Vorsicht beim Entzaubern!

Offensichtlich möchte man entzaubern bestrafen, indem man fehlende Karten nur noch zufällig erhält, obwohl man alle anderen Kerten der entsprechenden Seltenheit ausreichend hat.
Man erhält dann auch dreifache Exemplare bevor man eine entzauberte Karte eventuell findet!

Also nur die eindeutigen Müllkarten entzaubern.

Waaas???

Hab es getestet!

Wenn du eine Karte entzauberst, z.B. eine seltene oder gewöhnliche, dann ziehst du diese Karte so lange nicht, bis du alle anderen Karten der gleichen Seltenheitsstufe besitzt.
Erst danach würdest du diese Karte aus einem Pack ziehen können.
Wurde aber auch alles so kommuniziert.

2 Likes

Und selbst danach erhälst du sie nur zufällig!
Es wurde nicht so ausdrücklich erläutert, dass man entzauberte Karten nur noch zufällig erhält nachdem man alle hat und im Zweifalsfall andere dreifach.

Wenn ihr Karten herstellt, gelten sie als erworben, und alle Karten, die ihr erwerbt und später entzaubert (egal, ob golden oder nicht), werden ebenfalls gezählt. Wenn ihr also eine Karte erhaltet, die ihr nicht wollt, könnt ihr sie entzaubern. Dadurch werdet ihr sie nicht mehr erhalten, bis ihr alle Karten der jeweiligen Seltenheit aus diesem Set besitzt.

1 Like

Was für andere denn? Es kommt auf die Seltenheitsstufe an.

Der Fall, dass man alle anderen hat und die entzauberte dann nur noch zufällig erhält ist hier nicht ausdrücklich erläutert, sondern nur der Fall bevor man alle hat.

Sowas hab ich schon befürchtet. Würde mich mal interessieren ob das auch für Legendarys gilt. Bis jetzt konnte man ja versuchen Seine Wunsch Legendary in Gold zu bekommen wenn man ein Set vollständig hat indem man entzaubert und dann packs öffnet bis zur nächsten Legendary. Wenn diese dann Gold ist konnte es ja nur die entzauberte sein. Das würde jetzt ja wegfallen wenn das hier auch geändert wurde.

Ja, die Frage habe ich auch schon hier gestellt. Wird mich (bald) auch interessieren, da mir im Klassik-Set nur noch eine Legendäre fehlt.

Mal sehen, wer sich den Spaß gönnt, nur um zu sehen, dass die Regeln für alle Seltenheitsstufen gleich sind.

1 Like

Ich habe schon verschiedene Legendarys aus Klassik entzaubert. Aber immer wenn ich eine aus Klassik bekomme (also alle 6 Monate gefühlt XD) war es bisher eine Legendäre die ich noch nicht hatte oder eine die ich nur in Golden hatte. Doppelte sind nicht vorgekommen. Millhaus kam so auch wieder zurück ^^

Ja, nach der alten Regel.
Die große Frage ist ja nun, hat man die neue Regel für gewöhnliche/seltene/epische Karten AUCH auf die Legendären Karten neu übernommen?

EDIT: Du hast eine ‚normale‘ bekommen die du auch schon in Gold hattest? Also doch doppelt? Das sollte (seit ein paar Jahren) doch nicht passieren so lange man noch andere Lücken hat, oder?

Ich habe grade erst die letzte (mal wieder) gezogen. Jetzt heißt es noch Acts sammeln und spätestens beim 40. werde ich es wohl erfahren. Aber mir wäre schon lieber wenn das bis dahin jemand anderes testet :wink:

Warum sollte es jemand testen? Wenn man soviel Staub in die Tonne geben kann, kann man sich auch gleich seine Wunschkarte herstellen.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Umsetzung. Ich hatte mir erhofft gezielt Lücken für bestimmte goldene Karten u lassen.

Viele informieren sich ja nicht so viel wie die regelmäßigen Forums Besucher. Irgendwer wird schon aus Versehen das mit Legendarys machen und sich dann beschweren wenn es nicht mehr klappt wie früher. Bis ich wieder 40 packs voll habe nur mit dem Kratenchaos dauert das ja auch noch ein wenig.

Da Goldene und Normale zwei völlig getrennte Pools sind wird das nicht funktionieren. Selbst wenn du 99/100 normale Legendäre hast und jetzt eine goldene bekommst ist das nicht automatisch Nummer 100 sondern weiterhin eine Zufällige aus den 100 Möglichen.

Und zum Entzaubern von Karten. Wenn ihr eine Karte entzaubert macht ihr deutlich „Ihr wollt diese Karte nicht“ Daher kann ich es verstehen das ihr diese Karte danach auch nur noch zufällig bekommt wenn die restlichen Voll sind.

Der erste Absatz ist verkehrt. Wenn dir nur noch eine Legendäre Karte fehlt ist die nächste genau diese eine. Irrelevant ob die Gold ist oder nicht.
Die Frage ist jetzt nur ob man dann eine Legendäre entzaubern kann und die nächste gezogene wieder diese entzauberte ist. Bis jetzt war das nämlich so.

Seit gestern gibt es eine dokumentierte Antwort :wink: :

Solem hat geglaubt, dass man sich viel Dust erkaufen kann, wenn man ‚Open the Waygate‘ und ‚Bloodbloom‘ dustet und danach neue Un’Goro Packs öffnet.

Dafür hat er sich gleich mal 400 Un’Goro-Packs gekauft, um sie im Stream zu öffnen.
Das Ergebnis war für ihn enttäuschend, aber erwartbar:
Nachdem er alle noch fehlenden Epics und Legandaries gezogen hatte, kamen die zuvor gedusteten Karten trotzdem nicht (bzw Bloodboom kam sehr viel später mal zufällig).


(Pack-Opening ab ca 2:23 h)

3 Likes

Ok danke für die Antwort. Hab’s schon befürchtet das sie das auch für die Legendarys geändert haben. Macht eigentlich auch nur Sinn so.
Dann kann ich ja theoretisch aufhören meine Klassik Packs zu sammeln. Außer natürlich ich warte wieder darauf Das neue Legendarys kommen für Klassik :grin: