Vorschau auf die Community-Events und den Balancepatch zu Der Smaragdgrüne Traum!

dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

7 Likes

In der Ankündigung steht jedenfalls MEZ und nicht MESZ. Warten wir ab, ob die Leute in den USA das gebacken bekommen, dass wir in Europa noch nicht auf Sommerzeit umgestellt haben (in den USA gilt seit dem letzten WE die Sommerzeit).

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Das Experimentieren und herum basteln am Deck hat auch Spaß gemacht.
Genauso wie mir das Deck ansich noch immer viel Spaß macht. Ysera ist mega im Reno Pala, weil das völlig neue Möglichkeiten eröffnet und ich hab z.B. durch die Anachronos Combo sehr viele spiele gewonnen, die ich sonst (vermutlich) verloren hätte.

Aber die Decks gegen die ich spielen muss :nauseated_face::face_vomiting: mich an.

Ich musste heute Abend bei den Replays gucken, ich hab in ca 15 spielen nur 3 oder 4 Decks als Gegner gehabt, wie Libram oder Shadow, sonst nur Hooktustk. Reno/Questlock. Mill Druiden. Reno Schamane einen APM Draka Rogue hatte ich dabei.

Alles Decks die einzig und alleine drauf ausgelegt sind dem Gegner Karten zu zerstören (und Questlock natürlich).

Da weißt du am Ende gar nicht was du spielen sollst.
Aggro: um die mir Glück vorher umzunieten.
Combo: du verlierst deine Karten sowieso.
Auch so ein Deck, wer dem anderen mehr Karten vernichtet gewinnt :+1:

Ich bin, bisher, noch immer im positiven Bereich, was die WR angeht über den ganzen Monat beisher. Aber trotzdem macht es so einfach keinen Spaß, wenn fast alle Decks die man trifft die pure Pest sind.

Echt, ich freue mich über jeden Libram Pala (obwohl der ja auch nicht zu den besten Matchups gehört) weil ich dort wenigstens nicht um meine Karten bangen muss.

Ich weiß nicht wieso, ist wohl ne persönliche Einstellungssache, aber ich kann gut damit umgehen, gegen Shadow zu verlieren, hab dann eif ach schlecht gezogen, aber wenn man mir meine Karten klaut/verbrennt/ zerstört, da schiebe ich so einen Hass.

Gegen OTK zu verlieren kann genauso frustrierend sein, aber auch das stecke ich besser weg.

Ich komm schon wieder in Rage nur von drüber schreiben… :neutral_face:

1 Like

Heldenkarten werden volle Staubkosten geben ja ?!
Wären zwei leggys mit der neuen Erweiterung drinne.

So habe ich lange Zeit auch empfunden. Heute sehe ich das gelassener. Es ärgert mich zwar auch, aber es ist eher ein Schulterzucken als Reflex. Es ist einfach schon so oft passiert, dass man irgendwann innerlich abstumpft, was auf eine Art gut ist: Der emotionale Pain wird geringer. Ich spiele schließlich auch meine Ratte und meinen Theotar und will aktiv damit gewinnen. Auch wenn der Shudderwock mit 1 Million Mutanus zugegeben damit übertreibt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich auch heute stärker sehe als früher: Wenn jemand den „Hass“ verdient, dann die Entwickler, dass sie so viele (und immer weitere) Handdestruction-Karten ins Spiel bringen. Dass die Waffen genommen werden, die auf dem Tisch liegen, ist klar. Daher sehe ich nicht die Schuld bei den Spielern, dass die Meta so ist wie sie ist. (Hast du nirgends gesagt oder behauptet, ich spreche allgemein.)

2 Likes

Das ist zumindest bei mir aber immer ziemlich genau ausgeglichen. In dem Maße, in dem ich mich weniger ärger, wird auch die Freude geringer. Das ist nicht nur bei HS so, sondern überall.

In den englischsprachigen Foren ist neben den Zerg-Nerfs die Änderung von Raza das wichtigste Thema was den Balancepatch betrifft. Ich verstehe die Aufregung allerdings nicht ganz.

Im Standard-Modus hat die Karte nie eine Rolle gespielt, im Wild-Modus habe ich sie nur in Partien gegen den XL-Shadow-Priest gesehen - die seltener gespielte Shadow-Priest-Variante. Als wilder Control-Spieler finde ich den neuen Raza sogar besser. In Kombination mit Brann Bronzebeard bekommt man sogar 10 Minions wieder ins Deck.

Gegen kostenlose Exemplare von zB Velen, Aman’Thul oder der neuen Tyrande hätte ich nichts einzuwenden :grin:. Aber auch für Astral-Priest oder Boar-Priest ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.

Viel Staub ich sehe.

Heute gibt es (schon ab 17 Uhr MEZ) wieder Twitch-Drops.

Es sind von den maximal 10 Packungen zwar „nur“ 4 für die neue Erweiterung dabei, aber bei dem geringen Aufwand will ich einmal nicht so pingelig sein. :grin:

1 Like

Zu den Drops finde ich grad nichts,
ich meinte die nächsten kommen erst ab 18. - 22.03.?

2 Likes

Ja.

2 Likes

Woops, stimmt. Ich war meiner Zeit wieder einmal voraus.

Mein voriges Posting bitte in zwei Tagen nochmals lesen, dann passt es. :grin:

2 Likes

Das halt ich für ein gerücht. Raza priest mit hero wurde sehr wohl gespielt und war auch legendtauglich und ausserordentlich nervig damals

Er meinte aber den neuen Raza, der erst seit knapp einem Jahr im Standard ist und kaum gespielt wird.

Ahja, mein fehler, entschuldigung

Der neue Raza/Reno Priest war aber dennoch ein richtiges Pest Deck …
Bzw. ist es noch, bis Dienstag Abend…

Du meinst aber im Wild ? Im Standard kenne ich kein Raza-Deck.

Ja :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zitat aus dem Eingangsposting:

Vom 18. März um 17:00 Uhr (MEZ) bis zum 22. März um 17:00 Uhr (MEZ) könnt ihr bis zu 10 Packungen verdienen

Amis in Sommerzeit-Modus immer noch nicht kapiert Sache mit europäischer Uhrzeit?!

Hab Geduld, es dauert nur noch 30 Minuten. :slight_smile: