Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Da wird bestimmt noch der gefallene Held und der Tour guide reinpassen. Eventuell sogar inspire Karten?

Hast Du Strangiii im Keller gefesselt und geknebelt?
:face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

Wow paladin legendary ist ja mal Schrott.
3/3 ist nicht die Welt. Die Geheimnisse sind nicht mehr aktiv. Fehlen selbst dem kripp die Worte um diesen Mist schön zu reden.

Ja, sowas sah ich auch sofort vor meinem inneren Auge, zusammen mit

Ich finde Sie recht gut, eine 2+ x Karten kombo, die potenziell riesige Werte fĂŒr 4 Mana (inkl) Vorbereitung auf das Spielfeld bringen kann.

Der Erfolg dieser Karte hÀngt sicherlich mit dem sonstigen secret Support zusammen.

In wild ist der secret pala immer noch sehr gut, auch wenn fast nie gespielt also quasi vergessen. Dies Karte wĂŒrde einen festen Platz darin finden. Der wild secret Pala hat kein Problem damit jede Runde mit secrets um sich zu werfen und sein Deck entsprechend auszudĂŒnnen und nachzuziehen.

Abgesehen davon hat kripp die Karte doch gelobt?

Wann kommen denn heute die neuen Karten? Dachte das geht schon morgens los?

Wie meinst das? Die Vorstellung hat ja schon vor ein paar Tagen begonnen
?
Die Erweiterung selbst kommt erst ab 30. MĂ€rz raus.

Es mĂŒssen langsam mal die Leute mit der Vertrauensstufe 3 aufwachen und hier die neuesten Karten posten. Wir haben jetzt schon wieder eine Ladung erhalten ^^

1 Like

Wach bin ich schon lange. Die ersten Karten kamen schon um 7:00 Uhr, aber das waren ‚komische‘ Seiten. Und in der Kartensammlung waren sie heute langsamer 

Episch · Diener · Geschmiedet im Brachland · Spott. Kampfschrei: Ruft eine Kopie dieses Dieners herbei, wenn Euer Held in diesem Zug angegriffen hat.

Episch · Zauber · Geschmiedet im Brachland · FĂŒgt allen Dienern zu Beginn Eures nĂ€chsten Zuges 3 Schaden zu.

LegendÀr · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Zieht 3 Zauber: einer kostet (1), einer (2), einer (3).

2 Likes

Selten · Diener · Geschmiedet im Brachland · Spott. Todesröcheln: Stellt bei allen befreundeten Charakteren 8 Leben wieder her.

Selten · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Kopiert die Geheimnisse Eures Gegners und bringt sie ins Spiel.

Episch · Zauber · Geschmiedet im Brachland · FĂŒgt allen feindlichen Dienern 1 Schaden zu. (Wird aufgewertet, wenn Ihr 5 Mana habt.)

Die nÀchsten Stufen verursachen 2 bzw. 3 Schaden (aufgewertet bei 10 Mana).

1 Like

Elitesoldat von Mor’shan: Midrange-Warrior incoming. Eine sehr gute Curvestone-Karte.

Zeichen der Flamme: Schlecht. Macht nichts gegen ein bereits bestehendes Board, man kriegt Schaden und stirbt. Nur ganz frĂŒh im Earlygame gegen Aggro brauchbar, aber spĂ€ter wird es heikel.

Barak Kodobama: 5 Mana, 3 spezifische Sachen tutoren auf einem Minion, was fĂŒr diesen Effekt overstatted ist und das außerdem im Hunter? Eindeutig 5 Sterne-Material.

Verurteilen: Schlecht. Im Prinzip ist es nur eine Arcane Explosion, aber wenn die Karte endlich gut wird, ist das Match gegen Aggro schon vorbei. Aber hey, dafĂŒr ist sie ab 10 Mana ein besseres Sigill xD

Agentin der Horde: Schlechtes Secret-Tech. Synergien werden nicht entfernt. Man weiß zwar, was der Gegner hat, aber im Umkehrschluss kennt er auch seine eigenen Secrets. In Wild ist die Karte unspielbar, in Standard hat sie vielleicht eine Chance, da es keine Alternativen gibt.

Lichtschwallelementar: Big Priest :face_vomiting: Das ist ein Rotten Applebaum/Khartut auf Steroiden

Agentin der Horde wird Secretmage zum weinen bringen :joy:
Die erste goldene die ich mit Craften werde

1 Like

Ich denke, dass die meisten Karten sich jetzt noch gar nicht richtig bewerten lassen, solange wir nicht wissen was die Sets sonst noch hergeben werden.

Vielleicht kriegt der Priest ja eine „Macht [Effekt] wenn ihr eine 10-Mana Karte ausgespielt habt“ und schon steht Verurteilen Rang 3 ganz anders da. Oder der Demonhunter bekommt „Der nĂ€chste Schaden den einer eurer Zauber anrichtet hat Lebensraub“ und schon macht man nicht nur 3 Damage an allen gegnerischen Minions sondern heilt sich auch wieder um das hoch was man gefressen hat, sofern man nicht tot ist.

Sind nur Random Beispiele aber es kann ja zig solcher Effekte geben. 3 Damage an allen Gegnern fĂŒr 10 Mana wird 99,9999% nicht so allein fĂŒr sich stehen bleiben, da wird noch was kommen was die Karte sinnvoller macht.

