Vorsicht beim Entzaubern!

Bei mir ist das noch frisch. Den normalen habe ich als einmalige Belohnung für den Legendrang erhalten. Ich behalte den erstmal um mich dran zu erinnern :grin:

1 Like

Da es nun wieder viele doppelte Karten gibt: Hat sich das folgende bestätigt?

Ich habe eine Karte in Gold und zwei mal nicht in Gold. Es ist von Nachteil, eine nichtgoldene davon zu zerstäuben, weil man die fehlende zweite goldene dadurch sehr viel seltener erhält?

Eine gute Frage. Ich würde es einfach mal mit einer Common versuchen. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass man goldene Karten seltener bekommen kann, nicht muss.

Wenn du dir anschaust, wieviele Karten du noch nicht in Gold hast und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, überhaupt irgendeine davon in Gold zu erhalten, würde ich dir strikt vom Entzaubern der nichtgoldenen Karte abraten. Außer es stört dich nicht, in deinem Deck eine nichtgoldene und eine goldene Karte zusammen zu verwenden.

Meines Wissens nach gibt es beim Duplikateschutz keinen Zusammenhang zwischen nichtgoldenen und goldenen Karten, d.h. man kann trotzdem eine goldene Karte erhalten, auch wenn bereits zwei nichtgoldene Karten vorhanden sind (bis zwei goldene Karten vorhanden sind, dann greift auch hier der Duplikateschutz). 100%ig garantieren kann ich das allerdings nicht.