne Risiko.
Man investiert quasi 1 Gold um +1/+1 an Vorteil zu generieren. Ist also ein schwächerer Van Cleef ergo nutzlos.
Gute Sache um Menagerie zu pushen. Wenn es nicht gerade 2/2 Stats hat sicher auch für viele andere Builds ziemlich gut.