Darum geht’s doch gar nicht. Es geht darum, dass du beispielweise 2-3 Secrets die einen Mage 6-9 Mana gekostet haben fĂŒr 3 Mana erhĂ€ltst, dazu Einsicht bekommst und weißt was sie tun und obendrauf noch einen 3/4 Body auf dem Feld platzierst. Die Karte ist alles andere als schlecht, sie ist ziemlich stark und klingt obendrein sehr spaßig. Im worst case ist sie als ein starker 3/4 Body fĂŒr 3 Mana auch ganz gut.

Die wird auf jeden Fall Einzug in meinem ersten Custom Deck finden, wenn die Meta richtung Secrets geht.

Dir ist bewusst, dass der Zauber weiterhin 2 Mana kostet und man nur soviele Kristalle braucht?

1 Like

Zu Verurteilen hat Rash ja schon geschrieben.

Ich habe ja auch geschrieben, dass die Karte in Standard vielleicht eine Chance hat. Aber in Wild kommt sie keinen Zentimeter weit. Entweder spielt man Kezan Mystic, um ein gegnerisches Secret zu stehlen oder den Eater of Secrets, um sie zu zerstören. Beides ist gegen einen Secret Mage viel wichtiger. Trotzdem sind diese Karten nicht gut genug und daher wird die Agentin es erst recht nicht schaffen.

Ups, Denkfehler meinerseits, hast Recht.

Ich finde es wertvoller 6-9 Mana Value fĂŒr 3 Mana zu kopieren + volle Einsicht in alle Geheimnisse zu haben um um sie herum spielen zu können, als lediglich eins davon zu stehlen. Dass Eater of Secrets eine sehr starke Alternative ist da stimme ich dir zu, ich hab aber tatsĂ€chlich eher auf Standard geschaut da ich Wild gar nicht spiele.

Alles gut :slight_smile:

1 Like

Ähnlich wie Foxedge denke ich auch, dass es insbesondere mit Blick auf Standard es noch zu frĂŒh ist, die Karten zu beurteilen. Insbesondere bei Karten, die auf Synergien aufbauen. Da muss man erstmal schauen, was da noch so in Set dazukommt.

Cannonmaster Smythe z.B. ist halt nur eine Secret-Supportkarte. Ähnlich wie Petting Zoo beim Hunter oder Occult Conjurer beim Mage ist es eine Absicherungskarte, falls der Gegner die eigenen Secrets nicht triggert, aber keine Payoff-Karte.
Und Smythe selbst löst keine der Probleme, die Secretpaladin in Standard hat.
Hier muss man erstmal schauen was da noch kommt, und wenn da nichts kommt (was mich beim Setdesign des Paladins der letzten Jahre nicht wundern wĂŒrde), dann ist die Karte halt verloren.

Ähnlich schaut es z.B. mit dem Elitesoldaten der Mor’shan aus. Auf dem Papier klingt Turn 4: Sword Eater -> Turn 5 diese Karte nach einem starken Tempoplay im Midgame.
Aber die Frage bleibt ob es ĂŒberhaupt ein Warriordeck geben wird, dass davon profitieren kann, da Warrior bis auf Warmaul Challenger sein komplettes Earlygame der letzten 15 Monate verliert.

Was mir aber vom Design her gefĂ€llt ist Sigil of Flame. Hier haben sie, wie ich finde, sehr schön die Sigilmechanik des Tank-Dhs aus WoW nach Hearthstone rĂŒbergebracht.

1 Like

Das Ding ist halt, dass der Mage im wilden Modus fĂŒr die Secrets in der Regel 0 Mana gezahlt hat, dank seinem Mana cheats. :laughing:

Insofern ist das mit dem Tempo Vorteil so eine Sache. Und da Secret Mage von seiner Secret Synergie besser profitieren kann als man selbst wĂŒrde ich es hier als vorteilhafter ansehen die Secrets zu zerstören.

Im Standard könnte die Karte spielbar werden. Sehe da nach Stand heute aber nur Secret Rogue der stark werden könnte.

Aber es ist niemals zu frĂŒh fĂŒr haltlose Spekulationen in der Kristallkugel! :point_up: :crystal_ball:

Es gibt halt auch einige Karten, bei denen man jetzt schon weiß, dass das nichts wird. Z.B. der Razorfen Beastmaster vom DH. Im Moment gibt es genau ein Deathrattle-Minion im DH, was dafĂŒr in Frage kĂ€me und es ist nicht mal besonders gut. Da mĂŒsste schon das halbe DH-Set aus starken 3-4 Mana Deathrattle-Karten bestehen, aber fĂŒr gewöhnlich macht Blizzard keine Karten fĂŒr so einen begrenzten Pool. Und wenn man zu neutralen Karten greifen muss, hat man schon verloren. So gibt es halt schlicht nicht genug Payoff.

Im Grunde gilt fĂŒr die HS-Reveal-Season doch dasselbe wie fĂŒr das Gequake der Wetterfrösche oder das Gerede von selbsternannten Meistertrainern, wenn eine neue Fußballsaison startet: Hinterher hat man alle Fakten und weiß es besser, aber umso schöner ist es doch, dann sagen zu können, dass man es doch schon immer gewusst hat ^^

3 Likes