Vorsicht beim Entzaubern!

OK, episch war eigentlich klar/so angekündigt. Nur Schade dass das ganze nun auch die legendären Karten ausgedehnt wurde.

Theoretisch wäre es zwar möglich, dass das nur während der 2 wöchigen „Vollen-Dust-Zurück-Periode“ so gehandhabt wird, aber das glaube ich eigentlich nicht.

Man kann das ja ganz preiswert testen. Ich habe das Klassik-Set komplett, habe beide Versionen einer nutzlosen Common („Winzige Beschwörerin“), eine goldene und eine graue Version, in den Staubsauger gesteckt und danach ein Klassikpack gekauft und geöffnet. Resultat: Weder eine winzige noch artverwandte Beschwörerin war drin.

Es ist also tatsächlich so, dass eine gedustete Karte weiterhin als vorhanden gezählt wird, wenn man neue Packs dieses Sets öffnet. Schade.

1 Like

Wie gesagt, das war eigentlich für gewöhnliche/seltene/epische klar (so angekündig). Die große Frage war ja, ob dies auch auf die legendären Karten übernommen wurde. Denn dort war es vorher wohl anders.

Für die Wissenschaft habe ich eben meinen Milhouse zerstaubt. Aber ich kauf mir jetzt keine 20 Klassik-Packs. Das Ergebnis kann also etwas dauern :smiley:

1 Like

Na das nenne ich mal Einsatz. :slight_smile: Musst uns unbedingt das Ergebnis berichten.

Ja das würde mich auch brennend interessieren. Im Moment hab ich noch ein paar Klassik packs über und wollte eigentlich warten bis ich 40 habe mit ich versuchen kann meine Wunsch Legende in Gold zu ziehen.

Delmsen hat doch schon weiter oben ne Antwort mit Video geliefert, auch Legis unterliegen den neuen Regeln.

Wurde in dem Video denn tatsächlich sich eine doppelte Legendary gezogen? Muss zugeben ich hab’s nur durch geskipt

Nun ,

war im Set die einige fehlende Legendäre nach der Öffnungsorgie. Und nach dem öffnen der 400 Packs wurde alles überzählige Karten per Knopfdruck zu Staub gemacht. U.a. 17 Legendäre und 60 epische Karten (wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe.)

Des weiteren hat er danach noch eine legendäre in Gold zerstäubt. Diese hatten er auch in Normal.

Echt die einzige? Ich hatte ihn Irgendwie so verstanden das im mehrere noch fehlten. Ok hab wohl nie mit einem Ohr zugehört und nicht hingeschaut beim Skippen :wink: mein Fehler. Dann wäre das wohl wirklich geklärt schade drum.

Ja, vorher (6 Stück?)

Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe wären das ca. 23 Legendäre aus 400 Packs. Größenordnungsmäßig passt das also.

Es ging schneller als erwartet: Ich habe gerade das Klassikpack aus dem Brawl geöffnet und muss leider auch bestätigen, dass die neue Regel genauso für Legendäre gilt. Statt der einzigen gedusteten und mir noch fehlenden Legi (Milhouse Manastorm) habe ich Deathwing gezogen.

Das ist wirklich sehr schade. Nix mehr mit gezielt auf 'ne goldene Legi dusten :woozy_face:

Nur gut für mich ist, dass Milhouse auch in den nächsten 6 Jahren kein Play sehen wird :smiley:

Das ist aber sehr schade, aus dem Klassikset fehlen mir noch ganze 4 Legenden und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die bis auf eine (Natalie) alle schon mal. Damals ist man noch nicht so umsichtig mit dem bisschen Staub umgegangen und hat trotz des unterirdischen Wechselkurses fleißig 400 davon eingesackt.
Jetzt hätte ich das Set natürlich gerne irgendwann mal komplett, aber irgendwie auch keine Lust, mir einen Gruul und Hogger zu craften…

Just you wait, until I have 10 Mana.

Ich denke dass das nur für Legis gilt die du nach der Änderung gedustet hast , aber keine Garantie.

Da bin ich mir fast sicher das das erst ab Patch gilt. Ich habe aus allen Sets die commons und rares voll gemacht. Da waren auch Karten bei die ich schon mal gedustet hatte.

@hush4ever
War dein erster Deathwing Gold ? Ich frage weil ich Nozdurmu doppelt habe aber mein erster ist Gold und mich würde interessieren ob man bevorzugt zuerst seine goldenen in nicht golden zieht.

Nein, den golden Deathwing habe ich mir hergestellt, den Grauen dafür gedustet. Das ist aber schon Ewigkeiten hier. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die neue Regelung erst seit Kurzem gilt.

Gut aber das heißt ja trotzdem das du jetzt einen Deathwing in Gold und einen nicht goldenen hast. Bin ja mal gespannt ob das vielleicht auch bedeutet das wenn man eine doppelte Legende in Gold zieht das man diese von einer bekommt die man noch nicht in golden hat.

Ich gehe fest davon aus, dass da kein Unterschied gemacht wird.

Meiner Meinung (und bisheriger eigener Erfahrung auf drei Servern) nach gibt es auch für goldene Karten einen Duplikate-Schutz.

Einen weiteren Hinweis darauf, kann man auch in Solems Video sehen, wenn er den ‚alles dusten‘-Button drückt (bei 3:24 h):
Obwohl er bereits vor dem Kauf der 400 Packs eine umfangreiche Un’Goro-Sammlung hatte, zieht er in den neuen Packs nicht eine einzige überzählige goldene Karte!

Das sagt mir mein Gefühl auch, denn im Klassikset habe ich doch einige Karten nach ihrem damaligen Nerf gedustet: Preparation, Equality, Nourish, Murloc Warleader
Nach Einführen des Duplikateschutzes habe ich genau diese Karten (außer Murloc Warleader) wieder erhalten - den Murloc Warleader nur deswegen noch nicht, weil ich bis jetzt keine weiteren Epics aus Klassik bekommen habe. So wie es derzeit aussieht, werde ich wohl auch den Murloc Warleader bald wieder bekommen.

OT: Das Gleiche bei mir, habe ebenfalls einen normalen + goldenen Nozdormu aus den Packs erhalten. Was habe ich mich damals gefreut. Nicht. :wink: