Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Noch nicht, vielleicht ist das erst eine Vorbereitung auf Miniset/ kommende Erweiterungen.

Ich finde die Karte im Prinzip geil, aber erst für nächstes Jahr, weil man damit quasi „Verderbt“ aus dem Spiel nimmt. Wenn alle Karten nurnoch 1 Kosten, kannst das Keyword nichtmehr aktivieren.

Ich bin recht froh, dass es von dem öden Facegeballere runter zu kommen scheint.
Ein schönes Beastdeck könnte mich auch malwieder zum Jäger spielen bringen.
Mit dem Secret/DR hunter ist es ja leider letzte Erweiterung nicht so gelaufen, wie erhofft.

Wo würde Control eigentlich besser rein Passen, als zu einem Frost Magier.
Wenn man die HP erstmal auf 3 DMG gepushed hat, ist das schon geil. Mit dem Finisher bzw. Lifeguard „Mache 10dmg auf alle Feinde“.
Mal sehen wo das endet.

Könnte aber auch malwieder zu langsam sein.

Das secret für den 3/4 mit Spott fände ich fürs Early recht gut im Libram Pala. Aber als einzige Secrets.

Irgendwie find ich noch keine richtige Richtung in der man was aus dem Priester basteln kann.
Das überlasse ich wohl mal den klügeren Menschen da draußen.
Aber der 6/6er ist mir auch sofort als „Problemkind“ für den Bigpriest aufgefallen.

Wie man’s dreht und wendet, mir wird der Schurke diese Erweiterung sicher wieder tierisch auf die Nüsse gehen…
Der hat so übertrieben starke Karten bekommen :face_vomiting:

Hab ja schon mehrmals geschrieben, dass mit die Richtung absolut nicht gefällt.
Ich hoffe noch immer, dass auch eine Control Variante Spielbar bleibt.
Ohne die Quest wird es für mein C’thun WL wohl das Ende bedeuten :sob:

Das kann ich so auch unterschreiben.
Lese Deine Posts allgemein immer sehr gerne :+1:

1 Like

Die Kombination aus dem 2 und 3 Mana Wachposten und dem Zauber Sammeln! (4 Mana Pala/Priest) finde ich sehr interessant. Jetzt gibt es nicht nur in WC3 Tower Defense sondern auch in HS. :+1:

2 Likes

Ich kann dich beruhigen ^^ der ist für Big Priest einfach viel zu schlecht. Da hast sehr viel bessere Karten.
Und im Standard sehe ich absolut kein Big Priest aktuell.

1 Like

Was mich am Libram zweifeln lässt, ist der praktisch nicht mehr vorhandene Carddraw. Hand von A´dal rotiert raus. Segen der Weisheit aus dem Klassikset ist nun auch weg.
Mal abseits von den Secretkarten bleiben einem nur Ritter der Salbung aus dem neuen Set und der Beutehamster aus dem Coreset, die günstigen, aber auch nicht gerade überschäumenden Carddraw ermöglichen.
Das der Paladin noch nie großartig Carddraw hatte, ist Teil der Klassenidentität, aber mit so wenig Carddraw spielt der sich wahnsinnig behäbig. Wird das Board vom Gegner in frühen Runden gecleart und man startet bspw. ohne Coin, ist das in den folgenden Runden ganz lahmes Gameplay.

DH, Schurke und Hexer pflügen sich ultrafix durch ihr Deck und der Paladin ruckelt von karte zu Karte. Das passt im Verhältnis einfach nicht. Ich finde da sollte man ansetzen, das ein Mindestmaß an Carddraw auch anderen Klassen zuteil wird. Da rede ich vielleicht von einem Drittel der Möglichkeiten die die vorgenannten Klassen haben.

1 Like

Hand von Adal kam mit Ruinen der Scherbenwelt, den Librams und Murgur Murgurgle. All diese Karten bleiben noch ein Jahr lang im Spiel.

Was das Thema Carddraw bei Paladin angeht: Es gibt weiterhin First day of School. Das ist zwar kein herkömmlicher „Draw“, aber die Karte hilft den Draw-Mangel zu überstehen. Außerdem zieht die neue Weapon Secrets aus dem Deck. Der neue 3 Mana Minion zieht einen Diener, wenn man ein Secret kontrolliert. Der neue 1 Mana Minion zieht einen Heiligzauber. Auf diesen Grundlagen lässt sich bauen. Bin gespannt, wie sich der Archetype entwickelt.

3 Likes

Ah gut, danke. Dann hatte ich mich mit der Hand von Adal vertan. Weiß aber nicht, ob das Secretpackage sich so ohne weiteres im Libram verbauen lässt, eher nicht. Deswegen schrieb ich ja, Carddraw abseits der Secretkarten.

Wieso sollte es nicht machen?
Selbst wenn kaum value aus secrets kriegst hast dadurch einfach nur draw und dein Deck wird deutlich kleiner wenn mit Waffe 3 raus kriegst.

Grds. hast Du recht, aber ich bin erstmal ein wenig skeptisch. Wenn Du das Secretpaket installierst, müssen andere starke Karten dafür weichen. Das kann trotzdem gut funtionieren oder aber auch nicht.

Nein, die Karte ist stark gegen Aggro, weil auch von der Hand aus spielbar und besser gegen langsame Decks als Zilliax. Kein must-have, aber eine Überlegung auf jeden Fall wert.

1 Like

Khartuts macht da einen besseren Job. Ausser man braucht den Heal auf seinen Diener aber da die im Wild zwischen Voll und Tod eh nichts kennen Zweifel ich da auch dran.

Finde ich nicht. Die Schadensverringerung ist vergleichbar und er macht selbst mehr Schaden.

Hat dafür aber auch nur einen Body. Khartut mit seiner Wiederkehr so gesehen 2.

3 Likes

Auffällig ist es schon, dass die Erweiterung die Höhlen des Wehklagens geradezu ignoriert hat :thinking:

3 Likes